Allgemein / Hotel
Das Hotel Seabel Aladin ist eine wunderbare Anlage im märchenhafter arabischer Bauweise. Die Gäste sind mehrheitlich französisch sprechend. Das Personal spricht aber auch deutsch. Die Gäste sind jeden Alters: vom Baby bis zum Grossvater/Grossmutter. Seniorengruppen wie junge Familien, auch Teenager und junge Paare.
Lage
Das Hotel befindet sich in einem eher ruhigen Gebiet. Direkt vor der Anlage hat es 3/4 Geschäfte und ein Kaffee/Tee Bar. Der Strand ist wunderschön, die Umgebung ausserhalb der Anlage weniger. Dies trifft aber auf die ganze Insel Djerba zu, da diese ein riesengrosses Problem mit der Kehrichtabfuhr haben. Mit der Solidaritätsmarke bei der Ausreise von 30 TD und weiteren Veränderungen in der Politik wird hoffentlich dieses Problem in Zukunft gelöst werden.
Service
Das Personal (ca. 300) sind durchwegs freundlich. Was natürlich bedingt, dass man selber auch freundlich ist! Die Zimmer werden täglich gereinigt, Dusch- und Handtücher, sowie Bettlaken wenn nötig ausgewechselt. Die Kellner sind sehr aufmerksam und gegen ein entsprechendes Trinkgeld bekommt man immer einen gewünschten Sitzplatz, meistens dann mit Blumenschmuck. Wir hatten Anfangs kein Licht im Aussenbereich des Bungalows. Wir meldete dies an der Réception und am nächsten Abend hatten wir Licht.
Gastronomie
Wir hatten all inclusiv. Von früheren Erlebnissen war ich etwas skeptisch, da ich immer das Gefühl hatte es wird viel weggeworfen.Im Seabel Aladin war ich positiv überrascht. Ich hatte das Gefühl, dass Reste vom Vortag wieder zu einer feinen Speise verarbeitet wurden. Die Auswahl war gross und vielseitig; tunesisch, mediteran aber auch europäisch, Einzig das ganz dunkle Brot habe ich vermisst.
Sport / Wellness
Das Freizeitangebot ist sehr gross. Gymastik, Aquagym, Boccia, Bogenschiessen, Tennis, verschiedene Tänze, Dartplauschspiel, Apérospiele. Wir haben allerdings nur wenig genutzt. Die Animateure waren nett und nicht aufdringlich. Die Unterhaltung an der fast allabendlichen Show war sehr gut! Die Disco haben wir nicht besucht. Wir haben das Spa genutzt und es sehr genossen. Am Pool wie auch am Meer gibt es unzählige Liegestühle, die aber oftmals schon früh am Morgen besetzt wurden. Am Meer war es dann manchmal später nicht mehr möglich einen Platz zu besetzen. Wir hatten unsere eigenen Badetücher dabei, was wir in Zukunft nicht mehr tun werden, da man welche mieten kann. Am letzten Tag wurde uns ein Badetuch am Pool von Gästen gestohlen. Um den Pool und auf der Restaurantterrasse waren wir wlan.
Zimmer
Wir wohnten mit unserer 13 jährigen Tochter in einem Vierbettbungalow: ein französisches Bett und ein Doppelstockbett. Wir hatten einen TV, benutzten ihn aber nicht, obwohl er ein paar deutsche Sender hatte. Das Zimmer hat eine Klimaanlage, die wir individuell einstellen konnten. Das Badezimmer hat einen grossen Spiegel mit Waschbecken, eine grosszügige Dusche mit wunderbarer Duschbruse, WC und einen Fön. Im Zimmer hat uns nur ein kleiner Tisch gefehlt, an dem wir ab und zu ein Spiel hätten spielen können.
Preis Leistung / Fazit
Wir waren Ende September Anfangs Oktober in den Ferien. Das Klima war aber glaube ich nicht wie üblich, da es noch sehr sehr warm war. Bei der Ankunft war fast 40 Grad, bei der Abreise immer noch bei 30 Grad. Wir haben diese Hotel gewählt weil es unter den Gesuchten das günstigste war. Da unsere Tochter schon 13 ist wurde in vielen Arrangements für sie der volle Preis verrechnet. Im Seabel hatten wir für sie 30% Vergünstigung.