Allgemein / Hotel
Das Hotel ist nicht mit dem berühmten *Ritz-Carlton* zu tun! Es ist relativ groß und verfügt über zwei Bars, ein einheimisches und ein chinesisches Restaurant. Es fügt sich perfekt ins umliegende Stadtbild ein, was bedeutet, das es ein neumodisches Hochaus ist.
Lage
DAs Hotel liegt mitten im Zentrum, was allerdings nicht nur Vorteile mit sich bringt, da es somit von der Shoppingmeile, dem Bankenviertel und den Parks gleich weit entfernt leigt.
Service
Einer der Vorteile war die Tatsache, das in Singapur alle englisch reden. Darüber hinaus wurden die Zimmer täglich penibel gereinigt und es gab eine Wäscherei, Internet und einen Roomservice.
Gastronomie
Das Essen im Hotel selber war eher mittelmäßig, allerdings war das Frühstück ganz in Ordnung. Dies ist aber keine Tragödie, da es im Umfeld des Hotels mehrere leckere Gar-Küchen gibt.
Sport / Wellness
Ich persönlich war geschäftlich unterwegs, somit hatte ich leider sowieso keine Zeit für Pool und Fitnesscenter, von aussen betrachtet sah beides allerdings relativ verlockend aus!
Zimmer
Die Zimmer waren überraschend groß, besonders wenn man sich die Grundstückspreise in Singapur ins Gedächnis ruft! Die Einrichtung war schon etwas älter und nicht mehr besonders stilvoll, aber sauber und praktisch. Es gab einen Kleiderschrank, einen kleinen Tisch mit zwei Sesseln. Das grösste Plus war allerdings die riesige Fensterfront, die vom Boden bis zur Decke ging!
Preis Leistung / Fazit
Als längerfristiges Urlaubsziel eignet sich Singapur bestimmt nicht, aber durchaus für einen Kurztrip, wenn man sich nach ein paar Tagen wieder an Malaysischen Stränden erholen kann!