Allgemein / Hotel
Der Service und die Sauberkeit waren im kompletten Hotel gut. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, ein reichhaltiges Angebot mit allem was dazu gehört.Das Zimmer (Suite) war geräumig und gut ausgestattet (Fernseher, Schreibtisch, Betten und Sitzecke. Die Minibar war ok, es waren allerdings einige Produkte darin abgelaufen.Das Zustellbett war nicht bequem, die Matratze war sehr stark durchgelegen und weich.Das Schwimmbad war ok, nur funtionierten zwei Sprudeldüsen von vier Stück nicht und die Gegenstromanlage war defekt. Saunabänke waren leider aufgequollen und unappetitlich. Eine Zwischenreinigung nach Großgruppen im Duschbereich wäre hier sehr sinnvoll, denn die Duschen waren verstopft, alles schwamm und die Duschgels in den Duschen waren leer.
Lage
Es gibt in 200 Metern Entfernung einen Supermarkt und die Altstadt ist zu Fuß in 10 Minuten erreichbar. Ansonsten gibt es in der Nähe ein schönes Kino (Domkino), das sehr zu empfehlen ist.Die Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Altstadt und sind gut erreichbar. Auch eine kleine Einkaufsstraße mit einer super italienischen Eisdiele. Sehr lecker. Die ausprobierten Restaurants beschränken sich bei der Empfehlung auf ein einziges Restaurant und zwar das Kartoffelhaus Nummer 1. Da muss man einfach mal hin. Sehr leckeres Essen zu einem sehr guten Preis. Sehr nette und zuvorkommende Bedienung. Einfach zum Wohlfühlen.
Service
Wir waren mit dem Service im Hotel zufrieden. Sauber war es auch. Die Reinigungskräfte und das Personal waren freundlich. Einige Probleme gab es beim Begrüßungsgetränk, die wurden dann aber behoben. Das Personal sicherte sich immer noch mal ab.
Gastronomie
Gut Gastronomie, aber die Getränke fand ich zu teuer. Einrichtung gut bürgerlich.
Sport / Wellness
Animation war nicht vorhanden. Schwimmbad und Sauna waren ok. Ein Bademantel kostet 2 Euro Leihgebühr.Ein Fahrradverleih befindet sich direkt im Hotel, zu guten Preisen. Konnten wir wegen schlechtem Wetter aber nicht probieren.
Zimmer
Komplette Zimmerausstattung vorhanden, sogar ein Wasserkocher zur Zubereitung von Kaffee und Tee. Kaffee und Tee gibt es gratis. Wer mit offenem Fenster schlafen will ist mit Ohropax gut beraten.Das Hotel ist umringt von Straßen und einer gut ausgelasteten Bahnstrecke. Unsere Suite lag zum "ruhigen" Hof. Besonders nachts ist es sehr laut wegen der vielen Güterzüge. Fernseher (Flatscreen) mit allen wichtigen Programmen war vorhanden.Bademäntel kosten 2 Euro Ausleihgebühr.In der Minibar waren leider einige Lebensmittel abgelaufen.Einen Balkon gab es nicht. Das Bad ist geräumig gewesen und mit einer Badewanne ausgestattet.
Preis Leistung / Fazit
Sehr empfehlenswert ist das Restaurant Kartoffelhaus Nummer 1. Hier stimmen Preis und Leistung und der Service ist super.Die Altstadt ist schön, es lohnt sich in den Tiefen Keller reinzuschauen. Hier gibt es, von einheimischen Künstlern, Schmuck, Taschen, Geschirr und andere Artikel zu erstehen und das zu tollen Preisen. Eine wechselnde kleine Ausstellung ist auch immer vor Ort. Die Betreuung war sehr freundlich und der Cappucino für einen Euro sehr lecker. ;o)Ein Ausflug nach Freyburg in die alte Wassermühle und in die Rotkäppchen Sektkellerei ist sehr lohnend und interessant, auch für Kinder.In Halle befindet sich Halloren, die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands. Für Naschkatzen ein absolutes muss. Anschließend im schönen Cafe noch hausgebackenen Kuchen oder Torte essen und sich mit Kaffeespezialitäten verwöhnen lassen, das war richtig Klasse. Wer noch mag, kann den sehr günstigen Fabrikverkauf zum Auffüllen der Naschschublade zu Hause nutzen. Lecker, lecker, lecker.....