Allgemein / Hotel
Anlage ist groß, es gibt in der Anlage, in der drei verschiedene Hotels untergebracht sind, 2 große Pools, ein Babybecken, das liebevoll mit Springbrunnen angelegt ist sowie ein olympisches Becken. Ohne Badehaube und einer saftigen Miete darf man letzteres aber nicht nutzen.Die Zimmer sind außerordentlich groß, hatten zu günstigen Preis schon fast eine kleine Wohnung: Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer- alles sehr geräumig und preislich mit anderen Hotels vergleichbar, die nur ein kleines Zimmer haben.
Lage
Im Süden Fuerteventuras. Leider war der Transfer vom Flughafen zum Hotel nicht inklusive. Wir haben daraufhin bei lokalen Busunternehmen gemietet. Alles in Allem hat die Fahrt sehr lange gedauert. Auf dem Hinweg war der Bus extrem runtergrkühlt, auf dem Rückweg gab es keinerlei Belüftung oder Klimaanlage. Beide Male war der Bus überbucht und der Kofferraum viel zu klein, um so viele Passagiere mit Gepäck zu transportieren. Nicht zu empfehlen.
Service
Sehr nette und aufmerksame Kellner, Putzfrauen sehr fleißig, aber total unterbesetzt - mussten 7 Stunden darauf warten, dass der Raum gereinigt wird, obwohl wir ausdrücklich darum gebeten haben, dass sie uns Vorrang geben, da mit kleinem Kind feste Zeiten wie Mittagsschlaf etc. sonst nicht eingehalten werden können. Letzten Endes kam die Putzfrau dann genau während des Mittagsschlafes vorbei, nachdem wir schon beim Frühstück Bedarf angemeldet hatten.
Gastronomie
Sehr hochwertiges, vielfältiges Essen beim Frühstück und Abendessen, erlesene Weine zum selber kaufen. Mittagsbuffet deutlich heruntergefahren, viel Fastfood wie Pommes und Hamburger. Ansonsten aber gerade morgens und abends ein sehr leckeres, vielfältiges und gesundes Angebot.Die Hochstühle für Babys wurden leider nicht ausreichend geputzt, da haben wir selbst immer die Essensreste vom Vorgänger entfernt. Sonst alles sauber.
Sport / Wellness
Es gibt ein vielfältiges Sportangebot - allerdings ist das meiste kostenpflichtig und die Preise sind für Anfänger dieser Sportart ziemlich überteuert.Das kostenfreie Animationsprogramm ist mit durchschnittlichen anderen Hotels dieser Art vergleichbar. Nichts überraschendes, aber Standards wie 1 Mal pro Tag Volleyball, Fußball, Basketball oder ähnliches (nur eines davon pro Tag) oder Wassergymnastik sind vorhanden.
Zimmer
Sehr großes Zimmer zu günstigem Preis: Haben zu zweit + Baby ein Apartment bekommen, in dem auch 5 Erwachsene hätten schlafen können. Geräumig, mit Balkon, Meerblick von 2 der 3 Zimmer, Wohnzimmer, alter Röhrenfernseher (aber wer will schon Fernsehen im Urlaub?), Küchenzeile, Esstisch, großes Schlafzimmer.Safe funktionierte nicht, haben es aber auch nicht reklamiert, da nicht benötigt. Wäscheständer auf dem Balkon, viel Stauraum in den Schränken. Matratzen waren nicht so toll, sind aber auch ein bisschen verwöhnt was das angeht.Reinigung ist 5 Mal die Woche, die Damen haben sehr viel zu tun und dadurch kommt es da auch schon mal zu größeren Verzögerungen.Badezimmer ganz schön mit separater Dusche und Badewanne. Nicht 100% sauber- Erinnerungen an Vorgänger waren vereinzelt noch zu finden, aber es war unserer Meinung nach noch in Ordnung.
Preis Leistung / Fazit
Alles in allem ein schöner Urlaub, wird aber deutlich teurer, wenn man das Sportangebot wirklich nutzen möchte. Sehr Kinderfreundlich.Freundliches Personal, relativ sauber, gutes Wetter, schöne Lage.