Allgemein / Hotel
Eine schönes altes Hotel direkt neber der Therme. Tolle Atmosphäre und freundlichem Personal. Herrlicher Poolbereich. Gäste kamen überwiegend aus Italien, Belgien, Deutschland, vereinzelt auch England und Frankreich.Mehr älteres Publikum 50 aufwärts. Frühstück war o.K. Ansonsten gab es keine Küche. Obwohl mit der sehr guten Küche im Angebot geworben wurde, war die Küche im Hotel geschlossen. Wir hatten Halbpension gebucht und uns auf die gute angepriesene Küche gefreut. Ersatzweise wurden uns zwei Lokalitäten angeboten, von denen 2 untragbar waren. Es wurde uns ein "0-8-15 Essen" angeboten, das in keinster Weise dem Entsprach, was wir aus anderen Hotels in der Toscana gewohnt waren.
Service
Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Fremdsprachenkenntnis o.k. Beschwerden wurden prombt erledigt.
Gastronomie
Frühstück war in Ordnung. Ansonsten bliebt die im Vorfeld angepriesene gute Küche kalt - Hotelküche war geschlossen und von den angebotenen 3 Lokalititäten waren 2 untragbar. Das angebotene, in der Halbpension enthaltene Essen, war bescheiden. Ein Abweichen war gleich mit Mehrkosten bedacht. Hier ein ganz dickes Minus. Für uns ein Grund, dass wir dieses Haus nicht mehr buchen würden.
Sport / Wellness
Sehr schöner Pool. Ansonsten keine Sportangebote - es gab keinen Fitnessraum. Wellnessbereich nun gegen eine Extrazahlung zugänglich.
Zimmer
Zimmer und Einrichtung war in Ordnung. Klimaanlage gut - ganz wichtig bei den Temperaturen. Zimmer hätten evtl. etwas größer sein können. Säfe fehlte, keine Getränkrbar im Zimmer.
Preis Leistung / Fazit
Städtereisen in der näheren Umgebung gut möglich. Florenz, San Gimiliano, Voltera, Siena. Zum Strand ca. 30 Minuten Fahrzeit. Schöne Strände in Tirrenia. Hotel von der Lage aus sehr zentral. Wir würden das Hotel nicht wieder buchen, da wir aus den vergangenen Jahren was Preis/Leistung betrifft bessere Erfahrungen gemacht haben. Die Kücke kann man nicht weiter empfehlen, da es im Hotel keine gab. 2 von 3 angebotenen Lokalitäten waren einfach untragbar. Und ansonsten, wich man von den mageren Angeboten was die Speisekarte für die Gäste der Hotel Villa Margaritta betraf ab, war gleich ein nicht unerheblicher Mehrpreis erforderlich. Einen Fitnessraum gab es nicht und das wir sehr sportbegeisterte Menschen sind und gerade in der Urlaubszeit gerne auch mal vermehrt Zeit aufwenden etwas für unsere Fitness zu tun, war das sehr unbefriedigent. Wellnessbereich gab es zwar, aber entgegen sonstigen Hotels war das Eintreten nur gegen einen Extrabetrag möglich.