Allgemein / Hotel
Das Hotel liegt direkt am Anfang von Obertauern. Zum Ortskern sind es ca. 20 Minuten bergauf zu gehen. Es gibt im Hotel ca. 66 Betten. Wir hatten (hoffentlich für alle übrigen Gäste) wohl das schlechteste Zimmer bekommen. Der Teppich war schmutzig, Putz bröckelte von der Decke, ein ca. 50 mal ein Meter großes Fenster in einen Erker gebaut, was lichttechnisch nichts brachte. Es fehlten Kleiderhaken, (wohl nicht nur bei uns, da die Gäste teilweise ihre nassen Skisachen auf den Heizungen im Gang trockneten) und so ein Stückchen Seife als ?Willkommensgruß? im Badezimmer wäre auch schon ganz nett gewesen. Die Sauna viel zu klein, einen Außenbereich gab es nicht (dafür jede Menge Schimmel im Naßbereich der Sauna). Das Frühstück war o.k., das Abendessen war enttäuschend (sehr fettig). Die Gäste teilten sich auf in deutsch und englisch sprechende Personen auf (jeweils 50 / 50).
Lage
Lage zum Centrum siehe oben! Im Winter kann man wohl eher kein Apres-Ski machen, da man vom Ort nicht mehr mit den Skiern zum Hotel kommt und zu Fuß mit den Skischuhe eine halbe Ewigkeit unterwegs ist.
Service
Die Kellner waren bemüht. Allerdings fehlte es etwas an der Flexibilität der
Gastronomie
Essensbeschreibung siehe oben. Das Wechseln der Tischdecken hätte eigentlich innerhalb von sechs Tagen ja einmal durchgeführt werden können. Wurde es aber nicht.
Sport / Wellness
Als Sport kommt nur der viel zu kleine Saunabereich in Frage. Das Skischuhzimmer stank jämmerlich, da kein Abzug vorhanden war.
Zimmer
Zimmer hatte TV und ein Doppelbett. Ach ja, man hatte auch noch ein eigenes Bad, wir mußten also nicht über den Flur zu einer Gemeinschaftstoilette laufen.
Preis Leistung / Fazit
Ausflüge sind unabhängig vom Hotel zu buchen, wir haben eine Pferdeschlittentour gemacht, die war sehr schön. Das Skigebiet war ebenfalls sehr schön. Von dem Hotel waren wir enttäuscht. Ein zweites Mal werden wir dort nicht buchen.