Allgemein / Hotel
Das Hotel besteht aus ca. 70 Villen bei Maximalbelegung ca. 140 Gäste, die Villen sind einstöckig in der Luxuskategorie und zweistöckig alle anderen. Die Duplexvillen haben 2 Etagen für die Alleinnutzung, die Plunge-Pool-Villen bestehen aus zwei separaten Wohneinheiten. Wir waren in einer Plunge-Pool- Villa untergebracht. Man hat separaten Eingang und bekommt recht wenig von den Villanachbarn mit. Das Alter der Gäste bewegt sich um die 30-40, oder dann älter. Meistens sind es Paare. Wir haben jedoch auch einige Familien mit Kindern gesehen. Die Gäste kommen aus England, Deutschland, China, Russland etc. Die Anlage ist sehr sauber und wird jeden Tag von Mitarbeitern liebevoll gepflegt.
Lage
Direkt am Strand, zum Chaweng Beach läuft man jedoch ca. 15 Minuten. Dafür hat man es etwas ruhiger. Zum Flughafen sind es ca. 10-15 Minuten mit dem Auto/Taxi. Der Taxipreis sollte vorher verhandelt werden. Mit Pick-Up Taxis sollten sich die Preise innerhalb einer Ortschaft auf 50 Baht pro Person beschränken, die Realität sieht jedoch anders anders - man bezahlt das doppelte, oder das dreifache. Bei diesen Preisen, kann man auch schon normales Taxi nehmen, (innerhalb einer Ortschaft 200-300 Baht für alle (max. 4 Personen)).
Service
Das Personal war immer sehr hilfsbereit und freundlich. Bei Mängeln, z.B. hatten wir einige Schaben im Bad, wurden diese schnell beseitigt, die Batterie im Safe wurde schnell ausgewechselt. Die Mitarbeiter haben wirklich alles gegeben um uns jeden Wunsch zu erfüllen.
Gastronomie
Frühstück: Man konnte sich zum Einen aussuchen wie man die Eier haben möchte, diese wurden frisch zubereitet mit gewünschten Zutaten wie Pilzen, Zwiebeln, Parika - ein Highlight des ganzen Frühstücks. Zum anderen konnte man sich am Buffet bedienen: für jeden Geschmack was dabei (es gab Bohnen, Tomaten, Speck, Würstchen, Kochschinken und zwei thailändische Menüs Reis und Nudeln. Salat: Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Parika, Oliven, Kapern und drei Soßen dazu) Frische Früchte, Brot, Baguette, Muffins, kleine Kroissants, Schnecken etc. Getränke: Kaffee, Tee schwarz, Wasser und süße Säfte (Mango, Annanas etc.) Serviert wird in kleineren Portionen. Wenn man jedoch den Frühstück verschlafen hat und sich etwas zusammenstellen läßt, sollte man aufpassen was man bestellt, es kann für sehr wenig direkt sehr viel Geld werden. Also lieber am Buffet sich bedienen.Am Strand gab es auch leckere Cocktails.Candle-Ligt-Dinner (4-Gänge Menü) am Strand ist wirklich zu empfehlen, besonders für Honeymooner bzw. für Geburtstage. Das Menü wird vorher besprochen. Das Essen schmeckte sehr gut.
Sport / Wellness
Das Kanufahren war kostenlos möglich. Am Strand konnte man sich massieren lassen für 300 Baht Ganzkörpermassage eine Stunde. Einige Bereiche waren in Reparatur. Z. B. die Videobibliothek. Der Strand gehört zum Hotel und ist deshalb sehr ruhig, man findet immer freie Liegen, bekommt hoteleigene Tücher. Vom Wasser wird etwas Schlamm an Land gespült, dieser Bereich könnte etwas sauberer sein. Jede der Plunge Pool Villa hat einen eigenen Pool, so dass der Pool für alle Gäste auch immer frei ist und von uns persönlich nicht genutzt wurde.
Zimmer
Die Größe des Zimmers ist traumhaft, man kann da wirklich gut entspannen. Sauberkeit des Zimmers könnte an manchen Stellen noch besser sein. Aber aufgeräumt wurde jeden Tag.
Preis Leistung / Fazit
Minuspunkte: Es gibt einige Abstriche, an denen das Hotel noch arbeiten kann. Z. B. vorher überprüfen ob alles funktioniert. Bei uns funktionierte der Safe nicht, Schaben wurden nicht beseitigt und das eine Waschbecken funktionierte nicht. An Regentagen war das Wasser auch im Zimmer. Am Strand könnte es etwas sauberer sein. Pluspunkte: Aber die Größe der Villen und eigener Pool werten das Ganze etwas auf. Abends wenn die meisten Restaurants um 11 pm zu machen, kann man den Abend noch in der geräumigen Villa am eigenen Pool ausklinken lassen. Im Hotel eines kleinen Zimmers wäre es wahrscheinlich so nicht möglich. Auch die Nettigkeit und Hilfsbereitschaft des Personals berührt. Fazit: Für 4 Sterne in Ordnung, für 5 Sterne würde ich mehr erwarten.