Allgemein / Hotel
Das Hotel macht einen sehr sympathischen Eindruck. Es liegt direkt in der Altstadt Istanbuls. Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer sind ausreichend groß. Das Restaurant befindet sich direkt an der Straße im Erdgeschoss des Hotels und am Dach des Hotels mit direktem Ausblick auf den Bosporus. Die Angestellten sind zuvorkommend und überaus nett. Und fühlt sich jede Minute wohl.
Lage
Das Hotel befindet sich unweit von der Blauen Moschee und der Hagia Sophia. Da es sich direkt in der Altstadt Istanbuls befindet sind nebenan viele andere Hotels, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Die Transferzeit zum Flughafen (Atatürk) beträgt circa 35 Minuten und kann in der Nähe oder direkt im Hotel gebucht werden. Wir bezahlten 15 TL pro Person (circa 5 Euro). Es sind sehr viele Taxifahrer unterwegs, aber den Preis sollte man zuvor aushandeln. Circa zehn Gehminuten entfernt liegt die Metrostation Sultan Ahmed, dort kann man die Istanbul Card für 7 türkische Lira erwerben und aufladen. Eine Fahrt kostet 2, 15 Lira. Außerdem kann man sich in diesem Stadtteil über Ausflugsmöglichkeiten informieren und diese zugleich buchen. Ob Bosporus-Schifffahrt oder Busfahrt durch Istanbul, alles hat seinen Reiz.
Service
Alles tadellos!
Gastronomie
Wir hatten nur Frühstück dazu gebucht, dieses war sehr reichhaltig aber gewöhnungsbedürftig. Die Speisen waren trotzdem lecker und frisch.
Sport / Wellness
Das Hotel besitzt einen Spa-Bereich, dessen Nutzung aber bezahlt werden muss. WLAN ist kostenlos nutzbar. Beim Abendessen im hoteleigenen Restaurant wurde Livemusik dargeboten.
Zimmer
Alles perfekt!
Preis Leistung / Fazit
Da wir das Hotel für eine einwöchige Istanbul Städtereise buchten und für uns von Anfang an klar war, dass wir das Hotel nur zum schlafen und frühstücken nutzen, haben wir nichts zu beanstanden. Die Angestellten sind sehr nett und zuvorkommend, helfen bei jeder Gelegenheit. Das Hotel ist sauber und sehr schön eingerichtet. Es gibt nichts zu beanstanden, außer dass es während der Nacht etwas laut werden kann. Aber das sollte in einer Großstadt wie Istanbul eigentlich klar sein. Ach ja, sollte man es während des Schlafs etwas wärmer haben wollen, dann sollte man sich noch eine Decke geben lassen. Diese waren doch sehr dünn.