Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels TunesienHotels Insel DjerbaHotels Insel Djerba (Sonstiges)Hotel Sidi Mansour Resort & Spa
Hotel Sidi Mansour Resort & Spa - Bild 1
Hotel Sidi Mansour Resort & Spa - Bild 2
Hotel Sidi Mansour Resort & Spa - Bild 3
Hotel Sidi Mansour Resort & Spa - Bild 4
Hotel Sidi Mansour Resort & Spa - Bild 5

Hotel Sidi Mansour Resort & Spa

4179 Insel Djerba, Djerba, Tunesien
3.5 / 5
Angemessen
(65 Bew.)
Lage & Umgebung
3.2
Service
3.6
Zimmer
3.6
Top Hotel in Midoun
Calimera Yati Beach - Bild 1
Calimera Yati Beach
Midoun, Djerba, Tunesien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Sidi Mahrez Strand46

Hotelbewertungen zum Hotel Sidi Mansour Resort & Spa

Hotel
3.5
Lage & Umgebung
3.2
Service
3.6
Gastronomie
3.5
Sport & Unterhaltung
3.4
Zimmer
3.6
Gesamteindruck
3.8

Hotelaustattung Hotel Sidi Mansour Resort & Spa (Insel Djerba)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Bogenschießen
  • Reiten
  • Radsport
  • Basketball
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Minigolf
  • Golf
  • Tennis
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Bananenboot
  • Wasserski
  • Jetski
  • Tauchen
Restaurant
  • Cafe
  • Kiosk
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Sidi Mansour Resort & Spa

sidi mansour
Badeurlaub
12.01.2018
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Lage
    Das Hotel liegt 500 Meter vom Strand entfernt und ist sehr gut erreichbar .es ist ruhig und trotzdem kann man vieles zu Fuß in der Umgebung erreichen .
  • Service
    Das gesamte Personal ist überaus freundlich, sehr bemüht dem Gast alles von den Augen abzulesen . Absolut Klasse !
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich war mit zwei Freundinnen dort , Mein Eindruck ist absolut positiv und ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel gehen, weil mir der Service, die Küche , die Animationsleute , der Hotelmanager sowas von nett entgegen gekommen sind .
Viel Entspannung und Erholung
Badeurlaub
04.01.2018
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir waren mit dem Hotel und den Außenanlagen zufrieden - der Pool, die Liegenfläche am Pool wurden jeden Tag gereinigt und die Liegen mit Auflagen waren in einem guten sauberen Zustand - die Gäste waren zu 98% aber angenehme Bürger aus der ehemaligen Sowjetunion von jungen Familien mit Kleinkindern bis allein Reisende Frauen im Rentenalter - die anderen 2% Gäste kamen aus allen Herrenländern der Welt und 5 Pers, aus Deutschland - wir hatten All Inclusive gebucht und waren mit den Leistungen zufrieden, Für die Kinder war 1 Pool, 1 Minizoo, großes Trampolin und 1 Kindergarten vorhanden.
  • Lage
    das Hotel liegt ca 300 m vom Strand im Hinterland, 1 Sbattel Hotel / Strand war vorhanden. Die Strandbar hatte nur Getränke so das man zum Diner ins Hotel mußte und da fuhr das Shattel nicht, 12:45 bis 15:00 Uhr Pause
  • Service
    Der Gast ist Kunde war gestern der Gast ist König ist heuteGroßartiger Service in allen Bereichen Z.B. 1Toilettenbrille war beim Einzug beschädigt und 2 Glübirnen defekt. gemeldet vor dem Abendessen - nach dem Essen war alles erledigt.
  • Gastronomie
    gutbürgerliche Küche mit viel Abwechselung, mit den Getränken hat man Schwierigkeiten es geht überhaupt wenn Wein in Wassergläser serviert wird, wenn zum Eisdessert warme Schüssel bereitgestellt werden. das Hotel hat zum Frühstück keine Butter gereicht - aus medizinischen Gründen benötige ich Butter - ich habe Butter am nächsten morgen bekommen.
  • Sport / Wellness
    Animation fand am Pool so gut wie nicht statt.
  • Zimmer
    1 großes bestpreis Doppelzimmer mit 1 überdachten und nicht einsehbarem Balkon im 1. Obergeschoß - 1 moderner Flachbildschirm aber das 1. ARD Programm fehlte - Bettwäsche und Hand- & Badetücher wurden täglich gewechselt - Kühlschrank kostenlos - uns hat die Einrichtung gefallen über das Alter können wir nichts sagen - die Betten müssen gut sein denn wir Bandscheibengeschädigte haben gut geschlafen
Allgemein sehr gut
Badeurlaub
04.08.2015
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    ich finde, Hotel war sehr gut
  • Service
    service war freundlich und nett
  • Preis Leistung / Fazit
    sehr gefallen, Personal war sehr freundlich und nett, Freibad sehr schön, Essen war gut und Zimmer auch, immer schönes Wetter, ein schöner Blick von dem Balkon aus
Top Anlage, sehr freundliches Personal
Badeurlaub
24.07.2015
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Superklasse Hotel ohne Mängel mit prima Küche und Animation
  • Lage
    Zum Strand etwas zu weit, Umgebung leider unsauber, Hotelanlage dagegen sehr sauber
  • Service
    Sehe freundlich und hilfsbereit gute deutsche Sprache
  • Gastronomie
    für tunesische Verhältnisse sehr gut
  • Preis Leistung / Fazit
    sehr zu empfehlen gemütliche Anlage mit reichlich Unterhaltung und Freizeitangeboten, am Essen war nichts auszusetzten, für Probleme wurden sofort Lösungen gefunden, die Verständigung war gut da das Personal gut deutsch gesprochen hat. Trotz der Probleme im Land würde ich eine Reise nach Tunesien / Djerba weiter empfehlen.
Strandurlaub in Djerba
Badeurlaub
13.07.2015
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel machte von außen einen wirklich schönen Eindruck, auch die Lobby war groß und einladend. Insgesamt hatte das Hotel 4 Stockwerke, eine Seite zur Straße und die andere Seite zeigte zum Pool und man hat Meerblick. Die Außenanlage war auch sehr gepflegt, regelmäßig wurden Wasserproben aus dem Pool entnommen. Wir hatten All Inklusive und konnten somit den ganzen Tag frei essen und trinken. Bis um 10 Uhr gab es Frühstuck, dann nochmal ein Langschläferfrühstück , um 12. 30 Uhr bis 14. 00 gab es Mittagsessen und ab 19 Uhr Abendessen. Von 11-18 Uhr konnte man auch Snacks wie Pizza, Burger und Pommes bestellen. Die Hoteleigene Bar hatte täglich von 9. 00-0. 00 Uhr geöffnet und dort bekam man alles: Bier , Wasser, Longdrinks und Cocktails. Jeden Tag gab es diverse Animationsprogramme wie Aquagymnastik, Wasserball oder Boccia. Abends wurden teilweise auch Shows präsentiert, mit Bauchtänzern oder traditioneller Musik. Wir waren insgesamt ca. 50 Gäste im Gesamten Hotel und davon zu 90 Prozent Deutsche, demnach konnten auch die Angestellten gut Deutsch, vor allem die Rezeptionisten.
  • Lage
    Das Hotel befindet sich direkt in der touristischen Zone und eine gute halbe Stunde mit dem Shuttle vom Flughafen entfernt. Die nächste Stadt Midoun ist nur wenige Kilometer entfernt. Der Strand ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen oder man lässt sich vom kostenlosen Shuttle hinfahren. Der fährt von 10-13 Uhr und wieder von 15-18 Uhr. Vorne raus befindet sich eine Straße mit einem Café und einem Lebensmittelladen. Auf der anderen Seite hat man Blick auf ein anderes Hotel und man sieht das Meer. Im Hotel kann man sehr viele Freizeitangebote buchen und Treffpunkt ist dann auch immer in der Lobby, am Strand gibt es die Möglichkeit auf einem Dromedar zu reiten oder Jetski zu fahren.
  • Service
    Aufgrund der geringen Anzahl an Gästen war gerade der Service beim Essen sehr gut. Sobald ein Teller leer gegessen wurde, kam auch schon der Kellner, um ihn vom Tisch zu räumen. Die meisten Angestellten konnten etwas Deutsch und Mit Englisch könnte man sich immer verständigen. Es wird , sofern genug Kinder vorhanden sind, ein großes Animationsprogramme angeboten. Auch die Putzfrauen waren sehr ordentlich, Betten wurden gemacht, der Balkon und Innenraum wurden gewischt und die Badehandtücher wurden gewechselt. Der Check Inn verlief recht gut, wir wurden mit einem Cocktail begrüßt und konnten auch sofort an der Rezeption unser Geld wechseln.
  • Gastronomie
    Es gab ein großes Restaurant und eine kleinere Snackbar. In dem Hauptgebäude wurde ein sehr vielfältiges Büffet angeboten. Täglich gab es frisches Obst und selbstgebackene Süßwaren. Es gab hauptsächlich typisches Essen, also auch teilweise etwas schärfer als gewohnt. Es gibt täglich auch ein frisches Salatbüffet und ausgewählte Eissorten zum Mittag-und Abendessen. Als Getränke gab es Softdrinks wie Cola, Fanta und Sprite zur Auswahl, diverse Säfte, stilles Wasser und Sprudelwasser.
  • Sport / Wellness
    Es gab ein Miniclub für Kinder, ein Tennisplatz, eine kleine Minigolfanlage. Außerdem bietet das Animationsprogramm Aquafitness, Wasserball, Tanzkurse, Morgengymnastik etc. an. Desweiteren ist jeden Abend ein kleines Programm mit Clubtanz und kleineren Shows. Während unseres Aufenthaltes gab es einen orientalischen Abend, dort traten Bauchtänzerinnen auf, die von einer kleinen einheimischen Band begleitet wurden. Im Hotel gab es einen kleinen Frisör und diverse kometische Behandlungen und Massagen wurden gegen einen Aufpreis angeboten. Der Pool und der gesamte Außenbereich war sehr gepflegt und sauber. Es gab genügend Liegestühle, teilweise einfache Plasteliegen, zum Teil aber auch bequeme Liegen, aber es gab extra noch Poolauflagen. Das Wasser im Pool war bis zu 1, 80 m tief, aber es gab angrenzend noch ein kleines Kinderbecken. Kaution für die Handtücher in der Woche beträgt ca. 10 Euro. Der Strand ist wirklich schön, wenn es mal sehr windig ist, liegt zwar einiges an Seegras, aber dann läuft man 10 m weiter und hat einen schönen Gang ins Wasser. Und dann ist es wirklich sehr sauber. Man kann bis zum Boden schauen, traumhaft.
  • Zimmer
    Das Zimmer war ein typisches Standardzimmer: ein Doppelbett, Schreibtisch, eine kleine Sitzecke. Aber wir hatten einen wirklich schönen Balkon, dort befindet sich auch ein Tisch und zwei Stühle und man konnte seine Badesachen über das Geländer hängen. Das Badezimmer war sauber, aber nicht sehr auf dem neuesten Stand. Es gibt eine Badewanne mit Duschvorrichtung. Täglich wurden die Handtücher gewechselt und neues Toilettenpapier gebracht, außerdem wurden die Betten gemacht und der Boden gewischt. Man hätte auch einen Fernseher im Zimmer und wir konnten sogar drei deutsche TV-Sender zur Verfügung: ProSieben, Kabel1 und ZDF. Bei Bedarf könnte man sich an der Rezeption einen Safe mieten, für drei Dinar am Tag und zusätzlich 20 Euro Kaution.
  • Preis Leistung / Fazit
    Insgesamt kann ich sagen, dass der Aufenthalt in diesem Hotel sehr angenehm war. Das Personal war stets freundlich, das Essen war lecker und die Zeit am Pool und Strand sehr erholsam. Man hätte in der Lobby und im 1. Stock sehr gutes WLAN und ab und zu hat es sogar am Pool funktioniert. Das Wetter war sowieso jeden Tag super und die leichten Winde haben die Wärme erträglich gemacht (wir waren Anfang Juli hier). Für den Preis kann man nicht besser Urlaub machen, vielleicht sind die Animateure und kleinen Verkäufer etwas aufdringlich, aber das hat man auch in ähnlichen Ländern wie diesem.
Hotelbewertung
Badeurlaub
17.06.2015
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis war völlig in Ordnung. Nur die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Sehr freundliches Personal und das Essen war sehr gut. Der Strand war sauber und es wurden viele Animationen und sportliche Aktivitäten geboten. Die Strandverkäufer waren nicht aufdringlich.
Empfehlenswertes Hotel, sauber und freundlich
Sonstiger Aufenthalt
08.04.2015
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sauberes Hotel, aufmerksames Personal, nah am Strand gelegen (400 m). Großzügige Zimmer. Gute Küche, international und einheimisch.
  • Lage
    400 m bis zum Strand, Einkaufsmöglichkeiten 100 m kleiner Supermarkt und Souvenirladen, Geldautomat, 10 min mit dem Taxi nach Midoun, 30 min mit dem Taxi nach Homet Souk. Direkt an der Straße gelegen.
  • Service
    Zimmerservice und Restaurantservice sehr gut. An der Rezeption wird deutsch gesprochen.
  • Gastronomie
    Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform. Sehr reichhaltig.
  • Sport / Wellness
    Tennisplatz, Bocciaplatz, Swimmingpool, Hallenbad, Sauna, Mini-Fitnessraum.
  • Zimmer
    Großzügiges Doppelzimmer mit Balkon. Bad mit Badewanne und Duschvorhang kombiniert. Täglicher Handtuchwechsel. TV, Safe gegen Gebühr, Klimaanlage, Kühlschrank
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren in der Vorsaison da. Man sollte immer Preis-Leistung vor Augen haben. Wir waren mit den Leistungen zufrieden zu diesem Toppreis. Das Personal war sehr engagiert und kleine Trinkgelder sind selbstredend und motivierend. Das Essen war wirklich abwechslungsreich und frisch. Für jeden war etwas dabei. Die angekündigten Verdauungsprobleme hatten wir in keinster Weise.
Sonne Ende Oktober
Badeurlaub
01.10.2014
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Gastronomie
    ziemlich gut
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel war gut, die Hotelanlage war super. Leider weiter Weg zum nicht sehr schönen Strand, da das Hotel in zweiter Reihe zum Strand stand. Sehr viel Müll an den Straßenrändern und nicht bebauten Grundstücksflächen.
Wer nur Urlaub ohne Ansprüche machen will, ist hier richtig!
Badeurlaub
01.10.2014
Gästebewertung:
2.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Wer nur Urlaub ohne Ansprüche machen will, ist hier richtig! Strand ist nicht wie angegeben 200m vom Hotel sondern 8-10min normal gehen entfernt und das außerhalb der Anlage.
Urlaub nach dem Urlaub !
Badeurlaub
01.08.2014
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Mit 4 Sterne hat dieses Hotel nichts am Hut. Selbst wenn man die Ausrede "Landestypisch" berücksichtigt. Ich vergleiche dieses mit bereits besuchten Hotels in Ras al Khaima uns Sri Lanka. Die gesamte Anlage ist reichlich bemessen, der Pool groß genug und durch eine massive Abtrennung werden Kinder und Nichtschwimmer zurückgehalten in den tiefen Teil zu geraten. In das Objekt gehen nach meinen Schätzungen mind. 700 Personen. Ganz unten befinden sich nur zur Poolseite die Terrassenzimmer und eine Tagesbar sowie ein großer Speiseraum mit noch ca. 120 Außenplätzen (ohne Ventilator - kann unter Umständen drin angenehmer sein).Das Haus hat insgesamt bestimmt schon seine Jährchen auf den Buckel. Da hilft auch nicht das ganztägige Wischen und Bohnern. Das kehren kann man nicht zählen, denn bei einer Bewegung des Besens nach rechts, wird der Dreck nach rechts geschoben und nach links das gleiche. Am Ende gibt es da nichts aufzukehren und der Gast musste regelmäßig froh sein, an diesen arbeitswütigen Angestellten vorbeigekommen zu sein. Der allgemeine Zustand ist noch zu akzeptieren, wobei man oft kaputte fußbodenplatten in den Zimmern und im Außenbereich vorfindet. Die Klimaanlage ließ auch mit sich reden und erfüllte ab dem zweiten Tag ihre Pflicht. Unser Bad war soweit o.k.,die Brause arbeitete nach ihrer eigenen Methode aber man konnte sie beherrschen. Wir hatten AI. Über einige Methoden haben wir uns schon sehr lange gewundert, aber am Ende mußten wir ca. 3, 50€ für 2 Gläser frischgepressten O.-saft und eine Flasche Wasser bei der Abreise bezahlen. Am zweiten Aufenthaltstag hatten wir aber schon realisiert, das wir an einer anderen Bar jeden Tag unsere Flasche(n) Wasser mitnehmen konnten. Die Gäste bestanden zum großen Teil aus Familien mit 1-3 Kinder. Viele junge Pärchen und der kleinste Teil waren Paare im Alter ab 50 J. Etwa 50% Italiener /35% Franzo. und der Rest Deutsche und Einheimische. Übermäßig Behindertengerecht war die gesamte Anlage wohl eher nicht, Familienfreundlich-ja!
  • Lage
    Der Strand war zwar nicht zu sehen(Zugebaut),aber dennoch in wenigen Minuten zu erreichen. Entweder ganz einfach zu Fuß oder man wartete mitunter ein paar Minuten bis eine kleine Pferdekutsche (max 6Pers.) kommt. Dieses Hoteleigene "Shuttle" ist kostenlos. Die nächste Einkaufsmöglichkeit befindet sich schräg über die Straße. Wenn man mehrere Läden will fährt man 5min. für ca 2,-€ in den nächsten Ort mit dem Taxi. Beim verlassen des Hotels, wurden Sie schon irgendwie registriert und schon fährt ihr gelber Wagen vor. Insgesamt werden ausreichend Ausflugsvarianten von mehr oder weniger tüchtigen Verkäufern angeboten. Wenn Sie nichts unternehmen wollen, weißen sie die Leute höflich ab. Mehr wie 2 Versuche machen sie meistens nicht.Auch wenn in dem Angebot zur Reise stand :Man müsste ab und zu mit den Geräuschen einer sich in der Nähe befindlichen Disko rechnen. Diese Geräuschquelle ist nicht in der Nähe, sondern genau gegenüber und die Lautstärke die dabei erzeugt wird, hat nichts, aber auch gar nichts mit einer Diskoähnlichen Unterhaltung zu tun. Man muss sogar anzweifeln,ob das was da produziert wird, von normalen Menschen stammt. Plötzlich mittendrin oder mindestens am Ende dieser Veranstaltung bildet sich ganz spontan noch ein Autocorso. Diese 10 bis 30 PKW haben die lautesten Hupen der Welt, extra für Ihre Touristen eingebaut, die sie damit nicht anziehen sondern zum fernbleiben animieren. Genau so wenig haben diese Leute mit der Sauberkeit für ihre Insel im Sinn. Auf Djerba findet der Tourist nämlich auf jedem unbebauten Fleck einen "Teppich" vor. Einen Teppich aus Millionen leerer Plastikbeutel, Flaschen und sämtlichen anderen Müll. Die direkten Hotelumgebungen sind davon aber nicht betroffen. Der Transfer zum Flughafen war etwa eine dreiviertel Stunde, wenn man in dem letzten Hotel zusteigt!
  • Service
    Die Freundlichkeit beim Zimmerpersonal war top. Obwohl teilweise eine Überforderung an die Leute festzustellen war, wurde man jeden Tag höflich gefragt ob alles richtig sauber ist, ob irgend etwas fehlt, wie man geschlafen hat usw. Die Fremdsprachenkenntniss der Angestellten war sehr gut, sodass sich der lernfaule Deutsche im fortgeschrittenen Alter keine sorge machen brauchte, etwa nicht verstanden zu werden. Check -In : Am Flughafen hatte ich schon "Galle" weil so ein selbsternannter Superkofferboy, der lediglich unsere 3 Gepäckstücke in den Kofferraum des Busses schob, mir klarmachte, das er eben für 1 € nicht 3 Stück einladen tut. Das ganze Gegenteil passierte dann vor unseren Hotel. 3 Paare reisten an, aber statt eines oder mehrerer Geldgieriger Kofferträger, war gar keiner da. Dabei entdeckte n wir, als wir oben waren, daß das Hotel, hinter dicken Säulen gut versteckt, sogar über eine Rampe verfügt wo man die Koffer hochziehen kann. (Wenn man nicht schon die25 kg hochgetragen hat!) An der Rezeption war einer dem anderen im Weg oder gar keiner da. Bei Kleinen Beschwerden, dominierte am Ende immer das ewige Lächeln oder ein cooler Spruch in gutem Deutsch des Angestellten an der Rezeption. Um Geld oder die Handtücher zu tauschen hatte jeder der 4-5 Angestellten hinter dem Tresen, seine eigenen Öffnungszeiten ! Eine Bekannte hatte leider schon am 1. Tag einen Arzt aufsuchen müssen. Alles Reibungslos. Bereits 1 Stunde später wurde ihr das Medikament mit einem Taxi gebracht
  • Gastronomie
    2 Restaurants, davon eins am Pool mit Bedienung und ich glaube auf Vorbestellung . Das andere war mehr oder weniger eine Massenabfertigungsstätte. Wenn man mal davon ausgeht, das sich zu Hause auch jeder so benimmt wie 3x täglich in diesem Restaurant, dann war im schnellen Vorbeigehen eindeutig zu erkennen welcher Nation die Tischbesatzung angehört. Volle Aschenbecher (Während der Essenszeiten)-mindesten 2 Französinnen am Tisch. Ein Italiener hatte sich 4 Gek. Eier in der Hand geholt (nichts weiter)auf der Tischdecke geschält, Salz drauf .4 x zugebissen - Eier alle - Schalen auf dem Tisch hin und her gewischt und gegangen. Mit solchen Tischen musste das Personal zu allen drei Mahlzeiten täglich fertig werden. Da waren sie zum Teil zu bewundern. Die Qualität der Speisen, war für den der sie kannte sicherlich immer gut. Die Quantität wurde eigentlich bis zum letzten Gast gewährt. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant wurde mit Sicherheit einzig und alleine durch die Gäste bestimmt. Wenn keine da waren, machte alles einen ordentlichen Eindruck, den die Angestellten auch sehr emsig versuchten aufrecht zu erhalten. Der Küchenstil richtete sich nach meiner Meinung klar nach der am stärksten vertretenen Nation. Speziell deutsches war da nicht direkt zu erkennen. Wenn man einen frisch eingedeckten Tisch hatte, hatte man sein Besteck, Serviette und sauber war er auch .(Jedesmal eine neue Decke).Jeden Tag wurde dann das eigene Organisationstalent gefordert :Keine Gläser, keine Teller, keine Kaffeetassen usw. Löffel waren fast gar nicht zu bekommen. Wenn man dann alles hatte und stand in der Schlange, war der "Eierkoch!" nicht in der Lage 2 Spiegeleier für einen ital. Gast zu braten, die auch nach Spiegelei aussahen !
  • Sport / Wellness
    Sportangebot ist ausreichend, sehr großes Animateurprogramm. Die jungs und Mädels waren voll dabei, haben sich auch mal individuell mit einen unterhalten. Jeden Abend für die Kinder eine kurze Disco, dann für Interessiertere vor der Showbühne tanzen und halb 10 eine Bühnenshow. Ein Nachteil, die Musik, die sie zur Wassergymnastik oder ähnlichen brauchten, hatte eine unheimliche Lautstärke. Meist den ganzen Vormittag lang.Boutiquen, Fotografenteam und Verkäufer (Massage, Kutschfahrten, Wasserski usw.)sind vorhanden. Kaution für 1 Badetuch 10€.Liegen zu 70 % kaputt. Pool groß und sauber. Kinderpool, Poolbar ja, Kinderbetreuung war wohl auch genügend vorhanden.Der Strand ist je nach Meeresbewegung sauber. Die Regeln des AI werden an dem "Strandkiosk" der zum Hotel gehört,z.T. leicht außer Betrieb gesetzt. Wer nicht abgehärtet genug ist, und die Toiletten so gegen 11/12 Uhr einmal benutzen muss, vergisst dies sein Leben nicht mehr !
  • Zimmer
    Zimmergröße voll ausreichend, Sauberkeit bei uns gut/sehr gut, Ausstattung nüchtern aber gebrauchsfähig, Matratze hatte zwar irgend einen"knackpunkt"aber ich habe darauf verzichtet nachzusehen. Wäschewechsel o.k., täglich. Föhn vorhanden. Dusche, Spiegel usw.immer sauber. Im Bad keine Steckdose, im Wohnraum 3. Alle gegenüber der Betten. Brauchte aber eine für ein med. Gerät am Bett. Zimmerboy sofort erledigt
  • Preis Leistung / Fazit
    Wenn auch die Sterne eines Hotels unterschiedlich zu betrachten sind, so sind wir von einigen Reisen für 4Sterne Besseres gewöhnt. Wenn ein Tischkellner bereits am zweiten Tag weiß, das der Gast zum Frühstück lieber einen Cappuccino trinkt und sein Partner 3-4 Tassen Kaffee, dann hat das was. So was wirkt nach und trägt zu einem gelungenen Urlaub bei.