Allgemein / Hotel
Die Cottages (kleine Ferienhäuser) liegen, großzügig verteilt, in einer traumhaften Gartenanlage und eine kleines Hotelgebäude (24 Zimmer) in der Nähe des Strandes. Unser großzügiges Zimmer und alles was wir sahen war sehr sauber und gepflegt. So freundliches und hilfsbereites Personal, habe ich bisher noch nirgendwo erlebt. Das Essen, Buffet sowie à la carte, war sehr gut, reichhaltig und vielfältig. Die Gästestruktur war international, Engländer, Kanadier, Japaner, Italiener und auch viele reichere Inder. Alles in einer sehr gepflegten Atmosphäre, nichts für Partylöwen. Ein rundum gelungenes Ambiente zum wohlfühlen. Der einzige Wermutstropfen war der Strand, er war nicht der sauberste und die teilweise sehr hohen Wellen sind wahrlich nicht ungefährlich. Meine Frau hatte in den Wellen einen schweren Unfall.
Lage
Die Hotelanlage liegt in einem paradiesischen sehr großzügig angelegtem Garten und zum Strand sind es nur zwei drei Minuten. Sobald man die Hotelanlage verlässt ist man in einem typischen indischen Dorf mit kleinen Geschäften und der landestypischen Betriebsamkeit aber auch einer Menge Armut. Unterhaltungsmöglichkeiten im europäischen Sinne gibt es keine. Dafür und auch zum shoppen muss man ins nahe gelegene Kovalam fahren, dafür brauch man mit dem Taxi oder Tuktuk etwa eine viertel Stunde. Taxi oder Tuktuk (das landestypische Drerad) ist preislich nicht mit unseren Verhältnissen zu vergleichen, es wird Stunden oder Tagesweise gemietet und kostet etwa zwischen 5 und 15 Euro am Tag. Ausflüge in die nähere Umgebung oder die Backwaters können direkt im Hotel gebucht werden.
Service
Ist man des englischen mächtig, ist Verständigung gar kein Problem. Deutsch oder andere europäische Sprachen werden nicht gesprochen. Das Personal und die Zimmerreinigung waren vorbildlich, es wurde einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Gastronomie
Der Küchenstil war landestypisch meist vegetarische, aber sehr vielfältig und wohlschmeckend. Hygiene und Sauberkeit waren vorbildlich. Die Preise im Hotel für indische Verhältnisse sehr teuer, aber für den Europäer Standardpreise.
Sport / Wellness
Auf der Hotelanlage gibt es zwei Swimmingpools, 1a gepflegt und Top Service. Wir haben nicht alles genutzt, aber es gibt Fitnessräume, einen Internetzugang, Billard, eine Bibliothek und viele mehr.
Zimmer
Die Zimmer sind sehr großzügig, sauber, mit Klimaanlage, eigenem Balkon oder Terrasse, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon international, alles wunderbar wir haben nicht vermisst.
Preis Leistung / Fazit
Indien und auch das Travancore Heritage sind kein Urlaubsziel im europäischen Sinne, auch mit einem Pauschalurlaub in Thailand ist es nicht zu vergleichen. Wer aber Wert auf Individualität legt und abseits vom Massentourismus Urlaub machen möchte, der fühlt sich hier wie im Paradies.