Allgemein / Hotel
Die Anlage kann ich nicht als Hotel ansehen, die Rezeption ist nur wenige Stunden am Tag durch nicht deutschsprachiges Personal besetzt. Das Gesamtbild der Anlage ist nicht so gut, denn die gute und ruhige Lage macht den ehe Schlechten Zustand der Anlage nicht wieder gut. Als wir ankamen waren die Gänge und Parkplätze nicht sauber und sind in den 13 Tagen nicht mal gefegt worden, nur am Pool ist alles O.K. und entsteht ein gute Eindruck.
Lage
Die Lage ist sehr, sehr ruhig, das gleichnamiges Restaurant ist kein hingucker aber das Essen schmeckt und ist bezahlbar. Das Restaurantpersonal ist sehr höflich.
Service
Wir sind nach 22Uhr angereist, und es war die Rezeption dunkel. In der Beschreibung steht nur das die Rezeption zu bestimmten Zeiten besetzt ist aber nicht zu welchen. Auf diese Situation waren wir nicht vorbereitet, keine hat uns benachrichtig wie wir ins Zimmer gelangen. Nach einigen Minuten haben wir eine Tel. Nummer gefunden die man wählen kann und waren glücklich dass wir ein Handy besaßen. Der Mitarbeiter auf der anderen Seite wusste vorerst von nichts. Nach langen Erklärungen haben wir erfahren dass unser Zimmerschlüssel in einem Safe hinterlegt war und den Code bekommen, alles auf Englisch. Bei der Abreise haben wir an der Rezeption nachgefragt wann der Transfer zum Flughafen geplant ist. Die Dame an der Rezeption war sehr überrascht woher Sie das wissen soll. Nachdem wie unserem Transfervoucher gezeigt hatten war sie bereit zu Telefonieren um nachzufragen. Das nennen wir Service! Wir müssten das Zimmer bis 12Uhr verlasen, die Abholung war aber um 14Uhr, also haben wir unsere Koffer an der Rezeption gelassen und sind gegenüber in gleichnamigen Restaurant gegangen, Fehler. Trotzdem, dass das Personal wusste dass wir abgeholt werden, haben die einfach zugemacht und Siesta abgehalten, wir kamen an unsere Koffer nicht ran.
Gastronomie
Das gleichnamiges Restaurant auf der anderen Straßenseite ist kein hingucker aber das Essen schmeckt und ist bezahlbar. Das Restaurantpersonal ist sehr höflich.
Sport / Wellness
kein Freizeitangebot, dafür sehr ruhig
Zimmer
Als wir das Apartment betreten haben wir nicht schlecht geguckt, Balkontür auf und auseinander gefallen, die Betten quer im Zimmer verstellt und nicht bezogen, Bettwäsche für zwei war da, für die dritte Person nicht. In der Toilette kein Toilettenpapier und Dreck. Aus dem Mülleimer ein Gestank, den konnte ich nicht dokumentieren, sonnst haben wir Bilder gemacht. Wir hatten keine andere Wahl als in diesem Zimmer zu übernachten. Am nächsten Tag haben wir uns beschwert und ein anderes Apartment bekommen, was auch vorbereitet war, inkl. 1 Rolle Toilettenpapier. Die Geschirrspülmaschine war leider von Anfang an defekt. Das Personal hat es nicht geschafft sie zu reparieren. Nach vier Tagen haben wir neue Handtücher und Bettwäsche bekommen und das wars, die restlichen 9 Tage keine mehr. Keine neue Bettwäsche. Wir haben auch keine Zimmerreinigung erlebt, auch außen beim Zugang zum App. nicht. Toilettenpapier selber kaufen.Die Fenster das Sonnenschutz und die Türen fallen auseinander und wurden seit längeren nicht in Stand gesetzt dazu eine dicke Schicht Staub . Schimmel auf den Duschvorhang. Badezimmer nicht richtig gereinigt. Der Balkon ist für einen Wäscheständer, einen Tisch, drei Stühle und das Klimagerät zu klein und gehört wohl nicht zu dem App. weil nicht gereinigt war, nach eine Stunde schruppen war picobello sauber . Wenn das Klimagerät im Betrieb ist kann man auch nicht auf dem Balkon sitzen, es ist zu warm und zu laut. Zweitens das Kondenswasser sammelt sich in der Mitte und fliest nicht ab, wenn aber das gewisser Wasserpegel erreicht ist tropft das Wasser auf die Nachbarn unten.
Preis Leistung / Fazit
Hotel Residence Mallorca Vista Alegre mit vier Sternen sehe ich nicht, ein Stern ja. Wir haben dieses Hotel gewählt, weil die Beschreibung auf der Internetseite ansprechend wirkte und die Bewertung mit der Note gut und vier Sterne für uns akzeptabel war. Heute sehe ich das anders und die Enttäuschung ist natürlich groß.