Lage
Das Hotel hat einen eigenen Sandstrand mit vielen Liegen. Badeschuhe sind in jedem Fall zu empfehlen, ich bin jedoch kein großer Fan von Stränden, wo unmittelbar ein Hafen liegt, zwecks der Sauberkeit des Wassers. In diesem Fall liegt das Hotel genau neben dem Porto di Capitano. Leider gibt es in Fußnähe nichts, weder Supermarkt noch Bars, Restaurants, etc. Dieses Hotel ist trotz der schönen Strandlage weit weg vom Schuss. Ich empfehle in jedem Fall ein Mietwagen. Das Hotel bietet allerdings für diejenigen, die nicht mobil sind, einen Strandshuttle oder einen Shuttle nach Cagliari an. Eine Bushaltestelle ist ca. 10 Gehminuten entfernt.
Gastronomie
Das Frühstücksbüffet war sehr vielseitig und frisch. Abends auch sehr viel Auswahl, leckere Pasta und immer ein Fisch- und Fleischgericht in Abwechslung. Riesengroße Theke mit frischem Obst und min. 3 - 4 unterschiedliche Desserts standen zur Auswahl. Preise für einen Espresso ca. 1,30 , fanden wir etwas überhöht, Wein ein Glas ca. 4 , Bier ca. 3,50 .
Zimmer
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Ausrichtung Blick zum Meer, und zwei großen Fenstern im ersten Stock. Leider sind alle Zimmer mit einer großen gemeinsamen Terrasse verbunden, so dass hier, wie auch im EG, die Privatsphäre etwas leidet. Der Blick ist wirklich schön gewesen, zur gesamten Anlage, Pool und auch zum Porto Capitano, gleich nebenan liegend. Täglich wurde das Bett frisch überzogen, und frische Handtücher gab es auch täglich, das muss ich sehr loben. Das Zimmer wurde ebenfalls täglich gereinigt, auch hier ein großes Plus.
Preis Leistung / Fazit
Unabhängig von der etwas einsamen Lage des Hotels, welches sich in einem Wohngebiet befindet, würde ich es trotzdem weiterempfehlen, da der Ausgangspunkt für Ausflüge z. B. nach Bari Sardo, Arbatax und entlang der Küste wirklich gut ist. Das Personal ist supernett und zuvorkommend, das Essen ist auch lecker gewesen und die Anlage sehr weitläufig. Die Poollandschaft ist wirklich schön.