Allgemein / Hotel
Das Hotel ist architektonisch wenig reizvoll, wurde aber 1996 komplett renoviert. Die Zimmer mit Meerblick sind unbedingt zu buchen! Für die Vorsaison (Mai und Juni) eine angenehm ruhige Athmosphäre. Der Service entspricht dem NOVOTEL Standart. Das Servicepersonal war ausgesprochen freundlich- derHoteldirektor kümmert sich persönlich um die Gäste- meine Frau brauchte während des Urlaubs ärztliche Hilfe. Am Sonntag gibt es zwischen 13.00 und 15.00 ein Lunch-Buffet, was zu den besten kulinarischen Erlebnissen unserer Portugalreise zählte. Das Hotel hat einen sehr gepflegten Garten mit Liegewiese um den Pool-- Liegen und Strandtücher sind ausreichend vorhanden. Wir empfehlen einen Mietwagen, so kann man schöne Ausflüge nach Braga, Guimaraes, Porto , Barcelos und Ponte de Lima machen. Auch die Altstadt von Vila do Conde ist sehenswert. Fazit: Wer Land und Umgebung erkunden will, hat hier eine optimale Ausgangsposition. Die Betonburgen in der Nachbarschaft sind zwar vorhanden, in Mai und Juni aber nahezu unbewohnt. Ich kann mir vorstellen, daß während der Hauptsaison ein völlig anderer Eindruck entstehen kann.
Lage
Das Hotel ist durch ein Gartentor vom Strand getrennt. Die Umgebung besteht aus großen Hochhäusern mit Ferienwohnungen- Das ist ähnlich wie an der französischen Atlantikküste.
Service
Bestnoten für die Mannschaft des Novotels- wir erhielten auf unseren Wunsch hin Balkonmöbel-bei einemArztbesuch half der Hoteldirektor persönlich. Als wir ein bestimmtes Restaurant nicht finden konnten, bot er unsan, bis zum Restaurant vor uns herzufahren.
Gastronomie
Das Hotel verfügt über ein eigenes Restaraunt auf NOVOTEL-Niveau. Das Frühstück ist gut und reichhaltig-allerdings wird während 2 Wochen keine Abwechslung geboten- das ist aber in anderen Hotels genauso.Das Lunch Buffet verdient Bestnoten in Qualität und Darbietung!
Sport / Wellness
Sehr gepflegte Außenanlage-schöner sauberer Pool. Die Liegen sind alle neuwertig und sauber. Badetücher erhält man an der Rezeption ohne Kaution.Ein sehr schöner sicherer Kinderspielplatz an der Liegewiese.Ebenfalls sehr angenehm: Die Internet Ecke- ein großer Apple Computer steht kostenlos für 20 Minuten-Sitzungen zur Verfügung. Im Haus ist darüber ein Lädchen, in dem wir täglich eine deutsche Tageszeitung kaufen konnten.Das Hotel hat 2 Harttennisplätze.
Zimmer
Die Zimmer entsprechen den internationalen Novotel Standards- Bettwäsche wird täglich gewechselt, Bad mit Wanne, Dusche, Bidet und Föhn-- täglich frische Handtücher und neue Seife,Duschgel und Schampoo.
Preis Leistung / Fazit
Der Modelo Supermarkt am Ortseingang läßt keine Wünsche offen. Es lohnt sich die Küstenstraße 13 bis andie spanische Grenze hinaufzufahren- Galizien ist ebenfalls sehr reizvoll-- sparen kann man sich die Fahrt nach Vigo- das ist eine Riesenstadt, ohne touristische Reize.