Allgemein / Hotel
Das Sporthotel Ellmau ist ein wunderschönes Hotel, dass trotz seine beachtlichen Größe einen gemütlichen und familiären Eindruck hinterläßt. Eine großzügige und gemütliche Lounge und wunderschöne Speiseräume lassen keine Wünsche offen. Für diese Preiskategorie ein absolutes Spitzenhotel, das uneingeschränkt zu empfehlen ist.
Lage
Ellmau gehört in der Region sicherlich zu den schönsten Orten und bietet auf Grund seiner relativ zentralen Lage ideale Möglichkeiten für Erkundungen zu den nahegelegenen Sehenswürdigkeiten von Kitzbühl bis St. Johann oder von Kufstein bis ins Zillertal. Freunde der Bergwelt sei ein Aufstieg zur Rübezahlalm empfohlen.
Service
Der Service des Hotels läßt keine Wünsche offen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Im 150 Meter entfernten Gästehaus fühlt man sich leider etwas ausgeschlossen, obwohl selbstverständlich alle Einrichtungen des Haupthauses mitgenutzt werden können.
Gastronomie
Die abendlichen Diner sind sowohl optisch als auch kulinarisch auf Top-Niveau. Jeder Sonntag wird mit einem 5-Gang Galadiner gekrönt. Einmal wöchentlich gibt es ein echtes Tiroler Schmankerlbüffet.
Sport / Wellness
Das Sportangebot ist voll ausreichend auch für Nichtgolfer. Außen- und Innenpool mit schöngelegener großer Liegewiese machen einen supergepflegten Eindruck. Darüber gibt es einen wunderschönen Sauna- und Wellnessbereich mit hervorragenden Angeboten. Einmal wöchentlich gibt es Live-Musik in der Hotellounge. Highlight ist aber sicherlich die an der Rückseite des Hauses gelegene Ellmauer Alm mit täglichem Hüttenzauber und Tanz.
Zimmer
Von allen Zimmern hat man einen unvergesslichen Blick auf die Tiroler Bergwelt. Entweder sieht man auf den "Majestätischen Wilden Kaiser" oder auf den "Rückwärtigen Hartkaiser". Die Zimmer sind sehr gepflegt und mit allem ausgestattet, was ein Spitzenhotel auszeichnet. Lediglich der Eingangsbereich des Gästehauses wirkt etwas dunkel und verlassen.
Preis Leistung / Fazit
Wer mit dem Auto anreist sollte die Gelegenheit zu einem Ausflug ins etwa 70 km entfernte Zillertal nutzen. Ansonsten zu empfehlen sind auf jeden Fall Touren nach Kitzbühel, nach St. Johann und nach Kufstein. Wanderungen rund um den Hinterthiersee sowie diverse Aufstiege (Rübezahlam) sollte man sich nicht entgehen lassen. Wer übers Wochenende dort ist sollte sich den sonntäglichen Frühschoppen auf dem Naschberghof nicht entgehen lassen.