Allgemein / Hotel
Die Aussenansicht des Hotels ist sofort ansprechend. Der Empfang sehr nett und freundich. Die Zimmer sind ideal für Familien, Isabel unsere Tochter hatte ein eigenes Zimmer mit einem Stockbett. Die Zimmer sind sehr freundlich un hell eingerichtet. Das Frühstück schmeckt sehr gut, es gibt alles über Rührei, Schinken, Käse und Müsliecke. Zum Mittagessen und Nachmittagsjause geht man in die Sportalm rüber - die Sportalm ist ein urig eingerichtetes Gasthaus mit einer riesigen Terrasse und Spielplatz + kleinen Achensee. Das Abendessen wird wieder im Hotel eingenommen. Man kann aus 4 verschieden Menüs auswählen - die schmecken alle sehr gut. Ausgesprochen gut sind die Suppen - herrlich leicht und nicht zu dick.
Lage
Zum Skilift geht man nur 3 Minuten und neben der Seealm gibt es eine Überungswiese für die Kleinsten. Der Spielplatz ist ideal angerichtet mit allen Einrichtungen + der große Pluspunkt ist der kleine Achensee mit einer Rutsche.
Service
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit
Gastronomie
Die Küche in diesem Hotel ist sehr gut. Für die Kinder gibt es Kindermenüs und natürlich Kindersitze. Uns als Dessert können sich die Kleinen immer ein Eis aus der Eistruhe holen. Dies ist sehr beliebt.
Sport / Wellness
Im Hotel gibt es auch ein Schwimmbad + Saunalandschaft. Bademäntel gibt es für Groß und Klein gratis. Der Kinderclub ist immer sehr gut besucht - mit Bastelstunden und Discos.
Zimmer
Die Zimmer sind geräumig und immer sauber. Es gibt natürlich einen Fernseher, Safe, einen Balkon und für die Kleinen eine Babyküche die immer geöffnet ist. Hier gibt es einen Wasserkocher und verschiedene Milchpulver + Tees zur Auswahl.
Preis Leistung / Fazit
Das Familienparadies Sporthotel Achenkirch heisst nicht nur so - es ist auch wirklich ein Familienparadies mit allen Kleinigkeiten die man sich nur vorstellen kann. Für die Kinder gibt es auch ein Ponyreiten und im Fühjahr oder Sommer kann man sich den ganzen Tag am Spielplatz bzw. am kleinen Achensee aufhalten. Im Sportgeschäft kann man sich Radeln ausleihen und die Umgebung kennenlernen. Heuer waren wir in der Osterwoche im Sporthotel - am Vormittag ging es noch sehr gut zum Skifahren und zum Nachmittagskaffee sind wir schon auf der Terrasse gesessen. Dieses Hotel ist aufjeden Fall emfehlenswert. - wir waren sich nicht das letze Mal dort.