Allgemein / Hotel
Kleines Hotel mit ca. 60 Zimmern über 5 Etagen. Angeblich Neubau -sieht aber nur renoviert aus. Bilder stimmen nicht überein mit dem Original! WLAN erst nach Aufforderung das Passwort erhalten - nur in der Lobby verfügbar. sehr gemischtes Publikum von der Nationalität und Alter. KEINE Rutsche vorhanden. ACHTUNG: viele Urlauber werden erst im Side Best (viel schlechter) abgesetzt -angeblich Überbelegung. AI: 10-23 Uhr , nicht am Strand. Handtücher für den Pool werden nicht gestellt.
Lage
Über die Strandpromenade ist man in 10Minuten in Side. vor dem Hotel schon Geschäfte. 150m zum öffentlichen Strand, dort müssen die Liegen bezahlt werden ( 2 Euro) oder es müssen Getränke gekauft werden 8 1 Flasche Efes 4 Euro). TIPP: bezahlen in TL ist billiger! Hoteleigener Strand ist etwas entfernt - feste Zeiten für den Shuttlebus 10-11Uhr und 15:30-16:30Uhr) Liegen hier frei, aber Getränke müssen auch gezahlt werden.
Service
Reiseleiter erschient nur zum vereinbarten Termin, ansonsten keine festen Zeiten - muss angerufen werden . Rezeption: bemüht, spricht hauptsächlich Englisch. Bei Verlängerung für die Zimmerbenutzung bei später Abholzeit beträgt 30 Euro. Kellner: wirken lustlos, oft die gleiche Kleidung, Getränke müssen die Gäste selbst holen, kein schnelles Abräumen. Sauberkeit: eher schlecht - dreckige Tischsets und Sitzpolster, Kaffeemaschine eklig.
Gastronomie
Morgens: immer das Gleiche, nur Weißbrot. Gurken schon angetrocknet, Kaffee sehr gewöhnungsbedürftig, mittags + abends keine große Auswahl, meistens kalt
Sport / Wellness
keine Animation, dafür laute Musik -noch nicht einmal Mittagsruhe wurde eingehalten. nach Beschwerden wurde für einen kleinen Zeitraum die Musik ausgeschaltet. Pool ok. Luftmatratzen vorhanden
Zimmer
Sehr unterschiedliche Größen und Ausstattung. Im 5 Stock geringe Deckenhöhe durch schräge Balken, schöner Balkon, morgens kein warmes Wasser - abends ja. Keine Lüftung im Bad. Sehr hellhörig. Trotz AI keine Füllung in der Bar - noch nicht einmal Wasser. Sauberkeit: lässt zu wünschen übrig - verschmutzte Trinkgläser und Zahnputzbecher wurden nie gewechselt. Zudecke in 9 Tagen nicht einmal gewechselt.
Preis Leistung / Fazit
Schon bessere 3*Hotels in der Türkei gehabt, mit besserem Service und mehr Leistungen bei All. incl. Mit dem Dolmus nach Kumköy (1Euro) , Montag und Donnerstag großer Markt in Manavgat.