Im Sommer heiß, im Winter mild und Wassertemperaturen, die auch noch bis in den Herbst hinein zum Baden geeignet sind, das sind die Gründe, warum es viele Urlauber an die Türkische Riviera zieht. Nebenbei werden mehr oder weniger gut erhalten gebliebene antike Stätten angesteuert. Wer in dieser Angelegenheit nicht den gewissen Luxus vermissen möchte, bucht sich im Hotel Sherwood Dreams Resort, mittig zwischen Antalya im Westen und Side im Osten gelegen, ein. Die 5-Sterne-Unterkunft hat 238 Doppelzimmer und 62 Junior Suiten im Angebot, untergebracht in zwei „Schiffen“, die über eine Brücke miteinander verbunden sind. Alle Zimmer sind hübsch eingerichtet und mit allem ausgestattet, was man bei einem gehobenen Urlaub erwartet. Neben einer Minibar und einem Balkon verfügen die Zimmer über Flachbild-TV mit Satellitenempfang, kostenloses WLAN sowie ein Bad mit ebenerdiger Dusche und Haartrockner. Innen wie außen beherrschen Brauntöne die Farbenwelt des Hotels.
Das Restaurant bietet mit seinem breit gefächerten und abwechslungsreichen Essen Speisen für jedermann. Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst sind im Überfluss vorhanden. Die schöne Deko sowie das schnelle Abräumen und wieder neu Decken machen den Aufenthalt in den fünf Restaurants zum Vergnügen. In den sieben Bars/Lounges und den zwei Poolbars werden leckere und erfrischende analkoholische und alkoholische Getränke serviert.
Der Wellnessbereich hat es in sich, neben Sauna, Dampfbad, Massagen und Ayurweda sind Schönheitsanwendungen, Thalasso und Akkupunktur im Angebot, um nur einen ersten Überblick zu geben. Ein kleines Schwimmbecken zählt ebenso dazu. Im Fitnessbereich lassen Hotelkunden bei Bedarf ihre überflüssigen Pfunde purzeln. Für die Gelenkigkeit und Entspannung kann zudem ein Yogakurs besucht werden. Billard, Darts, Tischtennis und sogar Bowling sind möglich. Man könnte meinen, man befinde sich in einer Kleinstadt, gibt es doch auch noch einen Kinosaal. Draußen gehen Tennisspieler ihrem Hobby nach. Gleich daneben ist ein Mehrzwecksportplatz, die größte Attraktion ist jedoch der Wasserpark. Mehrere Rutschen münden in zwei verschiedenen Wasserbecken. Da werden die Großen wieder ganz schnell zu Kindern. Letztere werden neben einem Spielzimmer und einem Spielplatz durch einen kleinen Freizeitpark verwöhnt.
Eine große, verspielte Poollandschaft lädt im an der Türkischen Riviera gelegenen Hotel zum Schwimmen und Planschen ein, Aquagymnastik und Wasserball halten dort fit. Ein Bereich, wo den Kindern ein sicheres Baden möglich ist, ist ebenso vorhanden. Über eine große, hölzerne Brücke, die das verzweigte Wasserbecken überspannt, gelangt man von den beiden Hotelgebäuden schneller an den Strand, wo ein Volleyballnetz aufgespannt ist. Wer auf Action aus ist, rast zusammen mit anderen mit dem Bananenboot übers Wasser. Wasser- und Jetski werden ebenfalls angeboten. Beim Bogenschießen können die Urlauber ihre Konzentration testen. Insbesondere kommt es auf eine ruhige Atmung und Armhaltung an. Abends gibt es im Amphitheater ein Unterhaltungsprogramm, das für Kurzweil sorgt.