Allgemein / Hotel
Extrem sauber- wie die ganze Insel. Sehrt viel Mühe beim Pool reinigen. Toller Zimmerservice. Nette Musikabende mit Coverbands für die Drifters und die Supremes.Leider ist das Frühstück nicht sehr abwechslungsreich. Es gibt halt jeden Morgen das gleiche, wobei besonders anderer Käse oder mal eine andere Wurst gut möglich und sehr angenehm wäre. Freundliche Kellner. Da gibt es nic zu meckern!
Lage
Das Hotel liegt 5 km südlich von Ciutadella. Ist gut mit dem Auto und wohl auch mit dem Bus zu erreichen. Der nahe Strand von Cala Blanca ist aber ein Witz, da die Badebucht vielleicht 40 m breit ist und vielleicht auch so tief. Im Sommer dürfte es hier schwer sein, um ins Wasser zu kommen. Jetzt im Oktober wurde dort das Meer nicht mehr von den Algen befreit, wobei ich an vielen anderen Stellen noch sehr gut baden konnte. Wie gesagt: Ende Oktober ist dort aber nicht mehr viel los, Viele Geschäfte und Restaurants hatten schon zu. Das nahegelegen Einkaufszentrum war zu 2/3 geschlossen. Menorca ist zu dieser zeit etwas zur Erholung- ganz anders als Mallorca. Das ist nicht zu vergleichen!
Service
Sehr gut!
Gastronomie
Das Frühstück ist besonders auf englische Gäste ausgerichtet. Der Gast muss Bohnen, Speck und heiße Würstchen lieben. Wenig Auswahl bei Käse und Wurst/Schinken.
Zimmer
Leider lässt sich die Klimaanlage nur bis 24 Grad herunterkühlen. Im Raum wird es fast nicht kühl, um ruhig schlafen zu können. Das sollte das Hotel auch im Oktober noch ermöglichen. Immerhin hatten wir jeden Tag fast 30 Grad!
Preis Leistung / Fazit
Die ganze Mannschaft dort ist sehr bemüht, alles sauber und richtig schön zu gestalten, Einige Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf das Frühstück. Das Abendessen-hatten wir gehört- soll auch nicht so toll sein. Aber die ganze Anlage ist sehr, sehr gepflegt und total sauber!