Allgemein / Hotel
Wir sind eine Familie mit 2 Kindern ( 9 und 14 ) und waren im Tia Monte Smart / Familienhaus. Hatten ein schönes gepflegtes sehr ordentliches Zimmer mit großem Bett und für die Kinder durch eine Trennwand abgeteilten extra Bereich wo die Kinder ein Stockbett hatten. Das Bad mit großer Dusche und WC sind vollkommen ausreichend und auch in bester Ordnung gewesen. Was anzufechten ist, das allgemein die Zimmer sehr hellhörig sind und man jede Kleinigkeit mitbekommt, aber gut da wir selten da waren konnten wir dann damit gut umgehen, da nachts es absolut ruhig war.Wir hatten das all inclusive Paket gebucht. Das Frühstück war bis 10 Uhr und es gab das typische Semmeln Butter Margarine Wurstplatte ( leider nur 4 Sorten davon und das täglich ) Käse 1 Sorte Marmelade gekochte Eier Müsli usw. zum Trinken gab es Orangensaft und die Getränke von der Zapfanlage ( Cola, Limo Wasser mit und ohne Kohlensäure) und Kaffee und verschiedene Tees. Mittags gab es 2 verschiedene Suppen leider ohne Einlagen und Baguette dazu. Durch das wir mittags immer unterwegs waren und nur einmal das genutzt haben konnten wir drüber weg sehen. Nachmittags gab es Kuchen und Kaffee und abends dann ein 3 Gänge Menü , entweder mit Suppe oder Salat / Hauptmenü / Nachspeise. Die Portionen sind ein wenig klein, aber man kann nochmals nachholen falls es nicht reicht. Die Kinder bekommen Kinderportionen. Was ich leider absolut nicht verstehen kann ist dass man in der Saison so wenig deutschsprachiges Personal ohne Deutschkenntnisse oder Englischkenntnisse einstellen kann, die einen wenn man ein Anliegen hat beim Essen nicht wirklich verstehen! Das wenige deutschsprachige Servicepersonal ist aber sehr bestrebt alles bestmöglich aufzufangen. Desweiteren müssen wir beanstanden dass nur nach Aufforderung die Platten und die Milch neu befüllt wurde, was meines Erachtens nicht geht.Sonst muss ich mich glutenfrei ernähren und das war kein Problem in dem Hotel zu bekommen.Gemischtes Publikum war in der Zeit .
Lage
Tolle Lage mit Blick auf die Berge. Nicht weit entfernt zu der Gletscherstraße. Man kann viele Sachen unternehmen in der Nähe sind 1 km Hallenbad, Tennisplatz, Kegeln . Einkaufsmöglichkeiten sind etwa 12 km entfernt, außer ein Bäcker gibt es in der Nähe. Der Badesee in Ried ist einmalig klasse im Sommer zum Baden oder einfach nur rumlaufen Fische angeln gehen oder ein sehr schöner Spielplatz. Desweiteren waren wir am Gletscher ca 2700m hoch wo wir einen künstlich angelegten Gletscher mit Führung besuchten, waren Bogenschießen und in dem Restaurant Fischeralm . Ausflüge mit Kinder nach Fiss in den Sommer Fun Park . Nach Serfaus auf die Murmliwasser und Murmeltiergehege. An Unternehmungen ist da für alles Altersklassen was dabei.
Service
Der Empfang an der Rezeption ist sehr freundlich sind stets bemüht jedem gerecht zu werden und gehen auf Beschwerden ordnungsgemäß ein. Wie schon oben beschrieben hätte ich mir im Servicepersonal mehr deutschsprachiges Personal gewünscht, denn zu 3 /4 des Personals war der deutschen Sprache nicht gewachsen. Schade und das wenige Servicepersonal das was der deutschen Sprache gewachsen war musste dann alles auffangen. Die Zimmerreinigung wurde ordnungsgemäß jeden Tag erledigt.
Sport / Wellness
Am Hotel sind Tischtennisplätze, Fußballplatz und ein Spielplatz. Sauna und Solarium sind im Hau vorhanden.
Preis Leistung / Fazit
Ich finde das Hotel sehr familienfreundlich und auch das Preis / Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Kommen sehr gern wieder . Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.