Allgemein / Hotel
Das Hotel Selena liegt an der Bucht der Neustadt Sozopol mit Blick zur Altstadt von Sozopol und am Zentrum der Neustadt.Beim Frühstück auf der ebenerdigen Terasse schaut man auf die Altstadt die ebenfalls an der Bucht liegt.Erster erlebter Service war, das ein Page uns die Koffer bis in das Zimmer brachte, fanden wir prima aber aussergewöhnlich, auch wurde man nicht um Trinkgeld gebeten, doch wir gaben etwas Trinkgeld.Egal wann, die Mitarbeiter der Rezeptionund das Reinigungspersonal waren stets freundlich.Sauberkeit und Service super.Einkaufsmeile oder Altstadt gut zu Fuß zu erreichen, Preise sehr moderat auch die der Minibar.Für Familien mit Kinder geeignet, es wird auch ein Animationsprogramm geboten, trotzdem ist es ruhig.Der nahe gelegende Strand ist gut besucht aber nicht zu überlaufen, da ja Gäste ohne Strand nähe Hotel, diese Bucht auch nutzen müssen.Da wir nicht die Dauerbader sind, hat man hier auch Möglichkeiten zu Fuß vieles zu entdecken.Irgendwann werden wir sicher mal wieder kommen.
Lage
Tranfer vom Flughafen Burgas ca. bis 60 min.Lage Strand ca 100 m, Gaststätten in der Nähe mit Bands, aber auch auf der ebenerdigen Terasse desHotels treten zwei Unterhalter auf.Im Park vor der Altstadt ebenfalls Livemusik von Rockn Roll bis Aktuelles.Mehr für die Partygänger ist hinter der Fußgängerzone eine Meile mit Discotheken vorhanden, direkt zwei Straßen hinter Hotel, dann links Richtung Meer.Vom Hafen Sozopol gibt es einstündige Panoramafahrten ab 19.00 Uhr.Wer gerne shoppen geht kann das neben Sozopol auch in Burgas in der Plaza, Bus ab Busbahnhof Sozopol bis Busbahnhof Burgas, von dort mit Buslinie 4 bis zum Center.Ausflugsmöglichkeiten gubt es in das älteste Dorf von BG und auch dort wo die Rosen sind, Nessebar ist auch vertreten, doch wer Nessebar kenn fühlt sich in der Altstadt von Sozopol besser aufgehoben und Gaststätten gibt es direkt am Meer ausreichend genug, auch dort preiswerte Speisen. Da das Hotel nur über alltours zu buchen ist, gibt es auch eine deutschsprachige Betreuung, die weitere Angebote für Erlebnisse hat.
Service
Wie schon oben erwähnt gibt es nichts zu bemängeln.Da das so war, können wir nicht beurteilen wie mit Beschwerden umgegangen wird.Ein Service war, da wir unsere Handtücher über die Balkonbrüstung zum Trocknen legten, haben wir ein Tag später ein Wäscheständer auf dem Balkon vorgefunden, was will man mehr?Wäscheservice gibt es auch, einfach bei Bedarf fragen.
Gastronomie
Das Hotel hat eine Bar auf Höhe der Rezeption und des hoteleigenen Pools.Frühstückbuffet sehr vielseitig und ausreichend. Essen in guter Qualität und sehr moderraten Preisen. Im Restaurant kann man mit Mastercart bezaheln, was im anderen Gaststätten nicht so verbreitet ist, da hier auch Bulgaren Urlaub machen und deise meist bar bezahlen.Themenabende gibt es auch, diese finden am Pool statt.Auch hier kann man nichts bemängeln.
Sport / Wellness
Kinderbetreuung, Internetzugang, Pool vorhanden.
Zimmer
Klimaanlage, Fernseher mit deutschen einigen Programmen, Minibar, Dusche, Telefon, Balkon, Fön vorhanden.Unser Zimmer befand sich an der Straße, gegenüber ist ein Crepes Stand an dem man das Treiben beobachten kann und die Urlauber die vorbei spazierten, uns hat das nicht gestört, auch die Crepes waren lecker und kein Problem mit ins Hotel zu nehmen.
Preis Leistung / Fazit
Die Tour zum ältesten Dorf von BG ist empfehlenswert, Kosten inklusive Mittagessen und Sessellift 40? pro Person.Ein Restaurant hat den vollen Überblick und ist oberhalb der Bucht, das 2. von links. zu erkenen an den Kaminice Schirmen. Wenn man ins Meer springen möchte ist ab ca 20. Juni schon das Meer ausreichend warm, ca 22 Grad Celsius.Wir sind da zweite mal in Folge in Bulgarein und können sagen hier bekommt man viel Spaß für wenig Geld und das in guter Qualität, kein Touristennepp und Abzocke.