Allgemein / Hotel
Allgemein hat das Hotel eine gute Lage, direkt neben der Bahnhaltestelle. (Den Zug hört man auch gar nicht) und auch die Zimmer sind ausreichend und schön eingerichtet.Zum Strand ist es jedoch sehr weit und es gibt keine Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, wie Bars oder Restaurants. Für einen Aufenthalt als "Schlafzentrum" geeignet, für Urlauber, die gerne im Hotel bleiben eher ungeeignet. Essen ist ungenießbar und zumindest bei 50% der Angestellten ist Freundlichkeit kein Problem. Bei der Zimmerreinigung ist Verbesserungsbedarf (großer!).
Lage
Für unternehmungslustige Leute ist die Bahnanbindung perfekt. Direkt vor der Haustüre befindet sich die Bahnstation, die einen in 30Minuten nach Málaga City bringt und in 5Min nach Benalmádena Stadt. Sehr gute Anbindung. Diese ist aber auch nötig, da das Hotel am Berg liegt und der angrenzende Supermarkt überteuert ist (und zudem wenig Auswahl hat) und außerdem Bars und Restaurants sehr weit entfernt sind.
Service
Je nachdem, wer an der Rezeption gearbeitet hat konnte man mehr oder weniger Informationen erhalten. Beim Check-In arbeitete eine sehr unfreundliche Dame, die uns lediglich unsere Zimmernummer mitteilte und ansonsten keine Informationen bezüglich des Hotels preisgab.Auf der anderen Seite gab es auch zwei sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption, die auch bei Beschwerden oder sonstigen Informationen schnell und freundlich weitergeholfen haben.Das Zimmer wurde in unseren 9 (!) Tagen ein einziges Mal (!) gereinigt. Offiziell sollte es jedoch alle drei Tage gereinigt werden.Neue Handtücher haben wir an der Rezeption erhalten, nachdem wir uns beschwert haben. immerhin.
Gastronomie
Wenn Sie sich für dieses Hotel entscheiden, dann auf jeden Fall ohne Essen! Selbst das Frühstück war herausgeschmissenes Geld. Der Kaffee war angerüht und mit Klumpen, Toastbrot (das einzige Brot!) gab es nach 15Minuten nicht mehr (und es wurde auch nicht nachgefüllt). Ansonsten eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse und drei chemisch angerührte Säfte. Alles in allem ein grausames Frühstück, das zur Krönung auch noch im Untergeschoss, also Keller, des Hotels mit furchtbaren Halogenlampen, stattfand.
Sport / Wellness
Poolanlage zwar klein, aber ausreichend, wenn man sowieso tagsüber unterwegs ist. Wellness/Sauna nicht vorhanden, keine Sportmöglichkeiten.
Zimmer
Das Zimmer an sich ist sehr schön und war bei der Ankunft auch sauber. Allerdings wurde unser Zimmer lediglich einmal gereinigt, was bei 9 Tagen wirklich gar nicht in Ordnung ist. Der Balkon lag bei uns direkt am Pool. Etwas ärgerlich war der Lautsprecher direkt über unserer Terrasse: Dieser diente zur Beschallung der gesamten Poolanlage und weil es nur einen einzigen gab, war die Lautstärke dementsprechend. Tagsüber ist das kein Problem. Aber ein gemütliches Sitzen auf der Terrasse wurde abends schon zur Nervenprobe, wenn man sich unterhalten wolllte.
Preis Leistung / Fazit
Insgesamt ist das Hotel gut geeignet für aktive Paare, die gerne außerhalb des Hotel unterwegs sind und die Umgebung erkunden. Als Schlafpaltz eignet sich das Hotel sehr gut.Für alle, die sich nach einem entspannten Strandurlaub mit tollem Service und Buffet sehnen, ist das Hotel eher nichts.