Allgemein / Hotel
Das Hotel war sehr schön, die Lage war perfekt, direkt am Strand und genug Platz für alle, die Sonne tanken wollten. Das Frühstück war sehr ausgewogen und lecker, das Personal immer freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war nett und einfach eingerichtet, nur der "Gartenblick" war jetzt nicht genau das was man sich unter einem Gartenblick vorstellt Aber für uns jetzt nicht weiter schlimm, da wir uns eh kaum im Zimmer aufgehalten haben.Für Sportbegeisterte und Familien ist dieses Hotel sehr gut geeignet, da es ein breites Programm an allen möglichen Aktivitäten anbietet und wirklich kaum Wünsche offen lässt.
Lage
Die Lage des Hotels ist super, da es direkt an einem Strand liegt. Dieser ist auch nicht so stark überlaufen (was ich allerdings nicht in der Hauptsaison beurteilen kann, da bei unserem Aufenthalt sowieso recht wenig Andrang herrschte) und auch ein kleines Örtchen mit Einkaufsmöglichkeit für Snacks, Obst und Trinken war zu Fuß gut erreichbar (10 Min) Die nächstgrößere Stadt war mit dem Bus in 5 Min zu erreichen, allerdings muss man sich mit den spanischen Abfahrtsplänen vertraut machen, da diese den Zeitpunkt am Startort und nur Startort und Zielort beinhalten, und man rechnen muss, wann der Bus dann an der eigenen Haltestelle ist.Was noch zusätzlich erwähnt werden muss, der Strand war sehr sauber von allerlei Müll, das ist wirklich aufgefallen.
Service
Der Service im Hotel war sehr gut, das Personal war immer freundlich und nett, es wurden Transfers zu verschiedenen Aktivitäten angeboten und was besonders schön war, das Playitas Hotel besitzt sogenannte Katzen Cafés, das sind kleine Zelte in denen sie Katzenfutter und Wasserschalen aufgestellt haben und so die ansäßigen Katzen (es waren nicht viele) auch mitversorgt haben, das hat uns besonders gut gefallen.Da wir keine Reklamationen hatten, kann ich diesen Punkt nicht bewerten
Gastronomie
Wir hatten nur Frühstück, aber das war immer lecker, sehr reichhaltig im Angebot und ausgewogen, es gab verschiedene Health Food Stationen mit Smoothies, die z.T. vor unseren Augen gemixt wurden. Verschiedene Brotsorten (vergleichbar mit dem deutschen Brotangebot :D) Kaffeeautomaten, täglich frisches Obst und und und.
Sport / Wellness
Das Freizeitangebot war so ausgefallen wie ich sonst noch nirgends gesehen habe, man konnte jegliche sportlichen Aktivitäten ausüben ( Tennis, Beachvolleyball, Beachsocker, Jetski-fahren, etc. ) sowie gab es mehrere Programmpunkte die mit Gruppensport belegt waren. Zusätzlich gab es Kinderprogramme, allerdings haben wir uns damit nicht befasst, da wir noch keine Kinder haben. Das Hotel ist in mehrere Bereiche unterteilt (Hotel, Aparthotel und eigene Villen, die mit eigenem Pool ausgestattet waren) die unterschiedlichen Bereiche hatten alle Zugang zu mehreren Pools (außer zu den Privatpools) und somit war dieser nie überlaufen. Einziges Manko: Der Pool hätte ein klein wenig wärmer sein dürfen
Zimmer
Unser Zimmer war zweckmäßig und nett eingerichtet. Leider hatte unser Doppelbett zwei Matratzen, aber das ist ein Luxusproblem Wir hatten W-Lan, einen Safe und einen Fernseher sowie einen kleinen Kühlschrank, den wir aber nicht benutzt haben. Unser Bad war sehr sauber, mit Dusche und separater Badewanne, der Balkon war klein aber fein, mit zwei Liegestühlen ausgestattet sowie einen eigenen Wäscheständer.Das Doppelzimmer war sehr groß, man hatte genug Platz um sich auszubreiten.
Preis Leistung / Fazit
Wir sind sehr zufrieden gewesen mit dem Hotel und würden es auf jeden fall zu 100% weiterempfehlen. Empfehlenswert ist es, einen Tag für den Besuch von anderen Stränden/ Städten einzuplanen und möglichst oft auch außerhalb des Hotels / Resorts zu speisen, da es einige leckere Restaurants in der näheren Umgebung gibt. Viele Schilder sind in den Orten mittlerweile dreisprachig beschrieben ( Spanisch, Englisch, Deutsch z.T.) und auch einige Restaurantbetreiber verstanden ein bisschen Deutsch, was uns immer wieder aufs Neue verwundert hat.