Allgemein / Hotel
Das Hotel ist neu renoviert und erst seit Ende 2008 wieder geöffnet. Ein nettes Team von der Rezeption bis zu den Kellnern. Gästezahl: etwa 100. Das Frühstück und Abendessen ist sehr umfangreich und auch sehr lecker. Ein eigener Bäcker/ Konditor sorgt für frische Brötchen, Brot, süsse Stückchen zum Frühstück sowie leckere Desserts zum Abendessen. Man kann sich morgens Verpflegung für den Tag mitnehmen. Überwiegend deutsche Gäste (in unserer Woche) im Alter von ca. 25-50. Viele Kinder. Leider bezieht sich das Spielzimmer nur auf einen Nebenraum der Bar mit einem Kicker. Es werden Kindercocktails am Abend angeboten. Der Skikeller ist noch verbessungswürdig (keine Skischuhheizung, nur kleiner Lüfter), soll aber demnächst renoviert werden. Die Lage ist super: direkt an der Piste kommt man schnell zur Skischule und den Liften.
Lage
Das Gepäck wird am Gepäcklift (Nähe Valliserabahn) abgeladen und das Auto dann an der Talstation Garfrescha auf dem Dauerparkplatz geparkt. Mit dem Sessellift fährt man dann auf 1500m. Zum Hotel sind es etwa 5-10min Fussweg. Apresski beim Brunella-Wirt gegenüber. Ansonsten nur Ferienhäuser drum herum. Im Tal verkehrt ein Skibus.
Service
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Check-in sehr unkompliziert. Beschwerden wurden sehr schnell bearbeitet. Zimmerreinigung war ok.
Gastronomie
Restaurant, Wintergarten/ Bar. Reichhaltiges Frühstück mit Wurst, Käse, Frischen Gurken, Tomaten Paprika, Müsli, Kornflakes, Joghurt, Früchte/ Obst, Marmelade, Nutella, Säfte, frische Brötchen und Brot, Toast, süsse Stückchen. Abends: Salatbüffet, Suppe, Büffet (Themenabende) und Dessert.
Sport / Wellness
Sauna, genügend Handtücher (auch für Sauna) kostenlos, Fön nur gegen Kaution. Internetzugang vorhanden.
Zimmer
Das Doppelzimmer hatte ca. 15m² zuzüglich Bad. Es war mit einem Doppelbett ausgestattet, sowie einem Flatscreen-TV (österreichisches TV), Telefon. Neue Teppiche. Ein sehr schöner Balkon. Grosszügiger Kleiderschrank. Das neu renovierte Badezimmer hatte eine Badewanne. Am Nachmittag hört man Musik vom Brunella-Wirt (Apresski).
Preis Leistung / Fazit
Mitnahmetip: eigener Schlitten, da die Leihgebühr für den Rodelabend sehr teuer ist. Ausserdem kann man auch um das Haus herum schlitteln.