Allgemein / Hotel
Die Reihenhäuser sind nahe an der großen Poollandschaft. Sie sind von Palmen umgeben, weniger Bäume und Schatten als die Mobilehomes im Pinienwald. Wir hatten ein Mobile Home für 6 Personen und waren damit sehr zufrieden, da es sehr neu wirkte und sehr gut geschnitten war. Sehr sauber. Großer Kühlschrank mit Gefrierfach. In den Reihenhäusern (ich hatte mir aus Interesse mal eins angeschaut) ist es kühler, aber es war nicht so gut geschnitten wie unser Mobile Home.
Lage
Die Anlage liegt an der Autobahn nach Nizza, und die Bereiche im Norden der Anlage sind leider schon laut. Wir hatten kein Problem, da wir 15 Fußminuten vom Haupteingang mehr in Richtung La Palmeraie gewohnt haben. Der Weg zum Badestrand ist nicht sehr lang, nach Frejus etwa 10 Minuten, nach St. Aygul etwa 15-20 Min. Schöne feine Sandstrände. Frejus ist eine sehr hübsche Stadt, nicht mondän, aber sehr authentisch, mit schöner Altstadt und netten kleinen Geschäften.
Service
Das Personal ist sehr freundlich, spricht allerdings kaum deutsch und ist nicht immer sehr kompetent. Bestimmte Personen sprechen deutsch und wenn man Glück hat sind sie auch da. Hilfsbereit sind alle, aber es ist jetzt kein Hotel, in dem ich wirklich eine Auskunft kriegen konnte. Man verweist häufig auf die ausgelegten Broschüren, mehr weiß man auch nicht selber. Wer geholfen werden will, muss nach Frejus aufs Office de Tourisme. Es handelt sich ja auch nicht um ein vier Sterne Hotel, sondern um eine zwei Sterne Anlage und dafür ist die Beratung ok.
Gastronomie
Ein bisschen teuer, nicht viel Auswahl, aber sonst ok.
Sport / Wellness
Sport haben meine Kinder leider keinen gemacht, aber das Angebot ist spitzenmäßig. Kostenloses Tennis! Basketball, Volleyball, Fußball, Bogenschießen, Tischtennis, Skatebahn, Half-Pipe, etc. Aquagymnastik, Wellness-Massage gibt es auch.
Zimmer
hervorragend. Alles ziemlich neu. Gut geschnitten. Einigermaßen kühl durch den Pinienwald. Alle Mobile Homes sind an die Kanalisation angeschlossen. Endreinigung muss vom Mieter selber gemacht werden. Das war bei meinem Veranstalter nicht erwähnt. Oder 61 ? werden dafür gezahlt.
Preis Leistung / Fazit
Die Märkte der Region, jeden Tag woanders, sind sehr zu empfehlen. Man muss dort allerdings früh aufbrechen, sonst gibt es kein Durchkommen. Wer es kühl haben will im Juli/August ist mit einem Bastidon=Reihenhäuschen wahrscheinlich etwas besser bedient. Die Einrichtung ist allerdings älter als bei den neuen gut geschnittenen, sehr gut ausgestatteten Mobile Homes. Im 6-Personen Reihenhaus gab es einen kleinen Kühlschrank mit kleinem Eisfach und zwei Kochplatten und Mikrowelle. Im Mobile Home, die ein bisschen teurer sind, gibt es einen großen Kühlschrank mit großem Eisfach und vier Kochplatten und Mikrowelle mit Grill. Für ne Familie ist das im Hochsommer eventuell wichtig.