Allgemein / Hotel
Das Hotel ist sehr groß. Lange Wartezeiten an den Fahrstühlen, da 9 Stöcke. Mitunter schonmal 5 Minuten bis man von oben bis unten kommt. Leider im Doppelzimmer nur ein langes Kopfkissen für 2 Personen. Die Wände sind extrem dünn: Man hört die Nachbarn und die Animation (bis ca 0:30). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Manche können ein paar Brocken Englisch, etwas Spanisch schadet allerdings nicht wenn man sich verständigen möchte.
Lage
Direkt am Meer: Optimal zum Baden. Der Strand ist sauber. Das Hotel liegt außerhalb von Guardamar del Segura, deshalb ist rundum nichts außer Ferienhäuser und Düne. Man kann aber in ~20 Minuten am Strand zur Stadt laufen. Die umliegenden Ferienhäuser waren eher verlassen, d.h. der einzige Lärm kommt von der hoteleigenen Animation. Auf dem Weg zum Strand läuft man über einen Steg durch die Dünen. (1-2 Minuten)
Service
Freundlich und hilfsbereit. Viele können allerdings kein Englisch! Die Zimmermädchen sind sehr gut. Das Zimmer war immer äußerst sauber und aufgeräumt. Was mir nicht so gut gefallen hat: Man muss bei All Inclusive immer die Zimmerkarte mitnehmen. Nur mit ihr bekommt man Getränke und Snacks. Zum Abendessen muss man sich außerdem beim Eingang mit einem Stück Papier das man bei der Anreise bekommt anmelden. Positive Anmerkung: Ich habe mir an einer heißen Paella Pfanne den Finger verbrannt. Einer der Kellner brachte mir darauf hin eine Tube Wundsalbe und schenkte mir diese.
Gastronomie
Es ist alles beheizt und das Essen ist durchgehend heiß. Man braucht nur sehr lange vom Buffet zum Tisch und währenddessen kühlt das Essen etwas ab. Schlecht ist: Lange Wartezeiten für Getränke (teilweise 5 Minuten+). Auch hier wieder: Karte nicht vergessen, sonst gibt es nichts! Geschmacklich ist es ok. Fleisch, Eier usw sind oft nicht gewürzt, dafür stehen auf den Tischen Salz und Pfeffer. Die Auswahl ist in Ordnung. Meine Empfehlung: Pünktlich zum Abendessen kommen, dann muss man beim "Show-Cooking" (meist Fleisch und Gemüse, ungewürzt, auf dem Grill gebraten) nicht anstehen. Kommt man etwas später sind die meisten Tische bereits besetzt und es gibt einen starken Andrang auf das Essen. Alles in allem passend für 3 Sterne! Für Leute denen nichts schmeckt gibt es Standard Gerichte wie Pommes, Chicken Nuggets, Kartoffel oder Nudeln mit Sauce. Getränke waren hingegen besser, hier lohnt sich das All Inclusive sehr!
Sport / Wellness
Das Meer ist super! Lange flache Sandtstrände und klares sehr sauberes Wasser. Der Pool ist okay, zu Stoßzeiten etwas viele Leute drin. Die Animation fand ich eher störend, aber das ist Geschmackssache. Während der Sommermonate gibt es keinen Wellness- oder Sportraum wie auf den Seiten versprochen. Diese haben alle nur im Winter offen. Das war enttäuschend, da mit einem Kraftraum geworben wurde. Fazit: Meer und Strand super, Pool okay und mehr gibt Nennenswertes gibt es dort nicht.
Zimmer
Sehr sauber! Ausreichend groß, Dusche bietet viel Platz! Schlecht ist: Sehr dünne Wände! Bei lebhaften Nachbarn ist der Schlaf am Morgen vorbei. Man hört leider jedes Wort durch die Wände. Die Animation ist auch nicht zu überhören. Ich musste deshalb mit Kopfhörern schlafen. Ruhig wird es dann etwa ab 0:30.
Preis Leistung / Fazit
Hotel entspricht drei Sternen. Größtes Manko: Die dünnen Wände und die laute Animation. Bester Part des Urlaubs: Der schöne Strand!Wer für günstiges Geld weg möchte und Wert auf Baden legt kann dieses Hotel buchen. Man sollte allerdings lang wachbleiben oder was für die Ohren mitnehmen, dass man schlafen kann.