Allgemein / Hotel
eher junge Gäste im Hotel, Altersdurchschnitt 30, international
Lage
Sehr zentral gelegen zur Einkaufsstraße, wo sich ganz Taormina und die Touristen abends tummeln. Zum Strand recht weit, man muss zur Seibahn laufen und von dort sind es ca. 5 Minuten (das kostet aber 3,50 / pro Person Hin- und Rückfahrt. Ein kleiner Einkaufsladen um die Ecke, wo man günstig Früchte und Getränke erhält.Um zum Flughafen zu gelanden, muss man zur Bushaltestelle und bis Catania mit Bus (1,5 Std.) fahren (7 EURO pro Person)Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, wir haben Exkursion zum Ätna und zur Alcantara-SChlucht gebucht, durch eine Firma vor Ort, deren Tickets man leicht am Busbahnhof von Taormina erhält. Die Exkursionen sind 3 sprachig gewesen (Englisch, Deutsch, Italienisch)
Service
Die Serviceleistung des Personals war sehr personenabhängig. 2 von 4 Rezeptionisten beherrschten mehrere Sprachen. Als ich mich wegen Lärm 1 Uhr nachts durch Gäste vor dem Hotel beschwerte wurde erst darauf hin reagiert, obwohl es klar ist, wie hellhörig die Zimmer zur Straße hin sind. Außerdem wurde sich sogar darum benmüht die Gäste zum Konsumieren anzuregen und es wurden vom Hotel 2 Tische halb auf die Straße gestellt, was Lärm geradezu begünstigt - hier wird klar eher ans Geld und nicht um den angenehmen Aufenthalt gedacht.Als ich um meinen Schlüssel bat, sagte man mir, ich hätte ihn nicht abgegeben (dabei war nur eine Stunde davor vergangen), ich sagte, ich wäre mir sicher, und man wiederholte, dass man ihn nicht erhalten hat, bis wir ihn auf der Theke des Rezeptionisten fanden - d.h. es wurde nicht sehr kundenorientiert gehandelt.
Gastronomie
Der Raum des Frühstücks war angenehm hell, freundlich dekoriert, mit großen Fenstern und Blick zum Meer. Das Frühstück ähnelte sich jeden Tag sehr - Marmeladen, 2 Arten von Brötchen, der gleiche Käse, 2 verschiedene Wurstsorten, Croissant, Ei und Jogurt, Kaffe und Saft. Keine Früchte.Das Personal dort freundlich, schnell. Tische werden schnell gesäubert.
Sport / Wellness
Der Pool-bereich war sehr klein, die Liegen alt teilweise kaputt, der Blick aber sehr schön zum Meer hin
Zimmer
Unser Zimmer war relativ groß mit einem großen Bad mit Dusche. Wir hatten Blick zum Meer, was aber auch Blick zur Straße bedeutet und was teilweise sehr laut war, weil man jedes Wort der Menschen auf der Straße mitverfolgen konnte. Die Wände waren auch sehr hellhörig. Jeden Tag wurde aufgeräumt, aber die Laken und die Handtücher hatten Löcher. Das Bad hatte keinen Fön und kein Fenster. Es gab nur italienisches TV. Falls ein Ventilator erwünscht war hätte es extra gekostet. Die Möbel und das Bett waren ok, normal aber nicht alt.
Preis Leistung / Fazit
Sehr gutes Restaurant: Varó ( eine Seitenstraße des Corso Umberto)Das Wetter war warm aber angenehm, da es immer eine Meeresbrise gabder Strand Mazarro, Isola Bella und Letojanni sind alles Steinstrände oder Kieselstrände- unbedingt Badeschuhe tragen und am besten Luftmatratzen zum draufliegen