Allgemein / Hotel
Im Haupthotel befindet sich die Rezeption. War zuerst sehr schwierig zu finden, da die anderen Nebengebäude und das Restaurant verwirren. Wir waren in einem Nebengebäude untergebracht. Es war etwas beschwerlich, da wir unser Gepäck vom Parkplatz einen Hang und dann in den 2. Stock (kein Lift) transportieren mußten. Ein Gepäckservice wäre ganz gut gewesen. Die Zimmer waren sehr sauber. Es gab einen Fernseher mit 3 deutschen Programmen, ein schönes Bad und einen französischen Balkon mit seitlichem Meerblick. Was uns nicht störte, da man im Oktober nicht mehr so auf dem Balkon sitzt. Kühlschrank fehlte. Telefon mit direkter Zimmerdurchwahl. Der Garten ist schön angelegt mit einem Minigolf- und Tennisplatz. Es gibt auch ein Hallenbad im Hauptgebäude. Das Restaurant ist wieder in einem anderen Gebäude. Das Essen war sehr sehr gut und reichlich (Frühstücks- und Abendbüffet), aber ich denke, wenn man länger wie 1 Woche bleibt, könnte es abwechslungsreicher sein. Zum Meer geht es ca. 5 Minuten einen zum Teil steilen Hang hinunter. (Kiesstrand). Es waren relativ wenig Deutsche, hauptsächlich Slowenen, die aber sehr freundlich waren. Altersstruktur mittel.
Lage
Zur Stadt Izola sind es etwa 30 Gehminuten. Da wir mit dem Auto da waren, konnten wir super Ausflüge nach Italien und Kroatien unternehmen, die innerhalb 30-50 km erreichbar waren. Es werden auch Ausflüge nach Venedig und Postojna angeboten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es reichlich. In der Nähe des Hotels befindet sich ein Sparmarkt. Die Preise im Supermarkt sind wie bei uns, vielleicht etwas teurer. Die Preise in den Cafes am Hafen sind teilweise sehr günstig. Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Es gibt aber im Hotel einen Nachtclub.
Service
Die Bedienung im Restaurant war nicht überragend freundlich.
Gastronomie
Themenabende gab es keine. Es gab 1 Restaurant.
Sport / Wellness
Animation fand überhaupt keine statt. Abends wäre es ganz schön gewesen, wenn Unterhaltung geboten wäre.Das Meer war sehr sauber. Am Strand gibt es zwar Bars und Liegestühle, welches aber alles schon geschlossen war. Da manchmal noch sehr schönes Wetter war, war es schade, zumal auch die Toiletten schon geschlossen waren. Außenpool gibt es keinen. Spielplätze gibt es genügend. Wellness gibt es gegen Extra Bezahlung.
Zimmer
Ein kleiner Föhn ist im Badezimmer. Bademäntel kann man gegen Gebühr leihen. Handtücher werden immer gewechselt, wenn man sie auf den Boden legt. Zustellbett war im Zimmer.
Preis Leistung / Fazit
Da wir im Oktober dort waren, kann man schlecht im Meer schwimmen. Waren zwar 2 mal, aber man muß sich gleich umziehen. Zum Wandern optimal. Da bei uns auch die Bora war (Adriawind), war es zwar 18-20 Grad warm, aber immer mit starkem Wind. Für ein 3 Sterne Hotel ist das Preis-Leistungsverhältnis o.k. Bei einem reinen Badeurlaub würde ich aber dort nicht Urlaub machen, da ich Sandstrand bevorzuge und bei Hitze möchte ich nicht den Hang zum Meer rauf- und runterlaufen.