Allgemein / Hotel
Grundsätzlich wäre das nicht ganz neue, aber renovierte und relativ modern ausgestattete Hotel optisch ganz in Ordnung, aber mit diesen Defiziten in Sauberkeit/ Hygiene und Service für den Gast muss man ganz eindeutig von diesem Hotel abraten, wenn man nicht von einem 4* Hotel enttäuscht werden will. Viele kleine Defizite, um die sich der Gast unzählige Male aufregt, bis er letztendlich das bekommt, was selbstverständlich sein sollte (auch unabhängig von der Hotelklasse; selbst in 3* Hotels hatten wir schon bessere Verhältnisse von den angesprochenen Punkten her).
Lage
Es gibt nur ein Hotel neben dem Dome Beach Hotel, in der Umgebung gibt es sonst nicht viel. Supermärkte sind in 10 min. zu erreichen. Ansonsten muss man den Bus nehmen, um etwas anderes als das Hotel zu sehen (z.B. Shopping, Bars, etc.).Der Hotelstrand ist kostenlos mit liegen bestückt und ganz in Ordnung, der kostenpflichtige Strand, der durch die Stadt gepflegt wird (makronissos) ist wesentlich schöner. Dieser ist genau links vom Hotel.
Service
Durch diverse Fehlalarme oder Fehler in der Haustechnik gingen die 3 schweren Flügeltüren, die bei Feueralarm den Gang zum Zimmer in 3 Sektionen teilen, ständig zu. Nachdem ich an einem Tag die Türen schon 4-mal auf dem Weg ins Zimmer/ vom Zimmer geöffnet hatte und von der Rezeption eine Lösung für Gäste mit Kinderwagen erwartete, hatte ich das Vergnügen mit dem General Manager des Hotels. Dieser erklärte mir, das das Alarmsystem rechtlich notwendig sei zum Schutz der Gäste und ich darüber froh sein müsste. Die Fehlalarme würden angeblich immer durch rauchende Gäste ausgelöst (in den Zimmern standen übrigens Aschenbecher). Das zweifelte ich an, da die Türen an den ersten Tagen auch nicht ständig zugingen. Nach einer längeren Diskussion wurde mir gesagt, ich solle einfach immer die Rezeption anrufen, die die Türen dann wieder öffnen würden. Beim ersten Anruf passierte natürlich nichts, worauf ich wieder an der Rezeption stand. Der Mitarbeiter war offensichtlich der Meinung die Türen würden sich von selber öffnen, wenn er den Alarm ausstellte (was völlig unmöglich ist bei manuellen Türen, die nur durch einen Elektromagneten an der Wand gehalten werden). Somit ist es Gästen mit Kinderwagen, älteren oder behinderten Gästen mit Rollstuhl kaum möglich gleichzeitig die Türen aufzuhalten und durch die Türen zu gelangen. Auch hier völlige Ignoranz des Managements bzw. Leugnen, dass Unannehmlichkeiten für Gäste durch Fehler im Hotel entstehen.
Gastronomie
Tische beim Frühstück waren teilweise so verklebt und ungeputzt, dass man kaum mehr von oberflächlichem Staub reden konnte. Die angeblich sauberen Tassen vom Buffet, die man selber mit Nescafé Produkten füllen konnte, waren zu 30% noch schmutzig, d.h. massive Kaffee und Tee-Reste. Auch nach unserer Beschwerde durch die Reiseleitung änderte sich nichts (nach 1 Tag Besserung zog ich am nächsten Tag wieder hintereinander mit 6 schmutzigen Tassen hintereinander das große Los beim Frühstück!). Auch das unglaubliche mehrfach vorgekommene Verhalten des Servicepersonals, heruntergefallenes Besteck (mitten im Restaurant auf den Teppich!) einfach danach auf die Tische einzudecken, zeugt von der mangelnden Hygiene oder Kenntnis im Tourismus/der Gastronomie. Das Management scheint hier dabei völlig schmerzfrei zu sein!
Sport / Wellness
Gerade für Kinder geeignet, ohne Kinder sollte man ein anderes Hotel wählen
Zimmer
Nachdem das Zimmer täglich gereinigt wurde, lagen überall im Zimmer die Haare der Zimmermädchen verteilt (wir haben alle keine langen Haare dieser Farbe). Flecken, auf dem Waschtisch, die schon am Anfang vorhanden waren, wurden in der gesamten Zeit nicht entfernt. Es war offensichtlich, dass zwar gewischt/geputzt und gesaugt wurde, aber man nicht hinschaute, ob das Zimmer auch sauber war und man ggf. mit anderen Putzutensilien nachputzen müsste oder Haare mit dem Wischmop nur verteilt hatte. Auch nach Reklamation beim Zimmerpersonal, an der Rezeption und bei der Reiseleitung (die auch nur alles einem Rezeptionsmitarbeiter mitteilte) änderte sich nichts. Die Reaktion an der Rezeption war übrigens: Das es hier Probleme gibt, ist uns schon bekannt. Sollen wir Ihr Zimmer jetzt nochmal putzen?. Das spricht wohl kaum für das Management. An Tag 10 nach allen Versuchen, ließen wir die Housekeeping-Managerin in unser Zimmer kommen, die sich wieder entschuldigte und schon wusste dass wir uns vorher beschwert hatten; sie hatte nur offensichtlich unser Zimmer auch bis dahin nicht einmal kontrolliert.
Preis Leistung / Fazit
Grundsätzlich wäre das nicht ganz neue, aber renovierte und relativ modern ausgestattete Hotel optisch ganz in Ordnung, aber mit diesen Defiziten in Sauberkeit/ Hygiene und Service für den Gast muss man ganz eindeutig von diesem Hotel abraten, wenn man nicht von einem 4* Hotel enttäuscht werden will. Viele kleine Defizite, um die sich der Gast unzählige Male aufregt, bis er letztendlich das bekommt, was selbstverständlich sein sollte (auch unabhängig von der Hotelklasse; selbst in 3* Hotels hatten wir schon bessere Verhältnisse von den angesprochenen Punkten her).