Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SpanienHotels IbizaHotels Santa EulaliaHotel Sa Rota
Hotel Sa Rota - Bild 1
Hotel Sa Rota - Bild 2
Hotel Sa Rota - Bild 3
Hotel Sa Rota - Bild 4
Hotel Sa Rota - Bild 5

Hotel Sa Rota

Calle San Vicente 59, 07840 Santa Eulalia del Rio, Ibiza, Spanien
4.6 / 5
Ausgezeichnet
(1 Bew.)
Lage & Umgebung
5
Service
4.8
Zimmer
4
Top Hotel in Santa Eulalia del Rio
TUI MAGIC LIFE Cala Pada - Bild 1
TUI MAGIC LIFE Cala Pada
Santa Eulalia del Rio, Ibiza, Spanien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels San Antoni De Portmany73

Hotelbewertungen zum Hotel Sa Rota

Hotel
4.4
Lage & Umgebung
5
Service
4.8
Gastronomie
4.7
Sport & Unterhaltung
5
Zimmer
4
Gesamteindruck
5

Hotelaustattung Hotel Sa Rota (Santa Eulalia del Rio)

Beliebteste Ausstattung
  • Sandstrand
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Billard
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Sa Rota

Ein Hotel mit persönlichem Flair
Badeurlaub
01.09.2009
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sa Rota ist ein kleines, familiengeführtes Hotel, mitten in der Ortschaft, mit etwa 35 Zimmern. Die Zimmer verteilen sich über 3 Etagen. Die Etagen sind durch ein Treppenhaus (zur ersten Etage führen 2 Treppenhäuser) und, seit einem Jahr, mit einem gläsernen Aufzug verbunden. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, besitzen ein Bad mit kleiner Badewanne/Dusche und einem Balkon. Ein Fernseher (mit Satellitenempfang, deutschsprachige Kanäle) und ein Ventilator gehören zur Standartausstattung. Jedes Zimmer besitzt ein Selbstwähltelefon mit dem man, gebührenfrei, zwischen den Zimmern telefonieren und, gegen Gebühr, Ferngespräche tätigen kann. Täglich außer Sonntags werden die Zimmer gereinigt und die Handtücher gewechselt. Geführt wird das Hotel seit 3 Generationen durch die Inhaberfamilie. Man legt großen Wert auf persönlichen Service. Das in Buffetform angebotene Frühstück ist reichhaltig, bietet landesübliche Produkte und eine täglich wechselnde Besonderheit. Der Kaffee, eine wirklich exzellente Mischung, wird während der Früstückszeit (8 Uhr bis ca. halb elf) vom Chef des Hauses persönlich und mit freundlichen und lustigen Sätzen serviert. Während der Hauptsaison trifft man in erster Linie Paare mittleren Alters aus England und Deutschland an. Viele (wie auch ich) sind seit vielen Jahren Stammgäste. Das Hotel ist nur bedingt für junge Familien geeignet, es gibt keine Unterhaltungsangebote für Kinder und die Zimmer laden nicht zum verweilen über Tag ein. Gegen Gebühr besteht Zugang zu einem WLAN (WiFi) und für Reisende ohne Laptop steht im Rezeptionsbereich ein PC zur Verfügung.
  • Lage
    Vom Hotel aus in das "absolute" Zentrum von Santa Eulalia sind es keine 100 Meter, zum Strand mit seinem weissen, superfeinen und tagtäglich gereinigten Strand keine 300. Der besuchenswerte Sportboothafen ist ca. 500 Meter weit weg und bietet mit einer gepflegten Gastronomie in maritimen Ambiente die Möglichkeit schöne Stunden zu verbringen. In der Hauptstrasse des Orts reiht sich ein Souveniergeschäft an das nächste, die Eckgebäude sind meist mit Gaststätten belegt. Während an der Strandprommenade und der "Fressgasse" eher rein touristische Lokale anzutreffen sind, sind sowohl in der Hauptstraße als auch in vielen Seitengassen mehr Lokale, die landestypisch sind und auch stark von den Einheimischen frequentiert werden.Überhaupt vermischt sich (so man es will) in Santa Eulalia das touristische Leben stark mit dem ibizenkischen.
  • Service
    Wie schon gesagt ist das kleine Hotel inhabergeführt. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass neu angereiste Gäste vom Chef persönlich begrüßt werden, aber auch der gute Geist des Hauses, Maria, die Mutter des Chefs und die Chefin im Hintergrund, legt Wert darauf, dass sie Neuankömmlinge begrüßt. Die Frau des Chefs organisiert den täglichen internen Ablauf, kümmert sich um das Reinigungspersonal und lässt sich nebenbei von ihren beiden Söhnen (7 und 4) auf Trab halten. An der der Rezeption angeschlossenen Hotelbar gibt es neben den üblichen Getränken eine schier unzählbare Menge verschiedener Spirituosen und nicht selten kann man mit dem Hotelier gemeinsam einen Cocktail des Tages mixen.
  • Gastronomie
    Sa Rota bietet (ausser im Winter) täglich ein Frühstück an. Das Frühstück besteht aus landesüblichen Zutaten (Jamon Serrano, Chorizo etc) den üblichen Marmeladenkram, Müsli (verschiedene) Kleingebäck und eine täglich wechselde Zutat. Das Buffet ist reichhaltig, es wird ständig nachgelegt und frisches Obst rundet das Angebot ab.
  • Sport / Wellness
    Ausser einem heruntergekommenen Billardtisch (gegen Gebühr) gibt es keine Sportangebote im Hotel. Der nahe Strand bietet jedoch zahlreiche Möglichkeiten sportlich aktiv zu werden. Einen Pool auf dem Dach mit netter Poolbar werden von mir seit Jahren und bislang erfolglos gefordert.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind eher klein, die Einrichtung funktional. 2 Einzelbetten, die zusammgen geschoben werden können, ein Kleiderschrank, 2 Stühle, 2 Nachtschränkchen, ein Tisch, ein Ventilator und ein Ferseher dienen als Einrichtung. Im Bad gibt es eine kleine Badewanne, ein Waschbecken, eine Toilette und ein Fußwaschbecken. Erfreulich ist, dass, im Gegensatz zu vielen Erfahrungen in anderen südländischen Hotels, rund um die Uhr ausreichend warmes Wasser zur Verfügung steht.
  • Preis Leistung / Fazit
    Eine Reise nach Ibiza ist immer ein Gewinn. Santa Eulalia bietet, als Gegenpol zu den pulsierenden (und zwangsläufig lauten und leider auch dreckigen) Orten Ibiza Stadt und San Antonio eher Ruhe. Mitten in dieser Ruhe befindet sich das Hotel Sa Rota. Wenige Meter vom Hotel entfernt beginnt die sogenannte Fressgasse, eine Straße, auf der sich Restaurant an Restaurant reiht. Keine 300 Meter vom Hotel entfernt befinden sich 2 großzügige Buchten mit wunderschönem Sand.Umspannt werden diese durch die Promenade, die von Touristen und Einheimischen gleichermaßen gerne benutzt wird. Neben der Fressgasse als gastronomischem Mittelpunkt findet man im ganzen Ort Restaurants unterschiedlichster Art. Feinschmecker kommen dort auf ihre Kosten.