Allgemein / Hotel
der Zustand des Hotels ist eine Katastrophe.Es stinkt und ist unsauber...essen ist nicht im geringsten zumutbar und am Geschirr und Gläsern klebten Essensreste, gut, dass es auch noch Pappbecher gab.Die Getränke kommen aus einem Automaten, der mit dem salzigen Leitungswasser aufgefüllt wird.Die Leiter des Etagenbettes war kaputt.Lampenschirm fehlte.Die Anlage ist eine reine Engländerhochburg,was nicht heißen soll, das wir was gegen Engländer haben, aber als einzigstes deutsches Pärchen... das ist nur ein kleiner Auszug.wir könnten noch sehr viel mehr negatives schreiben. wollen nur alle warnen, die dieses Hotel in Erwägung ziehen.Wir konnten gottseidank gegen einen Aufpreis das Hotel wechseln und hatten dann doch noch ein paar schöne Tage. Möchten noch dazu sagen, das uns die schlechte Kritik, die wir vorher über dieses Hotel gelesen haben, nicht abgeschreckt hat, dort zu buchen, weil wir nicht so große Ansprüche im Urlaub stellen, doch ein minimum an Hygiene sollte vorhanden sein- und das war nicht gegeben.
Lage
Lage des Hotels ist mitten im Wohngebiet, man konnte mit etwas Glück auf den Hafen schauen.Ca. 1,5 Km zum Strand,ok das wußten wir und war nicht schlimm !!!Zwei Supermärkte in der Nähe und das war auch gut, damit wir etwas zu trinken kaufen konnten, was ohne Salzgeschmack war.Transferzeit vom flughafen ca.1.5 Std.Der ort an sich wirkte auf uns verlassen. Viele ehemaligen Kneipen und Restaurants waren mit Brettern, Zeitungspapier oder Farbe uneinsichtig gemacht worden. Als wir einen Abend mal typisch spanisch essengehen wollten, blieb uns nach 2stündiger Suche im Ort nur eine Pizzeria ! Ohne Mietwagen nicht zu empfehlen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es nach Palma (mit öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 11 Euro pro Person und ca.1,5 std Fahrzeit) , nach Cala Dòr, Cala Millor und andere umliegende Orte. Es gibt nur zwei Supermärkte ,eine Bank mit Geldautomat und ein Geschäft, wo man Zigaretten kaufen kann. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es kaum.
Service
Wir hatten all inclusive. Nicht empfehlenswert, da die Bar, der Speisesaal und die Rezeption von einer Person gleichzeitig bedient werden muß. Nach Beschwerde kam temporär eine zweite person dazu.Die meisten der Bedienungen waren freundlich und konnten englisch oder sogar ein paar Brocken deutsch. Der angebotene "mini club" wurde erst nach mehrmaliger Aufforderung und nach beseitigung von heruntergefallenem Putz, für uns geöffnet. Der "jacuzzi" war kaputt, sowie andere Angebote (sauna).
Gastronomie
wie oben bereits beschrieben:grauenvoll und nicht zumutbar !!! (unsere Ansprüche sind eigentlich nicht sehr hoch )Themenabende, kindersitze, kindermenüs,Mitternachtssnacks wurden gar nicht erst angeboten.
Sport / Wellness
zum Pool: ist nicht so, wie es auf dem foto im Internet dargestellt wird. Der pool ist doch in Wirklichkeit erheblich kleiner und für die Anzahl der Hotelgäste nicht ausreichend. Außerdem verfügt das Kinderbecken über keine Leiter oder Treppe und ist daher für kleinere Kinder nicht zugänglich und sehr gefährlich.Mit drei kleinen spielenden Kindern ist er dann auch schon ausgelastet.Die Sonnenliegen gibt es gratis, man muß allerdings schnell sein, um nach dem Fhrfühstück noch eine zu ergattern. Die Bespannung der Liegen ist ausgeleiert und es gibt für 43 Liegen nur 5 Sonnenschirme.Viel zu wenig für ein "kinderfreundliches Hotel " !Poolwasser war aber meistens sauber .
Zimmer
Zimmer : ziemlich dunkel und klein,typisch südländische Möblierung. Balkon, Fernseher mit 1 deutschen Kanal und Mietsafe. Lärmbelästigung : nein! geruchsbelästigung : ja !hellhörigkeit normal.Lage des Zimmers: 2. Etage über dem Pool. Handtücher, Bettwäsche und Reinung des Zimmers waren o.k. Zustellbett wie oben beschrieben: kaputt.Wenn man auf der Toilette sitzt, hat man aus Platzgründen immer die Toilettentür zwischen den Beinen.
Preis Leistung / Fazit
Restaurants: 1 Pizzeria (sehr gut) oder kleine imbißstände in der Umgebung.Discothek: keine ! Handy: mein Handy (d2) hatte kein Empfang, das Handy meines Mannes (d1) hatte Empfang. Alternativhotel: das Apartmenthotel "Es Corso" , in das wir auch umgezogen sind. Große helle, Zimmer und eine riesige Poolanlage. Freundliche, oftmals deutschsprechende Mitarbeiter, Fernseher mit vielen deutschen Kanälen, Mietsafe, immer besetzte Bar und Rezeption. Super hilfsbereit und freundlich. Billiard. Tischtennis, Tennis und Fußballplatz,Flipper und Popcornautoma,Themenabende und Kinderdisco.DAS nennen wir Urlaub ! beste Reisezeit : Juni. Wir hatten jeden Tag Sonne, die ersten Tage im Juli wurde es so voll, das die Essenszeiten in Gerade und ungerade Zimmernummern unterteilt wurden. medizin : etwas gegen Durchfall und Erbrechen und Ohrentropfen(hatten alle sowas wie Magen-Darm Grippe und Ohrenschmerzen - Virus oder Poolwasser ?möchten nochmal betonen, das wir nicht auf biegen und brechen etwas schlecht machen wollen, aberwenn man sich auf die schönste Zeit des jahres freut und dann so enttäuscht wird, möchte man natürlich andere davor bewahren denselben Fehler zu machen. und auch wenn man keine hohen Ansprüche stellt(z.b. Zimmer muß nicht so toll sein, ist ja sowieso nur zum schlafen), so erwarten wir aber trotzdem sauberes Geschirr ! Das man sich mit Salzwasser duschen und die Zähne putzen muß ist eine Sache, aber es trinken zu müssen , eine Andere ( es sei denn, man kauft sich Mineralwasser im Supermarkt, aber dann brauch man auch kein all inclusive).Unser Ratschlag : nehmt die schlechten Bewertungen im Holiday Check ernst, dann könnt ihr euren Urlaub auch wirklich genießen und erinnert euch gerne daran zurück !!!