Allgemein / Hotel
Das Hotel hat 5 Stockwerke und auf jedem Stockwerk ca. 20 Zimmer.Die Zimmer waren sauber (wurden täglich gereinigt). Es war südländischer /italienischer 4 Sterne Standart - nicht mit einem deutschen 4-Sterne Haus zu vergleichen. Es gab zerbrochene Fliesen auf dem Boden und schlieren an der Wand, weil das Hotel wohl länger nicht mehr renoviert worden ist - aber wer ein Hotel sucht, in dem er übernachtet und gut Essen kann, der ist hier sehr gut aufgehoben!Es gab jeden Tag drei Auswahlessen (meistens zwei Fischgerichte und ein Fleischgericht). Achtung: Für Vegetarier war nie ein Hauptgericht dabei. Es gibt für diesen nur täglich Antipasti, Suppe und Nachspeise. Zum Abendessen gibt es keine Getränke gratis - alle müssen am Ende bezahlt werden. Frühs gibt es Frühstücksbuffet mit ausreichender Auswahl - es ist alles da, was man braucht und wird auch immer nachgefüllt. Zudem gibt es Saft, Wasser, Kaffee und Kakao gratis. An der Rezeption wird fließend deutsch und englisch gesprochen. Alle Mitarbeiter/Kellner waren sehr nett.
Sport / Wellness
Es gibt ein Hallenbad. Hierfür braucht man eine Badekappe, die man kaufen/mitbringen muss. Der Eintritt kostet 5 für das Hallenbad pro Person/Nutzen. Es war allerdings nicht zu empfehlen, da es sehr heiß und stickig war. Wäre der Pool inklusive wäre es okay, allerdings würde ich Ihn nicht noch einmal nutzenAnsonsten bietet das Hotel Sauna und einen Fitnessraum gegen Gebühr. Wurde von uns allerdings nicht genutztInternet gibt es, ist aber teuer (7 pro Stunde).
Zimmer
Ein Doppelzimmer hat zwei Einzelbetten, die nebeneinander stehen. Es gibt auch Zimmer mit Meer- oder Ätnablick gegen Aufpreis (10 pro Person/Tag). Tip: in die Dachterasse (5. Stock) fahren! Tolle Aussicht auf Ätna und das Meer.
Preis Leistung / Fazit
In der Strandbar Lido de Naxos gibt es viele Preisgünstige Sachen (Getränke und Gebäck, aber auch deftige Dinge wie Pizza). Hier ist es sehr gemütlich und es liegt in der Nähe von Hotel (schräg gegenüber, 1 Gehminute)Die Anbindung mit Bus/Bahn ist gegeben aber auch schwierig. Die nächste Bushaltestelle liegt 10 Gehminuten entfernt, aber mit dem Koffer ist es mühsam. außerdem fährt nur 5 mal am Tag ein Bus zum Flughafen. Schwierig, wenn man darauf angewiesen ist.Der Bahnhof ist 60 gehminuten weg und liegt demnach am anderen Ende von Giardini. Günstige Verbindung allerdings - eine Fahrt nach Messina (keine schöne Stadt, sehr verkehrsreich) kostet für zwei personen/hin und zurück nur 15 . Achtung: Zugtickets müssen nach dem Kauf nochmal abgestochen werden (maschinen hängen aus)Die Busverbindung nach Taormina kostet 1,70 pro Person - unbedingt in die Bergstadt fahren. Wunderschön dort!!!