Allgemein / Hotel
Wir hatten eine Beachfront-Villa und waren sehr froh darüber, da bei den dortig herrschenden Temperaturen, immer eine leichte Brise herrschte, die Luft " stand " nicht, wie bei den Gartenvillen. Es ist eine sehr weitläufige Anlage. Wir hatten nur Frühstück, denn in der Umgebung gab es einige Restaurants. Es waren überwiegend deutsche Urlauber da, Engländer, Italiener, Thailänder, Chinesen nur ein paar. Zu der Zeit als wir da waren war das Alter der Gäste breit gefächert. Von 25 bis hin zu Rentnern. Wobei der Altersbereich von 35-60 J. doch überwog.
Lage
Unsere Villa lag direkt am Strand, nach Khao Lak City waren es ca. 15 km, in der Hotelanlage gab es einen kl. Supermarkt. Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1,5 bis 2 Std. Shuttlebus vom Hotel zur City p.P. und Strecke ca. 3, Taxi ca. 8, aber das ist Verhandlungssache.
Service
Alle waren freundlich und sehr hilfsbereit. Es wird nur Englisch gesprochen. Unsere Klimaanlage im Wohnzimmer fiel aus. nach dem Anruf an der Rezeption dauerte es keine 5 min bis jemand sich der Sache annahm. nach ca. 1 Std war die Ursache behoben. Wir nahmen die Wäscherei 2x in Anspruch. Morgens wurden die Sachen abgeholt und am nachmittag hatten wir sie schon zurück, obwohl auf dem Schein erst der nächste Nachmittag angegeben war. Es gibt einen deutschen Gästebetreuer, er hat immer noch mal einen speziellen Tipp für Ausflüge, dient als Verbindung zum Hotel, wenn man mit Englisch nicht mehr weiter kommt oder einfach mal zum Quatschen. Dafür möchten wir uns nochmal ganz herzlich bedanken.
Gastronomie
Es gab 2 Restaurants und 1 Bar. Egal was wir gegessen und getrunken haben, es war gut und reichlich. Vom Preis allerdings etwas " westlicher " als ausserhalb der Anlage. Es war sauber und ordentlich. Das Früchstücksbufett war sagenhaft. es gab alles was das Herz begehrt. Landestypischer und amerikanisch/englischer Küchenstil.
Sport / Wellness
Zu den Wassersportarten kann ich nur sagen, das Kanu, Surfen und segeln angeboten wurden, was wir aber nicht genutzt haben. Tischtennis und Volleyball wurden ebenfalls geboten. wir haben uns für die Massagen entschieden, die es in verschiedenen Arten gab und mit ca. 10 für 1 Std. sehr erschwinglich waren. In allen öffentlichen Bereich konnte man Wlan gratis nutzen. Der Strand ist traumhaft, Liegen, Handtücher, Schirme alles kostenlos und ohne Kaution. Es gab ein Kinderbecken und 2 Pools. die jeden Abend und morgens gereinigt wurden. Im April ist es ein reines Erwachsenenhotel. Wir fanden es sehr entspannend, das es keine Animation gab.
Zimmer
Die Beachfrontvilla war von angenehmer Grösse, sehr sauber während der ganzen 2 Wochen, vielen Dank an das Zimmermädchen. Jeden Tag wurden Kopfkissenbezüge und Laken gewechselt. Genauso die Handtücher. Jeden 2. Tag die Bettdeckenbezüge. Im Wohnzimmer, sowie im Schlafzimmer gab es jeweils eine Klimaanlage. Kühlschrank, Mikrowelle sowie Wasserkocher sind vorhanden. Jeden Tag wurden löslicher Nescafe, Tee und Kaffeeweisser aufgefüllt. Es gab keine Lärm- und Geruchsbelästigung. Leider gibt es nur 1 deutschen Sender im TV, dafür einen DVD-Player. Als Empfehlung sollte man ein paar DVD`s mitnehmen.
Preis Leistung / Fazit
Alles in allem ein sehr gelungener erholsamer Urlaub. Man sollte aber die hohe Luftfeuchtigkeit bedenken, d.h. es herrscht eine drückende Hitze. Da bieten Meer und Pool mit ihrer Wärme nicht unbedingt die erwartete Abkühlung. Wer Ruhe und Erholung ohne Hektik sucht und die Entfernung zur City nicht stört, der ist im Kantary sehr gut aufgehoben.