Allgemein / Hotel
Es ist ein antikes, gemütliches Hotel. Nicht so groß. Wir waren Anfang Juni für einige Tage die einzigen Gäste. Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Das Hotel sehr sauber und ruhig. Das Essen war sehr gut.
Lage
Das Hotel liegt direkt am Hafen, direkt in der City. Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind fast vollständig auf die Hochsaison ausgelegt. Wenn kein Strandwetter ist, gibt es nur ganz wenige Möglichkeiten etwas andere zu unternehmen. Die Touristinfo war sehr enttäuschend, keine Angebot. Es gibt viele kleine Gaststätten für Fisch und Fast Food, an jeder Ecke gibt es Eis und Waffeln.
Service
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man spricht englisch, kaum deutsch.Die Zimmer wurden jeden Tag aufgeräumt, jedoch nicht gesäubert.
Gastronomie
Es gibt eine Gaststätte mit Terrasse. Dort wird das Abendessen serviert. Für Reisebürogäste gab es ein Menü ohne Auswahlmöglichkeit. Auch das Frühstück wurde direkt abgezählt auf dem Tisch serviert, war aber reichlich. Obst und Gemüse gab es aber kaum.
Sport / Wellness
Es gibt eine kleine Sauna und ein Solarium, ein paar Spielgeräte für Kinder.
Zimmer
Wir hatten ein sehr kleines Zimmer, ein Bett (140 cm) für zwei Erwachsene mit nur einer Decke. Es gab ein deutsches TV Progarmm. Handtücher wurden bei Bedarf gewechselt, gereinigt wurde nicht.
Preis Leistung / Fazit
Wenn man Leba besuchen möchte, sollte man in der Hochsaison hinfahren. Der gesamte Ort ist dann sehr belebt. Es gibt einen kilometerlangen Sandstrand. Für Sonnen- und Windschutz muss man selber sorgen. Es gibt weder Sonnenschirme noch Strandkörbe o.ä. Ein Besuch der Wanderdünen lohnt sich auf jeden Fall. Man kann mit dem Bus fahren oder am Strand laufen (8,5 km). Es gibt schöne Radwege durch die Wälder, Fahrräder kann man ausleihen. Man sollte aber auf jeden Fall an Mückenschutz denken. Ein Besuch der Stadt Danzig ist eine Reise wert.Ansonsten ist das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.