Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SpanienHotels Gran CanariaHotels MaspalomasHotel Sonora Golf
Hotel Sonora Golf - Bild 1
Hotel Sonora Golf - Bild 2
Hotel Sonora Golf - Bild 3
Hotel Sonora Golf - Bild 4
Hotel Sonora Golf - Bild 5

Hotel Sonora Golf

Avenida Touroperador Kuoni 27, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
3.2 / 5
Schwach
(7 Bew.)
Lage & Umgebung
3.5
Service
3.1
Zimmer
2.8
Top Hotel in Meloneras
Lopesan Costa Meloneras Resort & Spa - Bild 1
Lopesan Costa Meloneras Resort & Spa
Meloneras, Gran Canaria, Spanien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Playa del Inglés241

Hotelbewertungen zum Hotel Sonora Golf

Hotel
3
Lage & Umgebung
3.5
Service
3.1
Gastronomie
3.5
Sport & Unterhaltung
3.2
Zimmer
2.8
Gesamteindruck
3.5

Hotelaustattung Hotel Sonora Golf (Maspalomas)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Bungalow-Komplex
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sonnendeck
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Basketball
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Golf
  • Dart
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
In der Nähe
  • Meernähe
  • Clubnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Sonora Golf

familiäre Atmosphäre, gutes Essen, nette Leute, sauber
Badeurlaub
01.06.2010
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Kleines Hotel, 4 Stockwerke, Aufzug. Das Gebäude ist zwar älter, dafür aber Empfangsraum mit Rezeption und Bar, der auch als Gemeinschaftsraum (mit großem Flachbildschirmfernseher) neu und in modernem Stil renoviert. Vor dem Hotel, auf der Straßenseite, mit blick auf Strand, ist kleine Überdachte Terrasse. Speisesaal relativ einfach eingerichtet, man kann sie als klassisch-italienisch bezeichnen. Alle Räume, die wir gesehen haben, sind sehr sauber. Unseres Zimmer war, glaube ich, das kleinste und hatte keinen Balkon, sondern Balkontüre mit Geländer und Wäschehalter zum Wäsche trocknen. Das Zimmer schaute zu Westseite und hatte Blick aufs Meer. Im Zimmer gab es genug Stauraum, so dass uns nicht gestört hat, dass der Raum klein war. Die Nachtkästchen, Kleiderschrank waren auch älter, aber, wie alles andere sehr sauber. Das Bett war groß und gut zum Schlafen. Auf dem Satelitenfernseher gab es nur Italienische Programme. Klima-Anlage haben wir nicht gebraucht, gab es aber gegen Gebühr. Das Bad war auch älter, aber wieder sauber. Das Zimmer und Bad wurden jeden Tag geputzt und Handtücher gewechselt, sogar bei Bedarf auch die Bettwäsche. Wir haben Halbpension gehabt und mit dem Preis/Leistung Verhältnis waren wir mehr als zufrieden. Nach der Anmeldung haben wir Cappuccinos mit Croissants als Willkommensgeschenk bekommen, wie auch bei der Abreise und immer wieder zwischen durch. Im Hotel herrscht eine familiäre Atmosphäre, alle sind sehr freundlich gewesen. Außer uns waren alle Gäste italienische Pensionisten, die auch sehr kommunikativ waren und haben immer wieder mit uns versuch zu sprechen, trotz dem, dass wir kein Italienisch können. Das Hotel ist mit Rollstuhl zu erreichen, die Speisesaal von außen. Der Aufzug ist knapp für einen Rollstuhl geeignet. Wie die restliche Zimmer ausschauen, kann ich nicht sagen. Unser Zimmer war auf keinen Fall Behindertengerecht. Wir haben uns in dem Hotel wie zu Hause gefühlt und haben überhaupt kein Bedürfnis nach einem Safe zu fragen. Das Hotel ist familienfreundlich und Hunde sind auch erlaubt.
  • Lage
    Eine schmale Straße liegt zw. dem Hotel und Strand. Die Straße wird am Abend für Autos gesperrt und in Fussgängerzone verwandelt. Straße entlang befinden sich diverse Eisdielen, Restaurants, Hotels-Terrassen, Geschäfte aller Art, Straßenunterhaltung etc. Die Bushaltestelle ist fast direkt vor dem Hotel. In ca. 10-15 Minuten erreicht man mit dem Bus Zentrum von Rimini. Eine Tageskarte für Bus kostet 3,-- Euro, 3-Tage Karte 5,5 Euro etc. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, mit dem Bus wie auch mit dem Schiff. Beispielsweise ca. 2 Stunden Fahrt mit dem Schiff Vormittag kostet 10,-- Euro, am Abend 15,-- Euro.
  • Service
    Alle sind im Hotel sehr freundlich, hilfsbereit. Deutschkenntnisse haben nicht alle, dafür zum Teil Englisch und wer nur italienisch kann, gleicht es mit Freundlichkeit aus - bzw. holt jemanden, der sich mit uns verständigen kann. Zimmerreinigung, wie oben schon gesagt, tadellos. Check-In hat 1 Minute gedauert.
  • Gastronomie
    Dass Essen war einfach toll! Wer gerne echte italienische Küche genießen möchte, wird bestimmt zufrieden. Zum Frühstück gab es ein, für unsere Begriffe glaube ich, kleineres Buffet, mit frischen Croissants, Weißbrot (Semmel), Butter, Marmeladen und Ähnliches, wie auch Jogurt, Cornflakes und Kekse, die anscheinend Italiener gerne zum Frühstuck essen, wie auch frisch gepresster Orangensaft. Warme Getränke wurden nach Wunsch serviert, wie z.B. alle Kaffe Arten. Am Abend konnte man zw. 2 Vor- und Hauptspeisen wählen. Die Küche war absolut italienisch und sehr köstlich. Wir haben immer noch zusätzliche Portion von Vor- wie auch von Hauptspeise bekommen. Als Nachtisch gab es Früchte. Wein oder Wasser wurde in Flaschen serviert und man konnte sie für das nächste Abend aufheben. Die Getränke sind in Preis inkludiert. Die Bedienung war sehr schnell, jedoch ohne jede Hektik und hat immer wieder gefragt wie wir zufrieden sind, sogar immer Zeit gefunden um uns die Speisekarte, die in italienisch war, zu erklären. Die Speisesaal war auch sehr sauber.
  • Sport / Wellness
    Das Hotel hat ein modern eingerichtetes Gemeinschaftsraum mit großem Flachbildschirmfernseher. Internetzugang war im Angebot, wir haben aber keine Erfahrungen damit gemacht. Der Strand vor dem Hotel ist öffentlich. Die Besucher waren auch Italiener. Wir haben nur eine Deutschsprachige Familie gehört. Der Strand ist sehr sauber, wird gepflegt. Die Liegen und Sonnenschirme sind hochwertig, was aber auch kostet - etwas im Durchschnitt 17,-- Euro für ein Schirm und 2 Liegestühle pro Tag. Für mehrere Tage bekommt man Nachlass. Für Kinder gibt es sehr viel Angebot - Spielplätze, Animation etc. Ein paar Hundert Kilometer weiter vom Hotel konnten wir eine große Rutsche auch sehen.
  • Zimmer
    Unsere Zimmer war, wie schon gesagt, klein, aber mit genug Stauraum und wir fanden es ausreichend, besonderes in Betracht der Preis (27,70 Euro pro Person und Tag für Halbpension!!!). Das Bett war groß und sehr gut zum schlafen. Möbelierung älter, aber auch sauber. Sat-TV mit italienische Programme, Klima nach Anfrage und gegen Gebühr, Bad mit Dusche, Bideau, WC - ältere Anschaffung, aber sauber gehalten. Spiegel, Waschbecken, Föhn. Das Zimmer schaute auf West-Seite und hatte Blick seitlich aufs Meer und Nachbarhotels. Handtücher wurden täglich gewechselt, Bad und Boden sauber gemacht. Betwäsche nach Bedarf wurde auch gewechselt, wobei wir nur 4 Tage gebucht haben. Das Zimmer war auf dem 4. Stock, was einen weiten Ausblick ermöglichte. Auf unsere Etage war auch eine kleine Terrasse von welche wir bis zu Rimini sehen konnten.
  • Preis Leistung / Fazit
    Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall sehr gut. Unter diesen Bedingungen werden wir dieses Hotel wieder buchen. Handy-Erreichbarkeit: wir haben problemlos mit Österreich telefoniert.
Grünanlage mit kleinen Fehlern
Badeurlaub
01.10.2008
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein etwas in die Jahre gekommene Anlage mit viel Grün (auf Gran Canaria nicht üblich). Es handelt sich beim Sonora Golf um eine kleine Anlage.
  • Lage
    Die Anlage befindet sich im Campo International (Maspalomas) unweit des Vergnügungsparks Holiday World. Der Bus hält ca. 100 Meter von der Anlage. Einkaufsmöglichkeiten im Faro 2 (Supermarkt). Nachteil der Anlage ist, daß es keinen eigenen Supermarkt hat. Für ältere Leute daher eher mühsam. Da das Wasser nicht trinkbar ist und man die 5Liter Kanister schleppen muß. Es gibt einen Strandbus (für Alltourbucher gratis, der Rest muß ? 1 zahlen). Taxis sind auf G.C. billig. Zu den Einkaufszentren zahlt man etwa ? 3- 3,50.
  • Service
    Mangelhaft. Typisch Spanisch. Nicht Unfreundlich aber auch nicht Freundlich. Schwierig da in der Anlage viele Bungalows in Privatbesitz sind. Das Reinigen der Bungalow ist wie in jeder anderen Anlage schlecht. Erst nach Intervenieren bei der Putzfrau hat sie auch unter dem Bett und Sofa geputzt. Naja, wie gesagt typisch spanisch. ACHTUNG!!!!! Diese Probleme sind auch in höheren Preisklassen vorhanden. Egal ob sie ? 600 oder ? 1000 bezahlen für 2 Wochen.
  • Gastronomie
    Keine Ahnung, nicht gebucht! Keine Ahnung, nicht gebucht! Keine Ahnung, nicht gebucht!
  • Sport / Wellness
    Für mich und meine Freundin.... GOTTSEIDANK keine Animation. Grosses Plus der Anlage (zumindest im Urlaubszeitraum), es war sehr ruhig. Man konnte auch ohne Oropax schlafen. (Diese habe ich immer mit). Keine Besoffenen, kein Krawall in der Nacht. Unter der Woche waren etwa 16 Bungalows belegt. Am Wochenende kamen die Spanischen Besitzer. Jedoch keine Belästigung in der Nacht.
  • Zimmer
    Etwa 25 m2. Wohnraum mit Küche, Schlafraum mit Kleiderkasten, Bad. Kleiner Abstellraum im freien uneinsehbar)
  • Preis Leistung / Fazit
    Schwierig!! Gran Canaria ist nicht mehr die Partyinsel. Für mich OK, jedoch für andere....Einkaufmöglichkeiten gibts genug. Teilweise schwer überteuert, dann wieder Superschnäppchen. Empfehlenswert sind die Wochen beim Abverkauf (50-70 %). In Las Palmas kann man geil einkaufen. Hatten wie jedes Jahr einen Mietwagen. Billigstvariante. Normalerweise eine katastrophe. Heuer sehr gut. Chevrolet Matiz, 22000 km, 2 Jahre, in und außen in sehr gutem Zustand (zu bemerken wäre, daß die Spanier grauenvoll autofahren. es sind so ziemlich alle Fahrzeuge beschädigt, Regeln kennen sie überhaupt nicht) 3 Tage ? 70,-. Der Benzin kostete ? 0,86.Wetter war wie immer sehr geil. Für mich eine Erholoase. Wenn man die richtigen Lokale erwischt, wird man behandelt wie ein König. Wenn man Pech hat, dann streitet man bis die Polizei kommt (fast) ;-)) Beste Reisezeit: ganzjährig. Von Mai bis Oktober ist Sommer (30 Grad). Waren heuer im Jänner und hatten auch 25 Grad am Tag. Abends jedoch nur 15 Grad. (Unbedingt Jacke mitnehmen, da sich alles im Freien abspielt!!)
schlimm
Badeurlaub
01.12.2007
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    viele engländer, sauf anlage, laut, schmutzig, kakerlaken, unfreundlich, nie mehr!!!!!
  • Lage
    normal,zentral, bus und taxi oder zu fuss
  • Service
    hausmeister schnell, empfang unfreundlich
  • Gastronomie
    ohne verpflegung,keine beurteilung möglich
  • Sport / Wellness
    pool war ok aber überall fliegen die papp oder plastikbecher durch die gegend(typisch all inclusive)
  • Zimmer
    zimmer waren zweckmässig aber total abgewohnt und muffig
  • Preis Leistung / Fazit
    keine empfehlungen, ich kann nur abraten!!!!!
Nicht zu empfehlen !
Badeurlaub
01.11.2007
Gästebewertung:
2.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage ist aus den 70ern und sieht auch so aus. Zumindest die Bungalows sind feste Gebäude.Die Baulichkeit, in der gegessen wird, ist mehr ein Zelt mit ein paar Aussenmauern.Alles ist alt verschlissen und orientiert an den Bedüfnissen von bescheidenen Urlaubern orientiert an einem einfachen Standard der 70er Jahre. Es wirkt, wie eine Urlaubseinrichtung zu DDR-Zeiten. Gegessen wurde auf Tischen und Stühlen auf billigstem Baumarktniveau. Die Stühle in der gesamten Anlage sind einfachste weisse Plastikstühle, wie man sie in jedem Baumarkt für 5 ? bekommt. Das Essen war einfach aber halbwegs OK.Man musste es zwar selbst nachwürzen. Aber es war soweit OK:
  • Lage
    ca. 3-4 km zum Strand, was aber bekannt war, weil darauf hingewiesen wurde.Gute Einkaufmöglichkeiten,weil dierkt neben einem Einkaufszentrum
  • Service
    Mäßig, für 728 ? für Allinclusive für eine Woche zu wenig.Der Shuttlebus war kostenlos und pünktlich.Zimmerreinigung naja. Die Handtüchen waren braun, verschlissen, eklig, uralt und man konnte nicht erkenne, ob sie gewaschen worden waren, weil sie immer gleich gammlig aussahen.
  • Gastronomie
    Speisen u. Gerränke s.o.. Mässige Animation an 2 Tagen.
  • Sport / Wellness
    Fitnesscenter spärlich besetzt. Das einzige Kraftgerät (Butterfly) war defekt wurde aber auch nicht repariert.Nebenan ist ein sehr gutes einheimisches Fitnesscenter für 55 ? pro Woche.
  • Zimmer
    Das TV-Gerät ist kostenpflichtig. 1 h ein ?.
  • Preis Leistung / Fazit
    Der Ort ist OK. Das Hotel überhaupt nicht zu empfehlen. Im November ist es in Gran Canaria noch ausreichend warm 32-33- Grad. Wer schönere aber auch teurere Hotels sucht sollte etwas in Meloneras buchen.Der Strand ist OK und entschädigt für den Rest. Für abendliche Unterhaltung ist Playa del ingles gesorgt. Dort gibt es für jeden Geschmack etwas. Taxifahrt dorthin ca. 3 ?, lohnt sich aber.
Einfach nur ein sehr schöner Urlaub !!!!!
Badeurlaub
01.05.2005
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wie aus den katalogen ersichtlich handelt es sich hier um eine Bungalowanlage. Die Räumlichkeiten sind dem Zweck genügend und recht gut in Schuß. Die Verpflegung ist ordentlich - man findet immer was leckeres. Als Besonderheit empfanden wir die tatsache, daß der pool nicht nur beheizbar war, sondern tatsächlich beheizt wurde !!! Wir würden dort jederzeit wieder Urlaub machen !!!
  • Lage
    Man kommt überall auf kurzen Wegen hin - zur Not fahren Busse.
  • Service
    Alles in bester Ordnung - freundliches Personal.
  • Gastronomie
    Ein Restaurant, in dem jeder etwas leckeres finden sollte.
  • Sport / Wellness
    Wer will, kann seine Zeit hier kurzweillig gestalten - wir waren allerdings überwiegend ausserhalb, bzw. am Pool.
  • Zimmer
    Die Unterbringung im poolnahen Bungalow war das Beste, was einem passieren konnte. Es war alles im ordentlichen Zustand - wir konnten uns sehr wohl fühlen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Freizeitangebote, auch ausserhalb der Anlage, gibt es in Hülle und Fülle. Einfach an der rezeption nachfragen oder mal selbst auf Entdeckungstour gehen.