Allgemein / Hotel
Das Hotel ist von außen etwas veraltet, innen doch gepflegt. Insgesamt 7 Stockwerke mit 2 Aufzügen.Die Zimmer sind groß genug und sauber. Die Badezimmer sind mit Marmor und Granit ausgestattet. Dies weckt schon den besonderen Eindruck. Im Doppelzimmer gab es zusätzlich ein Bidet.Das Restaurant ist sauber. Es gibt für jeden etwas, doch das Frühstück war immer dasselbe. Zum Mittag- und Abendessen gab es immer Fisch (gebraten, gekocht usw.) Fleisch mehrerer Sorten, Pommes oder Bratkartoffel und verschiedene Salate. Zwei Mal pro Woche findet ein Themenabend statt, Katalanisch und Spanisch. Es gibt im Hotel eine große Poolanlage, ein Pool auf dem Dach, ein Hallenbad, ein Kinderbecken und eine Sauna. Der große Pool liegt etwas ungünstig zwischen dem Hotel und dem benachbartem Hochhaus. Dadurch ist morgens bis 11 und nachmittags zw. 15-18 Uhr der Pool im Schatten. Draußen gibt es allerdings keine Toiletten, sodass man immer gezwungen ist die Bartoiletten zu benutzen. Da kommt man aber nur mit trockenen Füßen rein. Stellen sie sich uns mit zwei Kindern vor, wo jeder ein Mal die Stunde auf Toilette musste.Für die kleinen gab es einen Miniclub. Ganz berauschend war es nicht, aber immerhin, wenn die Kinder nicht ans Meer wollten, konnten die ihre Zeit da verbringen. Jeden Abend hatten die ein Minidisco. Zwei Mal die Woche hatten die Kinder Ausflug. Ein Mal zur Trampolinanlage, ein Mal zum Kinderschaumtag. Davon waren sie sehr begeistert.Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Es gab immer jemenden, der deutsch konnte. In manchen Fragen sind die ohne Diskussion entgegengekommen. Zimmerservice fenden wir auch gut, Jeden Tag haben die uns Tücher ausgewechselt(allerdings öfters unbenutzt gegen unbenutzt) und Betten gemacht. Das Publikum im Hotel war gemischt. Somit keine übertriebene Atmosphäre der einzelnen Nationen.Insgesamt war der Eindruck gut.
Lage
Das Hotel ist von außen etwas veraltet, innen doch gepflegt. Liegt in der Einkaufspassage von Malgrat. Durch kleinen Tunnel ist man in zwei Minuten am Meer. Gegenüber gibt es einen Markt, wo man z.B: Wasser und sonstige Lebensmittel günstig besorgen kann. Im Malgrat selbst gibt es direkte(und günstige) Zugverbindung nach Barcelona, per Schiff kommt man nach Blanes, Tossa de Mar und andere benachbarte Örtchen, wo man die schönen Ausflüge machen kann.Jetzt zum Grausamen. Das Hotel, wie ich beschrieben habe, liegt mitten in der Einkaufsstrasse, wo sich Pubs und Restaurants befinden, die bis späteren Nachtstunden geöffnet sind. Wir hatten das Fenster direkt auf die Strasse gerichtet. Irgendwann mitten in der Nacht gab es laute Geschreie, hupende Autos und singende "Trinker". Die letzten drei Nächte war es besonders laut und somit schlimm. Diesem Ereignis sind aber mehrere Hotels an dieser Promenade unterworfen, sodass man nicht dem Hotel selbst die Schuld geben kann.Beim Einziehen sollte man darauf achten, wenn man ruhigen Urlaub haben möchte, das man das Zimmer zum Pool oder auf der gegenüber liegenden Seite bekommt.
Service
Sehr hilfsbereit und kompetent. Sprechen deutsch und englisch.
Gastronomie
Man kann sagen das es 40% vom Speisenbestand immer gleich war und die anderen 60% haben sich abgewechselt. Die Küche ist eher international.
Sport / Wellness
Zwischen durch gab es Tischtennis, Aquaaerobic und verschiedene Spiele von Animateuren.
Zimmer
Riesenbalkon im Doppelzimmer, TV, Safe und Kühlschrank gegen Gebühr.
Preis Leistung / Fazit
Preis/Leistungsverhältnis ist optimal ausgelegt. Man bekommt das, was man bezahlt hat. Ob das ein Nach- oder ein Vorteil für einen oder anderen ist, muss jeder selbst entscheiden.