Allgemein / Hotel
Schön ruhig gelegenes Hotel mit gepflegter Austrahlung. Familienfreundlich und auch geeignet mal einen Hund mitzubringen. Der Spielplatz ist nett, allerdings zum Hang gelegen, was Tischtennisspielen eine ganz andere Dimension verleiht (wir haben es dann auch gelassen ;o)). Freundliche Inhaber, wir wurden nett begrüßt und auf Infomaterial hingewiesen, es wirkt alles recht familiär. Internetzugang im Eingangsbereich kostenlos. Toller Naturbadeteich mit schönen Sitz- bzw. Liegegelegenheiten, viele Stammgäste, sehr gemischt. Recht viele Familien mit Kindern. Tolle Wandermöglichkeiten. Vorrangig deutsche Gäste.
Lage
Sehr ruhige Umgebung, tolle Aussicht (selbst aus den Zimmern ohne Seeblick), nach Zell am See ist es zu Fuß schon ein Stück, geht ziemlich steil bergab. Es fährt auch ein Bus, den wir allerdings nicht genutzt haben. Parkplätze direkt am Hotel kostenlos, Parkplätze im Ort preislich ok. Einkaufsmöglichkeiten in Zell am See sehr gut - in direkter Umgebung nicht vorhanden. Im Hotel wurde abends um ca. 22:00/22:30 die gemütliche Bar im Frühstücksraum geschlossen. Für uns ok, aber wer noch länger sitzen und quatschen möchte, hat evtl. ein Problem, da keine Alternative in der Nähe ist. Tagsüber eine schöne Terrasse draußen am Badeteich, lädt zum Entspannen ein. Tolle Ausflugsmöglichkeiten, Burgen, Holzpark, Großglockner, etliche Wanderwege, Fahrten auf dem See, besonders für Familien sehr zu empfehlen.
Service
Die Inhaber und Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich und sind toll mit den Kindern umgegangen. Beschwerden (eine abgefallene Klinke und ein auseinanderfallender Badezimmerkorbwasauchimmer) wurden umgehend repariert. Leider wurden die Handtücher ausgetauscht, obwohl sie nicht auf dem Boden lagen, und andererseits Bademäntel und Handtücher, die dort lagen einfach wieder aufgehängt. Ich dachte eigentlich dies wäre mittlerweile überall bekannt. Ein Duschteppich wurde dagegen die ganze Woche nicht ausgetauscht, egal wie oft ich ihn zum austauschen zur Seite legte. Das Bad wurde regelmäßig gereinigt, allerdings eher etwas huschig, war aber insgesamt ok. Leider mußten wir uns mehrfach WC-Papier selber besorgen, da es einfach nicht ersetzt wurde. Insgesamt war die Zimmerreinigung ok, aber nicht überwältigend. Erwähnenswert ist die toll organisierte Kinderbetreuung. Die Kinder wurden per Sammeltaxi abgeholt und auch wieder zum Hotel gebracht. Unserem eher etwas zurückhaltenden Nachwuchs hat es toll gefallen. Das Hotel kam überhaupt gut an, schön, daß die Kinder sich durch die ruhige Lage relativ ungefährdet überall bewegen konnten. Ein Innenpool und ein Spielbereich, wo die Kinder sich treffen konnten war vorhanden und völlig ausreichend.
Gastronomie
Wir hatten All-Inclusive gebucht und waren mit dem Essen insgesamt zufrieden. Es gab ein Wahlmenue - auch immer etwas Kindergeeignetes und auch kleine Extrawünsche wurden problemlos erfüllt. Das Frühstück war üppig und ausreichend. Platten, Ei und Co. wurden bis kurz vor Schluß immer wieder aufgefüllt. Der Kaffee und Tee waren gut, dem Cappuccino konnte ich leider nichts abgewinnen. Über Mittag gab es die Möglichkeit sich ein Lunchpaket zu packen. Nachmittags eine gute Auswahl an Kuchen - für die Kinder Eis. Getränke konnte man sich die meiste Zeit am Tresen holen, über Mittag steht ein großer, gut gefüllter Kühlschrank zur freien Verfügung.
Sport / Wellness
Toller Badeteich mit wunderbarer Aussicht (ausreichend Liegen vorhanden), Innenpool, Sauna, Tischtennis, Kinderspielplatz, Billard, Kaminzimmer mit Zeitungen, Sonntagswanderung mit dem Chef. Bademäntel können gemietet werden. Kostenloser Internetzugang im Kaminzimmer (Eingangsbereich). Kinderbetreuung durch Zell am See ("Schmiedolin"), Programm kann online eingesehen werden. Man konnte Wellness buchen, wir haben es allerdings nicht genutzt oder uns weiter informiert.
Zimmer
An das Zimmer hatten wir nach der Werbung des Anbieters etwas andere Erwartungen, dies fiel etwas ab zu den Bildern die wir vorher gesehen hatten (es lag im "Keller), war zwar angenehm groß, könnte aber liebevoller gestaltet werden. So waren z.B. die Sitzplätze samt Tischen etc. nicht beleuchtet, es gab außer einem Mülleimer im Bad (der ohne Müllbeutel war - fand ich etwas eklig) keinen Mülleimer im Zimmer. Die Deckenlampen waren recht staubig und aus einer Fußleiste schaute ein Nagel heraus. Hört sich jetzt schlimmer an, als es war, aber es hat uns etwas ernüchtert. Dazu die Geräusche über uns morgens und abends (wir waren schräg unter dem Frühstücksraum) - es gibt zwar schlimmeres, aber schön war es nicht. Noch dazu waren die Decken recht niedrig (mein Mann ist über 2 m groß - beim Duschen stieß er fast an die Decke) und das Zimmer war recht dunkel. An einem Regentag kein wirklich schöner Aufenthaltsort. Dazu neben einem Mitarbeiterquartier gelegen, die natürlich abend auch gerne nochmal den Tag Revue passieren ließen. Leider mußte ich da nach 23:30 mal um Ruhe bitten. Mit einer netten Entschuldigung wurde aber sofort die Lautstärke runtergefahren und auch den Rest der Zeit wurde darauf geachtet. Danke :o) Die Möbel waren aber gepflegt, das Bett bequem und der Schrank (inkl. Tresor) schön groß und mit ausreichend Bügeln bestückt. Ansonsten sauber und ordentlich. Der morgendliche Blick vom Balkon zum Tal war jedesmal wieder eindrucksvoll! Es war ein recht neuer Flachbildschirm vorhanden, der Empfang war nicht so toll, aber wir haben es kaum genutzt. Im Innenbad war eine Dusche, sowie Waschbecken und WC. Ein Föhn war ebenfalls vorhanden.Insgesamt schön gestaltet, allerdings ein ziemlich angerostetes wackeliges Badwägelchen, was den ersten guten Eindruck wieder etwas zunichte machte. Unser Zimmer war ein gebuchtes Familienzimmer.
Preis Leistung / Fazit
Insgesamt ein schönes ruhiges Hotel mit gutem Essen und sehr freundlichen Mitarbeitern, welches sehr familienfreundlich ist. Berufsbedingt habe ich vielleicht mehr Kleinigkeiten bemerkt als vielen auffallen würden, von daher - nicht überbewerten, das Hotel ist absolut empfehlenswert und ich würde es 100%ig weiterempfehlen. Wir werden wahrscheinlich auch wieder hinfahren, allerdings vorher versuchen ein anderes Zimmer zu bekommen, oder evtl. auf die Appartements ausweichen. Es war ein runder, erholsamer Aufenthalt - unser Nachwuchs sagt es war einfach nur Super :o)