Allgemein / Hotel
Das Hotel liegt in einer unscheinbaren Gasse, daher ist es sehr angenehm ruhig. Es ist ein kleines und praktisch eingerichtetes Hotel, jedoch besitzt er keinen Aufzug. Wir waren im 3. Stock einquartiert, da ging es noch mit den Treppen steigen. Doch bei älteren Herrschaften könnte dies sehr anstrengend sein. Im zweiten Stock befindet sich ein kleiner Frühstücksraum - Platz gab es dort genug. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man in der Hauptsaison auf einen Tisch warten muss.
Lage
Die Lage ist top!!! Mitten im Leben von Venedig. Bis zur Rialtobrücke läuft man 2 Minuten und zum Piazza San Marco ist es auch nicht weit. Wir waren in der Hochwassersaison unterwegs. Viele Gassen standen unter Wasser. Das Wasser hat zum Glück nicht bis zu unserem Hotel gereicht. Supermärkte, Klamottenläden, Restaurants, Schmuck- und Souveniergeschäfte liegen direkt vor der Haustür. Das Hotel Bartolomeo ist ideal für Stadterkundungen. Wasserbusse hielten auch in der Nähe.
Service
Der Service ist toll! Ein Hotelier hat gut Deutsch gesprochen und stand für Fragen und Antworten gerne bereit. Der Putzservice hat sehr ordentlich aufgeräumt (sie haben sogar unsere Klamotten gefaltet :)). Jeden Tag bekamen wir neue Handtücher auf Wunsch.
Gastronomie
Das Hotel hat nur Frühstück angeboten. Es war sehr sparsam. Keine Wurst oder Käse, nur in Form von Streichkäse. Drei Sorten Brot, Müsli und Joghurt. Als Belag gab es nur Marmelade, Streichkäse, Honig, Butter und Nutella. Aber mehr haben wir auch nicht erwartet.
Sport / Wellness
Es wurden keine Unterhaltungen angeboten...Aber Venedig ist Unterhaltung genug :-)
Zimmer
Von außen sieht das Hotel nicht besonders aus. Es hat den typischen Baustil von Venedig. Es ist zweckmäßig eingerichtet. Das Bad sah sehr modern aus. Die Zimmer sind genügend groß. Sie sind ausgestattet mit Fernseher (ohne deutsche Sender), Schreibtisch, kleiner Kleiderschrank, Bett und Kommode. Allerdings besteht das Doppelbett aus zwei zusammengerückte Einzelbetten, da fällt das Kuscheln schwer, weil die Betten auseinanderrutschen.
Preis Leistung / Fazit
Wir waren 4 Tage in Venedig unterwegs. Es hat auch vollkommen gereicht. Länger würde ich da nicht bleiben, weil die Insel schnell erkundet ist. Wir waren im Winter dort gewesen, d.h. totale Nebensaison. Daher waren die Preise in Restaurants sehr günstig gewesen (15 Euro - 3Gänge Menü). Für uns war es ein kleiner Erholungsurlaub.