Allgemein / Hotel
Im allgemeinen macht das Hotel einen netten und freundlichen Eindruck. Die Zimmer sind großzügig, komfortabel. Die Anlage ist geflegt, alles ist gut durchplant und durchdacht.
Service
Der Service war schlecht, das Auto wurde in die Tiefgarage gefahren und das Licht an gelassen, desweiteren wurden verfaulte Äpfel nicht entsorgt, der Bar-Chef hat den Mund nicht aufbekommen um "Guten Tag" zu sagen. All solche Kleinigkeiten, die man in solchen Hotels für selbstverständlich hält, hat man hier nicht vorgefunden. Zudem nahm ich den Roomservice bei Ankunft in Anspruch, in der Karte wird einem versichert, im Preis wäre der Service mit inbegriffen, dem ist nicht so, ein Aufschlag von zusätzlich 5 kam hinzu! Naja wegen diesem Betrag beschwerd man sich meiner Meinung noch nicht, aber man nimmt es dennoch gedanklich mit! Mein Sohn musste einen Tag früher abeisen und schlief mit meiner Schwiegermutter in einem Zimmer. Beim Verlassen des Hotels gab er seine Karte ab, das Zimmer war aber noch einen weiteren Tag für eine Person gebucht und bezahlt! Am Vorabend musste meine Schwiegermutter nach dem Abendessen feststellen, dass sie nicht mehr in ihr Zimmer kam, sie hatten sie ausgecheckt, das reichte aber noch nicht. Nach einer halben Stunde Diskussion und einer schlecht geschlafenen Nacht aufgrund unnötiger Gespräche mit dem Rezeptionpersonal, kam es am folgenem Morgen zum selben Problem. Eigentlich Frühstückt man am Abreisetag in Ruhe und packt dann seine restlichen Utensilien zusammen. Im Osten scheint dies anderst zu sein! Man hat das Gepäck zusammen geräumt und in die Lobby gestellt, es kam zu weiteren Diskussion mit dem Hotelpersonal. Als dann aber noch das zweite Auto mit 16 berechnet wurde, obwohl es nicht mehr da war, hat es dann mal auch gereicht.Um ein Fazit zu fassen, das Personal im Steigenberger Hotel in Heringsdorf, man kann es leider nicht anderst sagen, ist überwiegend inkompetent und entspricht auf gar keinen Fall einem fünf Sterne Hotel. Einfach enttäuschtend wie man hier behandelt wird, dem Gast wird hier das Gefühl gegeben, dass das Personal keine professionelle Ausbildung genossen hat!
Gastronomie
Geplant war in einem exklusiven, kleinem Rahmen die Silberhochzeit meiner Frau und mir, somit habe ich drei Tage zuvor einen Tisch in Gourmet Restaurent mit entprechender Deko bestellt, der Restaurent Leiter versicherte mir selbstbewusst er könne das und werde dies für mich arrangieren ohne weitere Besprechung und Absprachen über seine finanziellen Mittel. Eine Stunde zuvor wollte ich mich davon dann doch gerne in Kenntnis setzen lassen wie es denn aussieht, es war eine Katastrophe. Also wer eine Silberhochzeit mit Muscheln, einen grünen Dekotuch und einer Kaktus ähnlicher Pflanze dekoriert, der kann einem Leid tun.Auf meine Ansprache reagierte der Leiter nicht wie man sich erhofft, kulant und verständlich, nein im Gegenteil, er reagiert agressiv und offensiv und war der Meinung ich hätte mich nich ausreichend darum gekümmert und nichts bestellt. Mir viel nichts mehr dazu sein, da bezahlt man für Service und bekommt unverschämte Mitarbeiter in Führungspositionen, die einen den Mund verbieten und dem man ihren Job, den sie zu erledigen haben, erklären muss!
Sport / Wellness
Für 200 Gäste und einem nicht voll belegten Hotel konnte meine Familie und ich leider nicht in den Genuss einer Massage oder einer anderen Behandlung kommen, da einfach keine Termine mehr vorhanden waren. Keine Ahnung ob dies am Mangel an Personal liegt oder an Dauerbelegungen. Meiner Meinung nach kann dies nicht sein, keine Termine in einem Wellness Hotel mit einem Wellness Bereich von 2. 000 m2?!
Preis Leistung / Fazit
Wie schon gesagt, mein Fazit fällt schlecht aus. Aufgrund der Vorkommnisse werde ich dieses Haus nicht mehr besuchen und kann es auf gar keinen Fall weiter empfehlen!