Allgemein / Hotel
Die Architektur des Hotels ist im Stil des osmanischen Reiches gebaut. Das Hotel beherbergt etwa 500 Zimmer und 3 Stockwerke. Das Hotel wurde 2006 gebaut und sieht immer noch erstaunlich gut aus. Die gesamte Anlage wird ständig sauber gehalten. Das All Inclusive Konzept geht voll und ganz auf, was alle Gäste zufrieden stellt. Hauptsächliche Gäste des Hotels sind Russen, wenige Engländer, Niederländer und wenige Deutsche und Türken. Der Altersdurchschnitt beträgt in etwa 28 Jahre. Viele Gäste mit Familien und viele Paare. Auf Behindertengerechte Betreuung und Ausstattung wurde viel gelegt. Sehr Familienfreundliche Atmosphäre und Animation mit Miniclub und jeden Abend unterhaltsame Programme.
Lage
Die Enfernung zum privaten Strand ist etwa 1Km. Es fährt jede 30 min. ein Bus zum Strand und zurück zum hotel. Das Hotel ist sehr schön Ausgestattet und inmitten einer Landschafft eingbaut. Einkaufsmöglichkeiten gibt es fast an jeder Strasse. im Zentrum gibt es einen grossen Basar. Der Transfer zum Flughafen Antalya beträgt etwa eine Stuunde/45Km. Es gibt Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten welche an der Strasse im Hotel und am Strand angeboten werden.
Service
Das Personal ist stets Freundlich und zuvorkommend. Hilfsbereitschaft und Erfüllung "jedes Wunsches" steht an oberster Priorität. Das Personal spricht gut Englisch und Russisch. Bei Deutsch kommen sie jedoch ins stocken. Der Check-In Service verging hervorragend. Das Gepäck wurde entgegengenommen und ins Zimmer gebracht. Eine kurze und informative Zuweisung im Zimmer zwecks Schlüsselkarte, Save, Minibar, Klimaanlage und den jeweiligen Essenszeiten. Beschwerden wurden umgehend mit Freundlichkeit behoben sofern es ging. Die Zimmerreinigung wurde außer dem 2 Tag nach Anreise befriedigend ausgeführt. Kinderbetreuung durch Miniclub ganztägig. Shuttlebus jede 30 Minuten zum Strand.
Gastronomie
1 großes Hauptrestaurant wo alle Gäste des Hotels essen und 1 Restaurant gegen Bezahlung mit eigenen Gerichten. an jedem Pool gibt es eine eigene Bar wo man All Inclusive Getränke bekommt. Abends gibt es noch die Harem Bar ab 18:00 bis 24:00 Uhr. Am Hoteleigenen Strand gibt es natürlich auch eine private Bar. Alles in einem. Man verdurstet niergendwo. Qualität der Speisen und Getränke ist Ausgezeichnet. Hygiene und Sauberkeit war gut. Im Laufe der Woche gab es landestypische Speisen wie, Türkisch, Italienisch Russisch und Deutsch. Für Kinder gab es ein eigenes Buffet. Für Kleinkinder gab es genug Kinderstühle und Platz für Kinderwagen am Esstisch. Das Personal hat sich über jedes Trinkgeld herzlich bedankt und blieben auch ohne Trinkgeld sehr freundlich.
Sport / Wellness
Tennisplatz vorhanden, jedoch persönlich nicht genutzt und gesehen. Schöner Volleyballplatz vorhanden am Hoteleigenen Strand. Wassersport gegen Gebühr vorhanden. Wasserski, Jetski, Paraglyding, Bananenboote, Wasserringe Bootfahren, Partyschiffe nur um einiges zu nenen. Fitnessraum zwar vorhanden, bekommt aber von mir einen dicken Minuspunkt, da die Geräte ziemlich veraltet ist. Manche Funktionieren nicht. Fehlendes Equipment Zum Beispiel Langhantelstange, Gewichte und Geräte für wichtige Muskelpartien. Der Wellness Bereich hingegen ist relativ gut ausgebaut. Es gibt eine Sauna, ein türkisches Bad, Massageräume und Ruheraum mit türkischem Tee zu trinknen. Zudem gibt es noch einen bedachten Pool zum relaxen. Das Hotel besitzt große und kleine Tagungsräume, welche von uns nicht benutzt wurden, sodas ich nichts darüber berichten kann. im relativ großem Lobbybereich gibt es immer genug schön ausgestattete Sitzmöglichkeiten und W-LAN Zugang mit gutem Empfang. 1 Kleidergeschäft für jung und Alt gibt es da. 1 Pelzshop, wer das bracuht und 1 Minimarkt der viel anzubieten hat, aber sehr Teuer ist. Einen Friseur der Hand und Fusspflege praktiziert ist auch vorhanden. Die Wasserqualität am Strand ist gut, gegen Abend wird die Qualität jedoch schlechter. Liegestühle Schirme ausreichend verfügbar. Große Handtücher gab es gegen eine Kaution von 2 Euro. 3 Pools vorhanden für jedes Alter. Drei Wasserrutschen, etliche Poolbars und ein Hallenbad.
Zimmer
Zimmer ausreichend Groß, Sauber und gut eingerichtet. Stromversorgung ausreichend vorhanden, außer im Bad. 3 deutschsprachige Kanäle. Bettenzustand gut. Bettwäsche Handtücher jeden Tag gewechselt. Dusche modern und sauber. Fön vorhanden. Sauberkeit auch da relativ gut. Man hat seine ruhe in den Zimmer. Hört lediglich das Programm des ganzen Tag. Doppelbettzimmer im Erdgeschoss mit kleiner Terasse hatten wir.
Preis Leistung / Fazit
Kemer ist sehr auf Tourismus fixiert, kaum einer wo nicht vom Tourismus abhängig ist. Wir waren ende Juli da, und es war noch relativ angenemen 32-36 Grad von den Tenperaturen. Spätere Anreise würde ich nicht empfehlen da es locker über 40 Grad Celsius gehen kann. Das Wasser hatte angenehme 28 Grad. Das Handy würde ich nur im Flugmodus benutzen und nur W-LAN einschalten. Sonst eine Telefonkarte im Shop Kaufen. Apotheken gibt es einige in Kemer, wenn etwas wichtiges vergessen wurde, kann man da dass meiste kaufen. Sonnencreme würde ich raten mitzunehmen. Sind hier teurer wie in Deutschland. Das Preis-Leistungsverhältnis hat uns sehr gefallen. Wir würden auf jedenfall nochmal Anreisen, jedoch zu einem frühren Zeitpunkt wie etwa im Juni.