Allgemein / Hotel
Schöne Hotelanlage, die sich wunderbar in die Umgebung einfügt. Ca. 70 Zimmer, verteilt auf 6 Gebäude. Die gesamte Anlage befindet sich in einem sehr sauberen, gepflegten Zustand. Besonders hervorzuheben ist die wunderschöne Vegetation bzw. Bepflanzung! Das Hotel kann mit Frühstück, Halbpension oder Vollpension gebucht werden, wobei man bei der Halbpension täglich! wählen kann, ob man das Essen Mittags oder Abends einnehmen möchte! Inklusive ist auch WLAN, funktioniert aber nur in der Nähe der Lobby / Terrasse / Poolbar.Die Gästestruktur änderte sich während unseres Aufenthaltes, bei Abreise waren mindestens 50% deutschsprachig.
Lage
Die Lage des Hotels ist etwas "ab vom Schuss", aber man kommt gut mit Bahn, Shuttle, Taxi, Leihauto überall hin. Perfekt ist die Entfernung zum Bahnhof, diesen erreicht man nach 5 Minuten Fußmarsch. Die Züge fahren nicht so oft, aber pünktlich und günstig (nach Tropea, ca. 8km, kostet eine einfache Fahrt 1, 20).Ausflüge kann man im Hotel, bei den diversen Reiseveranstaltern oder in Tropea buchen. Letzteres ist am günstigsten und funktioniert einwandfrei (incl. Transfer ab/zum Hotel)!Am Ort selber befindet sich eine Eisdiele / Bahnhofskneipe , zwei Supermärkte und ein paar kleinere Geschäfte, richtig bummeln und shoppen ist aber nicht möglich. Zum Füße vertreten z.B. nach dem üppigen Abendessen reicht es allemal!
Service
Der Service insgesamt ist wirklich gut und freundlich, jeder ist sehr bemüht und man kann sich mit jedem verständigen. Teils auf deutsch, auf englisch, in der Landessprache oder mit Händen und Füßen - kein Problem!Die Zimmerreinigung war völlig in Ordnung, wir hatten nichts zu bemängeln! Nur: ALLE Handtücher werden JEDEN TAG gewechselt, egal wo sie hängen oder liegen, auch die zusammengefalteten, unbenutzt - das ist nicht nötig und eigentlich Verschwendung!
Gastronomie
In der Anlage gibt es ein Restaurant, welches groß genug ist, alle Gäste auf einmal fassen zu können und es hat jeder vom ersten Tag an seinem festen Platz! TOLL!Eine Bar befindet sich im Haupthaus in der Lobby. Die Preise sind nicht überteuert, z.B. Bier 2, 50, Cocktail 5, 00, Kaffee 1, 50.Die Poolbar ist seit ca. 6./7. Sept. nur noch tagsüber besetzt, vorher war dies auch abends der Fall (solange noch Animation stattfand).Nun zu meinem Lieblingsthema, dem Essen: Es war einfach wunderbar! Abwechslungsreich, schmackhaft, reichlich! Frühstück vom Buffet (Cappuccino o.Ä. auf Bestellung); Vorspeisen, Salate, Beilagen beim Mittag- bzw. Abendessen ebenfalls vom Büffet. Erster Gang (wählt man aus 4 Gerichten), zweiter Gang (aus zwei Gerichten) und das Dessert werden serviert und sind sehr appetitlich und schön auf den Tellern angerichtet! Uns hat wirklich alles geschmeckt und wir freuten uns tagtäglich auf jede Mahlzeit!Sauberkeit und Hygiene, wie in der gesamten Anlage, bestens.Küchenstil: eher landestypisch mit diversen kalabresischen Spezialitäten, aber auch klassisch (Rinderbraten, gegrilltes Schweinesteak.).
Sport / Wellness
Der Strand ist gut erreichbar, auch zu Fuß! Runter leichter als wieder hoch, aber es geht! Es fährt auch ein Shuttle, klappt sehr gut. Aber Achtung: der Fahrer macht auch Mittagspause (was wir ihm von Herzen gegönnt haben), für manche Gäste war dies jedoch schon ein Problem bzw. Mangel! Die Animation (die nur in italienisch stattfand) endete während unseres Aufenthaltes. Nur Aquagym wurde bis dahin genutzt, war in Ordnung.Es ist ein Fitnessraum vorhanden, wurde von uns nicht genutzt.Der Pool bzw. die Pools (Kinderbecken, Whirlpool, großes Becken) sind groß genug und schön angelegt. Das Wasser ist sehr warm, sauber und riecht nicht nach Chlor. Die Aussicht von der Poolanlage aus ist fantastisch! Liegen und Sonnenschirme am Pool sowie am Strand befinden sich in sehr gutem Zustand. Duschen überall vorhanden.Am Strand gibt es vom Hotel selbst keine Bar, aber bei den Nachbarn kann man einkehren. In diversen kleinen Strandshops und Basaren bekommt man alles Nötige.
Zimmer
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus mit kurzen Wegen überall hin. Es befand sich im ersten Stock und war sehr geräumig mit großem Bad incl. einer tollen, gefliesten Runddusche. Fliesenboden. Der Balkon war kein Balkon, sondern eine Terrasse - RIESIG - und mit Meerblick - ein TRAUM! Im Zimmer sind Telefon, TV, Safe, ein Kühlschrank und eine Klimaanlage vorhanden. Die Klimaanlage ist individuell regulierbar, sowohl die Temperatur, als auch das Gebläse konnten beliebig eingestellt werden. Alles funktionierte einwandfrei und befand sich im guten Zustand!
Preis Leistung / Fazit
Ein Tipp wäre: Buchen Sie ein Mietauto nicht schon von zuhause aus, sie bekommen es vor Ort günstig und unkompliziert. Einfach an der Rezeption buchen (lassen), ohne Kaution und ohne Kreditkarte möglich. Wird ins Hotel gebracht und wieder abgeholt. Ausflüge: möglichst in Tropea buchen, ist viel günstiger, als beim Reiseveranstalter. "Stromboli by Night" ist fast ein Muss! Pizzo und Serra San Bruno besuchten wir mit dem Auto, empfehlenswert ist auf alle Fälle auch Scilla!Das allgemeine Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut / günstig, kein Vergleich zur überteuerten oberen Adriaküste. Die Kalabresen sind nette, bescheidene Leute, die meiner Meinung nach das Wort "Profitgier" (noch) gar nicht kennen. Seien Sie nicht immer nur misstrauisch und gehen sie offen, ehrlich und freundlich auf sie zu, Sie werden nicht enttäuscht werden!