Allgemein / Hotel
Der Gesamteindruck ist sehr enttäuschend! Das Gebäude an sich ist in Ordnung, es gibt nicht wirklich irgendwelche baulichen Mängel. Die Ausstattung ist allerdings doch deutlich in die Jahre gekommen. Modern sieht anders aus! Es handelt sich um eine kleinere Anlage, die sehr Abseits der Hauptstraßen liegt. Die Sauberkeit der Anlage ist grundsätzlich auch ok, was leider nicht für die Zimmer und den Pool gilt. Das Frühstück ist unter dem Durchschnitt. Kaffee ist fast ungenießbar, es gibt nur Toastbrot (obwohl es auf Rhodos sehr gutes Brot gibt!) und das einzige "Obst" sind Pfirsiche aus der Dose (unglaublich bei der Auswahl an frischem Obst auf der Insel) ! Bei uns waren hauptsächlich Engländer und Niederländer anwesend. Für eine Animation ist das Hotel zu klein, d.h. es gibt kein Programm für die Gäste, so dass der (lange) Fußweg ins Zentrum unumgänglich ist.
Lage
Der Weg zum Strand sind zu Fuß ca 20 Minuten, ins Zentrum sind es ca 30 Minuten. Leider gibt es auch kein Shuttle, so dass die Wege alle zu Fuß zurückzulegen sind. In der direkten Umgebung gibt es einen sehr kleinen Supermarkt und ein Restaurant, sonst nichts. Für die Abendunterhaltung ist ein Gang ins Stadtzentrum zwingend notwendig. Der Transfer zum Flughafen dauert allerdings nur ein paar Minuten. Wir haben uns 2 Tage ein Auto gemietet und haben die Insel auf eigene Faust erkundet. Es gibt allerdings einige lokale Anbieter für Ausflüge mit Bus und Boot.
Service
Der Service war leider unterirdisch ! Von Freundlichkeit war nichts zu merken. Handtücher werden nur alle 2 Tage gewechselt, nicht wenn der Gast es für richtig hält! Bei unserer Ankunft waren leider nur stinkende Handtücher verfügbar, die nur auf mehrfache Anfrage und sehr widerwillig getauscht wurden. Nachdem am Vortag der Abreise unsere Abholzeiten noch nirgends auslagen, haben wir an der Rezeption gebeten, diese in Erfahrung zu bringen. leider ohne Erfolg. Am Abreisetag mussten wir dann selber eingreifen und beim Reiseveranstalter nachfragen. Außer unfreundlichen Hinweisen, dass man am Pool keine externen Getränke und Speisen verzehren darf und die Handtücher aus dem Zimmer nicht benutzen darf, war da kein Service!
Gastronomie
Von einer netten Atmosphäre beim Frühstück kann leider nicht die Rede sein, da der Bereich in der Lobby sehr lieblos hergerichtet war. Alte Sitzmöbel und Tische tragen den Rest dazu bei. Wir haben in der vorhandenen Bar während unserer ganzen Zeit, nicht einen Gast gesehen. Ein Gästeprogramm (Animation) fand nicht statt. Die Qualität des Frühstücks habe ich ja oben schon beschrieben. aus meiner Sicht war es nicht wert, Frühstück genannt zu werden. Als Orangensaft wurde eine wässrige, gelbe Flüssigkeit in einem Spender angeboten, die auch noch mit massig Eiswürfeln in der Flüssigkeit gestreckt wurde, bis es nur noch gelbes Wasser war. !
Sport / Wellness
Ein Freizeitangebot war nicht vorhanden. Das Poolwasser war so trübe, dass man ab einer Tiefe von 1, 60 nicht einmal mehr den Grund des Pools sehen konnte! Es gibt in der Lobby 2 PC's über die man gebührenpflichtig ins Internet kann. Es gibt keine Möglichkeit Handtücher für den Pool zu bekommen, d.h. man MUSS seine eigenen Handtücher nutzen. Die Liegen am Pool haben ihre besten Tage hinter sich und die Sonnenschirme sind teilweise defekt, was die Mitarbeiter des "Hotels" aber nicht interessiert.Der Strand ist wie schon geschrieben ca 20 Gehminuten entfernt. Das Wasser ist sehr schön und die Insel bietet viele wunderschönen Strände, die sauberes türkisfarbenes Wasser bieten. Hier können überall kostenpflichtig Liegen und Sonnenschirme gemietet werden.
Zimmer
Unser gebuchtes 3 Bett Zimmer war ein Doppelzimmer, das für 2 schon zu klein war ! Außerdem mussten wir die Klimaanlage zusätzlich bezahlen. in einem Land in dem die Temperaturen in den Sommermonaten über 40 Grad steigen. das ist mir völlig unverständlich. Ein TV Gerät fehlt. Das Badezimmer ist sehr klein und aufgrund der Bauart permanent überflutet nach dem Duschen. ein kaputter und schmutziger Duschvorhang lässt auch keine Freude am Duschen aufkommen. Da das Bad keine Abluftmöglichkeit nach Außen hat, muss die Feuchtigkeit über das Zimmer abziehen. was dem guten Raumklima nicht sehr zuträglich ist. Die Sauberkeit im Bad war mehr als fragwürdig. eine Reinigung fand vermutlich auch nur alle 2 oder 3 Tage statt ?! Die Matratzen, Kissen und die Bettwäsche sind teilweise so verschmutzt, dass wir sie mit eigenen Handtüchern abgedeckt haben. In die Schränke haben wir nichts eingeräumt, da sie so schmutzig waren, dass wir dort nichts ablegen wollten. Ein Safe ist natürlich auch nicht vorhanden, aber es kann ein fragwürdiges Schließfach gegen Gebühr neben der Eingangstür gemietet werden.
Preis Leistung / Fazit
Ich kann nur jedem raten, ein anderes Hotel zu buchen! Auch wenn es günstig ist, kommt hier keine Freude auf, denn die ganzen zusätzlichen Gebühren und Kosten sorgen dafür, dass man am Ende wieder auf einen Betrag kommt, für den man deutlich bessere Hotels buchen kann. Da auch das Essen nicht wirklich günstig ist, sollte man sich zumindest mit Kindern auch überlegen ob man evtl. ein Hotel mit AI buchen möchte. Wir waren immer auf der Insel unterwegs und haben dort die Vielseitigkeit und Qualität der griechischen Küche sehr genossen ! Ich kann nur jedem den frischen Fisch empfehlen !