Allgemein / Hotel
Zwar schon in die Jahre gekommen, aber trotzdem mit eigenem Charme. Das Zimmer war groß und zweckmäßig eingerichtet, das Bad neu und ausreichend groß. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Frühstücksbuffet reichhaltig, abends entweder 4 Gänge Menü oder Buffet, was auch mehr als gut und ausreichend war. Das Personal war, egal ob beim Frühstück, Abendessen oder an Rezeption immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Lage
Die Hotelanlage liegt am Rande der Ortschaft, wobei man aber im Ort selbst in 10 Minuten zu Fuss sein kann, um in einem der beiden Lebensmittelgeschäfte einkaufen zu können. In direkter Nachbarschaft ist ein Schwimmbad und eine schöne Anlage für Kinder/Jugendliche mit Fussballplatz, Skaterplatz, kleiner Klettergarten und Grillplatz. Die Gegend ist sehr zu empfehlen zum wandern, die Wege sind gut beschildert. Die Anreise mit Bahn und Bus ist entspannend, Minuspunkt allerdings, dass man von Bushaltestelle zum Hotel auf Straße entlanggehen muss, da ein Fussgängerweg fehlt. Pluspunkt : fast direkt vor Hotel kann man mit Bussen nach St. Georgen, Villingen Schwenningen, Triberg, Bad Dürrheim fahren.
Service
Check in und Freundlichkeit des Personals waren sehr gut. Zimmerreinigung gut und schnell.
Gastronomie
Das Restaurant ist etwas zu dunkel, aber die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals war sehr gut. Auch das Essen war sehr gut und reichhaltig, die Getränkepreise nicht teurer als in anderen Restaurants.
Zimmer
Zimmer groß und zweckmäßig eingerichtet, relativ großer Balkon. Bad neu gemacht und mit Fenster zum öffnen. Vorraum mit kleinem Kühlschrank, 2 Herdplatten und kleinem Waschbecken.
Preis Leistung / Fazit
Für Urlauber, die nur zum Schlafen und Essen im Hotel sind, ist es ideal, da sonst keine Animation vom Hotel aus angeboten wird. Minuspunkt: das hoteleigene Schwimmbad ist ausser Betrieb und soll 2016 renoviert werden.