Allgemein / Hotel
Gutbürgerliches, überschaubares Hotel mit gutem Frühstücksbuffet und Abendessen (Halbpension 4 Gänge plus Salat vom Buffet).
Lage
Das Hotel liegt ruhig an einer relativ wenig befahrenen Strasse. Parkplatz auf der anderen Strassenseite vorhanden. Vom Hotel aus kann man schöne Wanderungen beginnen, z.B. ins Vilstal oder zur Kappeler Alp.
Service
Der Service bei den Mahlzeiten war freundlich und hilfsbereit.
Gastronomie
Der Restaurantbereich teilt sich in drei große, voneinander getrennte Räume. Die Halbpensionsgäste werden vom normalen Restaurant getrennt bewirtet. Die Qualität der Speisen und Getränke war gut. Als Halbpensionsgast wurde ein Viergangmenue (Auswahl des Hauptganges unter 3 Vorschlägen) angeboten, zusätzlich konnte man sich noch vom Salatbuffet selbst bedienen.
Sport / Wellness
Neben einem Pool gibt es eine Tischtennisplatte, Tischfußball und einige Fittnessgeräte sowie eine Kegelbahn.
Zimmer
Unser Zimmer Nr. 1 lag als einziges unschön direkt im Treppenhaus neben dem Aufzug im Durchgang zum Restaurant / Lokal. Das Bad müßte mal renoviert werden. Bei einem längeren Aufenthalt hätten wir uns ein anderes Zimmer geben lassen, haben uns auch nicht beschwert. Über die anderen Zimmer kann keine Auskunft gegeben werden.
Preis Leistung / Fazit
Für unsere Zwecke (Kurzurlaub mit Winterwanderungen) war das Hotel in Ordnung. Eine leichte Wanderung empfihelt sich ohne große Steigungen durch das Vilstal. Zwar mit starken Anstiegen hat uns die Wanderung zur Kappeler Alp (1.350 m hoch) und zur Hündelskopf Alp (1.180m) durch den Winterwald sehr gut gefallen. Auch ein Ausflug auf die höchstgelegene Burgruine deutschlands, der Falkenburg, mit Einkehr in dem dortigen Hotel-Restaurant rentiert sich nicht nur wegen der schönen Aussicht. Die beim Nachbarort Zell gelegenen Burgruinen waren ebenfalls einen Ausflug wert.