Allgemein / Hotel
Das nette Hotel verfügt über insgesamt 49 Zimmer, Empfangshalle mit Rezeption und Aufenthaltsbereich, Restaurant und Bar. Im Außenbereich finden Sie einen Swimmingpool mit Sonnenterrasse und schönem Panoramablick über das Meer. Unter Berücksichtigung der aussergewöhnlichen Lage und der schwierigen Versorgungsumstände der Insel ein empfehlenswertes Hotel !Ich kann nur eine Aussage über unser Zimmer treffen :Das edles Marmorbad war für südliche Verhältnisse ausgesprochen sauber und einladend - 5 Sterne !Unser Zimmer stand dazu im krassen Widerspruch: Tapeten lösten sich an mehreren Stellen ab, stark befleckter Teppichboden. Das ist eigentlich schnell zu beheben und muß zum Saisonbeginn nicht sein - 2 Sterne !Balkon- und Poolmöbel schmutzig, stark verwittert bis schrottreif - minus 3 Sterne !
Lage
Das Zentrum von Vila Franca do Campo mit einigen Bars und Restaurants ist etwa 500 m entfernt. Der Aqua-Park mit Wasserrutschen direkt neben dem Hotel ist zur Saison ab Mitte Juni für Ruhesuchende eine nervige Geräuschkulisse, für Kinder natürlich eine Attraktion. Ponta Delgada erreichen Sie nach etwa 25km, den Flughafen nach ca. 30 km. 2 Supermärkte im Ort, ein Einkaufspark am Ortsrand.
Service
Sterile Atmosphäre, bei Ansprache freundlich und hilfsbereit. 2-3 ? für Zimmermädchen bewirken guten Raumservice.Zimmertausch nach Mängelrüge wurde trotz nur Teilbelegung des Hotels erst in mehreren Tagen in Aussicht gestellt.
Gastronomie
Restaurant sauber mit (zu unsererZeit bei wenigGästen) eingeschränktem Angebot aber ausreichend.Früstück ausreichend aber ohne Abwechslung; zur Ehrenrettung muß man aber sagen, daß es im Allgemeinen auf der Insel nicht viel Auswahl an Wurst- und Käsensorten gibt. Es wurde auch ständig nachgefüllt.Die Aufmachung war etwas lieblos, mit ein paar Stückchen Gurke, Tomate o.ä. hätte man das ansprechender gestalten können.
Sport / Wellness
Direkt unterhalb des Hotels am nagelneuen Yacht- und Fischerhafen große Cafebar mit Snacks und niedrigen Preisen. Dort auch gut genutzte Ausflügen zum Tauchen und zur Walbeobachtung.Der Aqua-Park mit Wasserrutschen direkt neben dem Hotel ist zur Saison ab Mitte Juni für Ruhesuchende eine nervige Geräuschkulisse, für Kinder natürlich eine Attraktion.Schrottreife Poolliegen wurden nach Mängelrüge teilweise durch neue ersetzt, die Qualität der Ersatzware war allerdings so schlecht, daß Badegäste bereits am ersten Tag damit zusammengebrochen sind . . .Sonnenschirme und -ständer blieben weiter unbenutzbar.Sehr schöne Wandermöglichkeiten auf der ganzen Insel, mit Bus Mietwagen oder Taxi zu erreichen.Geringe Taxikosten : 1/2 Tag ca. 30 ?.Sehr sauberer öffentlicher Strand !
Zimmer
Unser edles Marmorbad war für südliche Verhältnisse ausgesprochen sauber und einladend - 5 Sterne !Das Zimmer stand dazu im krassen Widerspruch: Tapeten lösten sich an mehreren Stellen ab, stark befleckter Teppichboden. Das ist eigentlich schnell zu beheben und muß zum Saisonbeginn nicht sein - 2 Sterne !Zimmertausch nach Mängelrüge wurde trotz nur Teilbelegung des Hotels erst in mehreren Tagen in Aussicht gestellt.
Preis Leistung / Fazit
Empfehlenswertes Restaurant: "O Carlo" Familienbetrieb, äußerst preiswerte Gerichte bei üppigen Portionen und ausgesprochen guter Qualität. Unscheinbar und etwas versteckt in einer kleinen Gasse Nähe des ehemaligen Club Naval, Weg am besten im Hotel beschreiben lassen. Achtung: unten ist die Cafe-Bar, Restaurant im 2 Stock mit Meerblick.Achtung: auf den Azoren sind nicht alle Handynetze erreichbar ! Am besten vorher beim Anbieter erkundigenTelefonkosten im Hotel : 1,30 Min. = 2,25 ?