Allgemein / Hotel
Großes Hotel mit mondänem Ambiente im osmanischen Stil und gepflegtem Außengelände, der Service und die Sauberkeit auf hohem Niveau gewährleistet und abwechslungsreiche, qualitativ hochwertige Küche mit gutem Anteil einheimischer Köstlichkeiten anbietet (AI). Als älteres Ehepaar konnten wir ruhigen Badeurlaub geniessen und trotz Nachsaison Animationsangebote (Frühgymnastik, Aquafitness) sowie gelegentlich abends Livemusik nutzen. Das Hotel ist behindertengerecht und familienfreundlich. Fremdsprachenkenntnisse (russisch, englisch) sind von Vorteil, da das Personal selten deutsch spricht und die Gäste international sind. Man hat aber die Möglichkeit kostenlos im Hotel eine Hotline anzurufen, wo einem auch mit deutsch formulierten Problemen sofort geholfen wird. Ausser Deutschen gibt es Schweizer, Russen bzw. Russischsprechende, Briten und Amerikaner, Niederländer, Türken. Letztere sind aber meist nur kurz Gäste ( innerhalb der 10 Tage fanden drei Kongresse oder Tagungen statt). Wenn man schmerzfrei im Bikini neben verhüllten Damen am Strand /Pool liegen kann ist das aber kein Problem. Im Restaurant sollte man auf jeden Fall die Bekleidungsetikette berücksichtigen.Es gibt einen Spa-Bereich mit fantastischen Preisen.
Lage
landschaftlich schön gelegen, aber nichts für Diskofreunde und Shoppingqueens. Da im Hintergrund ein hoher Berg ist, verschwindet die Sonne schon zeitig (15:00h Mitte November) hinter dem Berg.In der Nachsaison gibt es zum Baden wenig Alternativen.
Gastronomie
Als AI - Urlauber haben wir nur diesen Bereich genutzt. Darauf bezieht sich die Bewertung. Darüberhinaus gibt es ein a'la Carte Restaurant.
Sport / Wellness
Die Frühgymnastik mit Joga-Anteilen ist sehr zu empfehlen.
Zimmer
Das Zimmer war sehr sauber, angenehm eingerichtet, mit Wanne, Fernsehen und Tresor ausgestattet.
Preis Leistung / Fazit
Großes Hotel mit mondänem Ambiente im osmanischen Stil und gepflegtem Außengelände, dass Service und Sauberkeit auf hohem Niveau gewährleistet und abwechslungsreiche, qualitativ hochwertige Küche mit gutem Anteil einheimischer Köstlichkeiten anbietet (AI). Als älteres Ehepaar konnten wir ruhigen Badeurlaub geniessen und trotz Nachsaison Animationsangebote (Frühgymnastik, Aquafitness) sowie gelegentlich abends Livemusik nutzen. Das Hotel ist behindertengerecht und familienfreundlich. Fremdsprachenkenntnisse (russisch, englisch) sind von Vorteil, da das Personal selten deutsch spricht und die Gäste international sind. Man hat aber die Möglichkeit kostenlos im Hotel eine Hotline anzurufen, wo einem auch mit deutsch formulierten Problemen sofort geholfen wird. Ausser Deutschen gibt es Schweizer, Russen bzw. Russischsprechende, Briten und Amerikaner, Niederländer, Türken. Letztere sind aber meist nur kurz Gäste ( innerhalb der 10 Tage fanden drei Kongresse oder Tagungen statt). Wenn man schmerzfrei im Bikini neben verhüllten Damen am Strand /Pool liegen kann ist das aber kein Problem. Im Restaurant sollte man auf jeden Fall die Bekleidungsetikette berücksichtigen.Kommen gern mal wieder zum Badeurlaub.