Tallinn: Eine der schönsten Winterstädte der Welt
Estlands Hauptstadt Tallinn ist eine der aufstrebendsten Städte der Welt. War sie vor ein paar Jahren noch kaum touristisch erschlossen, mauserte sie sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Reiseziel. Eine
Städtereise nach Tallinn ist sehr vielseitig und kann zu jeder Jahreszeit unternommen werden. Am schönsten ist die Stadt jedoch im Winter, wenn der viele Schnee die Dächer der Stadt glänzen lässt. Die Größe der Stadt ist überschaubar, eine komplette Sightseeingtour per Bus dauert in etwa 2 ½ Stunden. So schafft man es, in kurzer Zeit ein Gefühl für die gastfreundliche Hauptstadt zu bekommen und sich ein Bild der gepflegten Häuser und Straßen zu machen.
Städtereise nach Tallinn unternehmen und einen Ausflug nach Helsinki machen
Tallinn liegt direkt am Finnischen Meerbusen und ist gerade einmal 70 Kilometer von der finnischen Hauptstadt Helsinki entfernt. Per Fähre können Gäste bequem einen Ausflug ins Nachbarland unternehmen. Tallinns Einkaufsstraßen sind sehr gut ausgebaut, vor allem in der Altstadt und um das Rathaus finden sich zahlreiche Geschäfte. Unbedingt probieren sollte man eines der beliebtesten Gerichte Estlands: Blutwurst mit Sauerkraut. Tatsächlich ähneln sich die nationalen Spezialitäten Estlands und kulinarischen Delikatessen Deutschlands. Auch Marzipan ist in Estland beispielsweise sehr beliebt. Eingeteilt ist die Stadt in Ober- und Unterstadt. In beiden Teilen befinden sich zahlreiche kulturelle Besichtigungsmöglichkeiten wie zum Beispiel das Schloss auf dem Domberg, die St. Katharinenpassage oder das Kadriorg Kunstmuseum.
Mehr zu Tallinn im Magazin: