Die Flugzeuge der Eurowings-Flotte sind im Juli 2011 mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 1,9 Jahren sehr neu und auf dem derzeitigen Stand der Technik. Pro Flug können bis zu 89 Personen befördert werden. Die Crew besteht aus zwei Piloten und zwei FlugbegleiterInnen. Was den Service an Bord betrifft ist von Economy bis First Class alles möglich. Neben der Personenbeförderung transportiert Eurowings auch Luftfracht zu jeder gewünschten Destination. Wie Lufthansa ist auch Eurowings Mitglied der Star Alliance und bietet damit Vorteile. Das Vielfliegerprogramm Miles & More der Lufthansa gilt auch für Eurowings.
Fliegt man mit der Airline Eurowings aus Düsseldorf, muss man nicht unnötig lang zum Check In anstehen. Mit dem bequemen Eurowings Online Check-in geht alles ganz schnell. Bereits einige Tage vor dem Abflug kann man den Online Check-in schon nutzen. Das geht bequem mit dem PC zu Hause, dem Smartphone oder dem Tablet. Um den Online Check-in nutzen zu können, ruft man ganz einfach die Website https://www.eurowings.com/skysales/CheckInInfo.aspx auf. Dort werden einige Daten abgefragt. Neben dem Buchungscode muss hier auch der Nachname eingetragen werden. Danach kann man ganz einfach die Bordkarte ausdrucken. Nutzt man den Check-in per Smartphone, kann man sich die Bordkarte auch per Mail oder SMS schicken lassen. Den Online Check-in kann man entweder als Einzelperson, oder auch in der Gruppe nutzen. Weiterhin kann man sich bei Eurowings auch online registrieren, um mit einem Account immer einen Überblick über alle Check-ins und gebuchten Flüge zu behalten.
Bei Eurowings ist der Check-in bereits 72 Stunden vor Abflug möglich. Spätester Zeitpunkt für den Online Check-in ist 3 Stunden vor dem Abflug. Direkt am Flughafen kann man jedoch noch bis zu 30 Minuten vor Abflug einchecken. Jedoch gibt es Ausnahmen beim Flughafen London-Heathrow – hier kann man bis zu 45 Minuten vor dem Flug noch online einchecken. Ein weiterer Vorteil des Online Check-ins ist die der Sitzplatzreservierung. Ohne zusätzliche Gebühren gibt es hier die Möglichkeit, sich einen Sitzplatz im Flugzeug auszusuchen. Der reservierte Sitzplatz wird dann auf der Bordkarte vermerkt. Beim normalen Check-in am Flughafen wird einem einfach ein zufälliger Sitzplatz zugewiesen.