Allgemein / Hotel
Für Familien durchaus geeignet, zumindest waren während unseres Aufenthalts etliche Familien zugegen. Wer sich von lauten kleinen Kindern nicht stört, wird sicher einen angenehmeren Aufenthalt haben als wir.(kinderloses Paar Ende 20)
Lage
Vom Flughafen Rijeka innerhalb von 15 min mit dem Taxi preisgünstig zu erreichen.Das Hotel liegt am Rand des Ortes Njivice. Der Kiesstrand ist innerhalb von 2 min erreichbar. Um an einem etwas ruhigeren und nicht total überlaufenen Abschnitt zu liegen, braucht man ca. 10-20 min.Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung sind in Njivice vorhanden, jedoch sollte man nicht zu viel Abwechslung erwarten.
Gastronomie
Gebucht hatten wir Halbpension, somit kamen wir in den täglichen "Genuss" von Frühstück und Abendessen. Das Hotel verfügt über zwei große Speisesäle, die leider permanent recht kalt gehalten werden und auch nicht über ein warmes Licht verfügen. Eine angenehme Essensatmosphäre wird zudem dadurch getrübt, dass beide Säle zu Beginn der Essenszeiten sehr überlaufen sind. Außerdem ist "in Ruhe" zu essen aufgrund der vielen Kleinkinder überhaupt nicht möglich. Die Tische werden vom Personal sehr oft von leeren Tellern freigeräumt, aber das heißt nicht, dass man einen sauberen Tisch (auch ganz zu Beginn der Essenszeiten) erwarten darf. Ganz im Gegenteil. Die Tischdecken sind unsauber und werden auch dann nicht während der Essenszeiten ausgewechselt, wenn ein Kind sein halbes Essen darauf verteilt hat. Je nachdem wie viel los ist, muss man sich mit so einem Tisch begnügen. Genauso verhält es sich beim Geschirr - 2/3 der "sauberen" Teller, Gläser, Bestecke etc. sind voll mit angetrockneten Essensresten, so dass man regelrecht nach einem sauberen Teller suchen muss.Das Essen war zwar rel. abwechslungsreich, aber sehr sparsam gewürzt - teilweise garnicht. Vielleich weil auch Kleinkinder davon essen. Nur sind wir keine.Fleisch war in vielen Fällen zäh und nicht wirklich geniessbar, Nudeln waren teils arg verkocht und matschig. Ein Lichtblick stellte beim Abendessen in der Regel der Nachtisch (in Form von kleinen Kuchen) dar, die stets sehr lecker waren.Kleiner Denkanstoss am Rande:Vielleicht sollte man in der Hausordnung einen Punkt verankern, der es vor allem den männlichen Urlaubern verbietet, das Restaurant in Flip-Flops oder gar barfuss (oh ja, auch das gab es!) zu betreten. Man sollte meinen das so etwas zum guten Ton gehört, nach knapp 1 1/2 Wochen Urlaub in diesem Hotel wurde man eines Besseren belehrt.Als ein stärkerer Regenguss herunterkam, tropfte es im Speisesaal von der Decke. Obwohl darüber noch 3 Etagen mit Hotelzimmern sind.
Sport / Wellness
Im Hotel ist ein (eher spärlich ausgestattetes) Fitness-Studio vorhanden, leider ist dieses nur morgens und abends für jeweils 3 Stunden geöffnet. Pool, Wellness etc. sind nicht vorhanden. Einen hoteleigenen Strand gibt es nicht, alle Strände in der Umgebung sind öffentlich zugänglich.Für die Kinder gibt es einen Spielplatz, eine Miniclub-Betreuung und jeden Abend ab 21 Uhr die Mini-Disko.
Zimmer
Die Größe des Zimmers ist hotelüblich und in Ordnung. Erfreulich waren zwei große Schränke und zwei große Spiegel sowie eine Couch.Das Zimmer verfügte über einen winzigen (Röhren!-)Fernseher, von denen man dachte, dass sie ausgestorben sind. Einen Safe gab es nicht.Die Klimaanlage funktionierte, nur ließ sich die eingespeicherte Temperatur von 22°C nicht verstellen. Die Lüftung im Bad funktionierte garnicht - an der Rezeption teilte man uns nur mit einem Lächeln mit, dass sie im ganzen Block nicht funktioniert. Geteiltes Leid ist halbes Leid?!Auch der Föhn war leider kaputt. Die Bitte diesen zumindest mit Klebeband zu fixen wurde ignoriert.Die Bettwäsche war löchrig und wurde während unseres 10 Tägigen Aufenthalts nicht gewechselt. Die Handtücher wurden gewechselt, wenn man sie in der Dusche ablegte - aber auch dann war nicht sichergestellt, dass man saubere Handtüchen als Ersatz bekommt.Eine richtig leckere "Überraschung" war der Schimmel auf den Vorhängen. Unser Zimmer hatte außerdem keinen Balkon. In Verbindung mit der fehlenden Lüftung im Bad war es kaum möglich nasse Sachen zu trocknen.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel würden wir aufgrund der angesprochenen Mängel nicht weiterempfehlen.Bei den vorhandenen drei Sternen in der Landeskategorie darf man unserer Meinung nach durchaus mehr erwarten.