Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels PortugalHotels AlbufeiraRocamar Exclusive Hotel & Spa
Rocamar Exclusive Hotel & Spa - Bild 1
Rocamar Exclusive Hotel & Spa - Bild 2
Rocamar Exclusive Hotel & Spa - Bild 3
Rocamar Exclusive Hotel & Spa - Bild 4
Rocamar Exclusive Hotel & Spa - Bild 5

Rocamar Exclusive Hotel & Spa

Largo Jacinta D´ Ayet 7, 8200-071 Albufeira, Algarve, Portugal
4.3 / 5
Sehr Gut
(559 Bew.)
Lage
4.7
Service
3.9
Zimmer
3.8
trust you logo
Top Hotel in Albufeira
AP Adriana Beach Resort - Bild 1
AP Adriana Beach Resort
Albufeira, Algarve, Portugal

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Portugal (Sonstiges)871

Hotelbewertungen zum Rocamar Exclusive Hotel & Spa

Stimmung
4.7
Lage
4.7
Bar und Getränke
4.6
Internet
4.5
Sauberkeit
3.9
Service
3.9
Zimmer
3.8
Frühstück
3.3
Ausstattung
2.3
Pool
1.4

Hotelaustattung Rocamar Exclusive Hotel & Spa (Albufeira)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Erwachsenenhotel
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Spielplatz
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Fitnessstudio
  • Radsport
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
In der Nähe
  • Clubnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.
Zimmer
Doppelzimmer
Die Zimmer im Rocamar Exclusive Hotel & Spa sind in tollen Farben gehalten und modern ausgestattet. Je nach Lage genießen Sie einen fantastischen Blick auf das Meer und den schönen Strand von Albufeira. Die Internetverbindung hält Sie auf dem Laufenden.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Rocamar Exclusive Hotel & Spa

Man hat das Gefühl, dass das Hotel sparen muss!
Sonstiger Aufenthalt
27.01.2017
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Gebucht hatten wir ein Zimmer mit Doppelbett. Bei Ankunft erklärte man uns, dass es nur drei solcher Zimmer gibt und diese ausgebucht wären. Nach einigem Hin und Her konnten wir wählen zwischen einem Zimmer mit zwei aneinander gestellten Betten mit Blick auf die Straße oder einem Zimmer mit Meerblick mit 10 € Aufschlag pro Tag (aber auch nur mit zwei aneinander gestellten Betten) Diese Betten befinden sich auf Rollen und schieben sich sehr schnell auseinander. Zum Frühstück gab es 14 Tage lang immer nur die gleiche Wurst, den gleichen Käse, Marmelade, Butter, nur abgepackt. Als Fisch nur Thunfisch-Salat. Schade, da wir doch in einer Fischfangregion Urlaub machten! An einem Tag war der Tropical-Saft am Gären. Dieser wurde nach unserer Mitteilung sofort weggenommen und ersetzt. Der ersetzte Saft schmeckte danach sehr dünn und wässrig. Der Kaffee war sehr bitter, den Capucchino konnte man trinken. An Obst gab es jeden Tag geschälte in Scheiben geschnittene Orangen, sonst nichts frisches! Nur Obst aus der Dose, mal Ananas, mal Pfirsiche oder Birnen. Der Joghurt befand sich in Gläsern und war so flüssig, dass man ihn trinken konnte. Frühstück gab es nur in der kurzen Zeitspanne von 8 - 10 Uhr.Für das Abendbüffet gab es 20 % Ermäßigung, aber nicht auf die Abendkarte. Das Buffet war mäßig, abwechslungsarm und die warmen Speisen nicht warm. "Lula" (Tintenfisch) à la Chef war ebenfalls nur lauwarm. Nachdem wir Bescheid sagten, wurde dieser so stark gegrillt, dass er schwarze Stellen hatte und bitter schmeckte. Der Zimmerservice war sehr gut und sauber.In der Wellnessabteilung fanden wir eine kleine Sauna maximal für zwei Personen, einen kleinen Fitnessraum mit drei Geräten. einen Whirlpool für max 2 Personen und eine kleine türkische Sauna. Alles in allem hatten wir den Eindruck, dass man an allen Speisen sparte und mit "Hotel & Spa" nur Gäste anlocken, aber nicht verwöhnen möchte. In unseren Augen hat Hotel Rocamar in keinem Fall vier Sterne verdient!
AUSZEIT, Sonne und Meer
Wander- und Wellnessurlaub
09.12.2015
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Lage sensationell.Mitarbeiter kompetent.Essen gut & abwechslungsreich.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Lage des Hauses ist fantastisch. Auch das Hotel ist gut ausgestattet und die Mitarbeiter erfüllen nahezu jeden Wunsch. Diese gute Athmosphäre spiegelt sich im gesamten Haus wieder.
Rocamar Beach - Schön
Badeurlaub
09.10.2015
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Prima Hotel, mit zum Glück ausreichendem Abstand zur Partymeile, dass man dort nichts vom Trubel mitbekommt und doch fussläufig schnell zu erreichen, wer es denn braucht. Tolle Lage, direkt am Strand, mit schönen kleinen Lokalen für Abends in der Nähe.Gut erreichbar vom Flughafen Faro mit dem Auto.Gerne immer wieder dort.
Schlechter Service
Badeurlaub
17.09.2015
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Lage
    Zentral zum Strand und zum Zentrum
  • Preis Leistung / Fazit
    Viel zu teuer für die Erwartungen an ein exklusiv Hotel , man musste sich um alles kümmern selbst den Rücktransfer zum Flughafen, obwohl gebucht, musste man selber telefonieren und nachfragen ob alles funktioniert . Strand war super
Herrliche Aussicht auf das Meer
Badeurlaub
14.09.2015
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Kleines , feines Hotel ( 88 Gäste) mit Wellness-Angebot. Liegt sehr günstig zum Strand und zum Zentrum des Badeortes. Das Hotel ist schon etwas älter, aber sehr aufwendig renoviert worden. Das Zimmer und das Bad7Dusche wurden täglich gereinigt. Halbpension wurde angeboten mit Frühstücks- und Abend-Bufett). Zum Großteil waren Paare anzutreffen, Kinder waren selten dabei. Hauptsächlich Engländer, wenig Deutsche. Verständigung auf Deutsch ist schwierig, Englisch ist angebracht neben Portugiesisch. Frühstück ist zu sehr auf Engländer ausgelegt. Schwimmbad liegt auf der Dachterrasse; man hat einen herrlichen Ausblick, aber der Pool ist nur 95 cm tief und es gibt zu wenig Sonnenliegen.
  • Lage
    Das Hotel liegt oben an der Felsenküste, man kann mit einem Lift zum Strand fahren.Die Entfernung zur Innenstadt ist zu Fuß möglich. (5 Minuten). Herrliche Aussicht vom Hotel auf das Meer.
  • Service
    Service beim Frühstück und Abendessen war sehr gut, bis auf die Verständigung. Englisch oder Portugiesisch sind gefragt. Mit deutscher Sprache allein wird es schwierig.
  • Gastronomie
    Das Essen (Frühstück und Abendessen) zu sehr auf englisches Publikum ausgelegt.Vegetarische Kost fehlt fast gänzlich.
  • Sport / Wellness
    Schwimmbad zu klein und nur 95 cm Tiefe.Am Strand muss man 15 € pro Tag für 2 Liegestühle berappen. Kein eigener Hotelstrand.
  • Zimmer
    Kleines Zimmer, aber im sauberen Zustand. Blick zum Meer ist fantastisch. Deutschsprachige TV- Programme; Lärmbelästigung zu später Stunde durch Touristen, die gröllend an der Strandpromenade vorbeiziehen.
  • Preis Leistung / Fazit
    kostenloses WLAN im Hotel, wunderbare Strandwanderungen möglich; sehr viele gute Restaurants in der Nähe (zu Fuß erreichbar); Ende August/Anfang September sehr angenehme Temperaturen (25 bis 28 Grad Lufttemperatur)
Empfehlenswert, wenn man kleine Abstriche hinnehmen kann
Sonstiger Aufenthalt
01.03.2014
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ansprechende Lage für ein Drei-Sterne-Hotel gut
  • Lage
    In wenigen Minuten ist man im Zentrum von Albufeira wo es üblich ist Gäste zum Restaurant-oder Barbesuch zu animieren. In der Umgebung von 200m um das Hotel sind bestimmt ca. 20 Restaurants.
  • Service
    Das Personal ist von wenigen Ausnahmen abgesehen sehr freundlich und hilfsbereit, wobeiein kleines Trinkgeld durchaus hilfreich sein kann. Deutsch wird nicht gesprochen, mit Englisch kommt man aber sehr gut zurecht. Reklamationen hatte ich keine.
  • Gastronomie
    Bei den angebotenen Speisen habe ich immer etwas gefunden, was mir wirklich gut geschmeckt hat. Allerdings ist der Andrang insbesondere beim Frühstücksbuffet an manchen Tagen wirklich groß und dann hat die Küche Schwierigkeiten mit dem Nachschub.
  • Sport / Wellness
    Der Spa-Bereich ist nachträglich eingebaut worden und leider nur bis 17 Uhr zugänglich.
  • Zimmer
    Hatte Zimmer mit Meerblick gebucht und war damit sehr zufrieden, es gibt aber auch Zimmerderen Lage nicht so optimal ist. Zu zweit wäre mir das Zimmer vielleicht etwas eng gewesenaber in den Sommermonaten ist das Zimmer sicher vor allem nur zum schlafen nötig und dann ist auch die Größe ausreichend.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für Albufeira ist die Lage gut, als Ort schöner ist Lagos. Die Algarve biete für jeden etwas,deshalb sollte man sich überlegen was man von einem Urlaub erwartet. Meine Erwartungenwurden absolut erfüllt.
Für den Preis ein tolles Hotel in zentraler Stadlage
Sonstiger Aufenthalt
01.12.2013
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Hatten Meerblick gebucht und ein Zimmer im 1. Stock bekommen. Die Terrasse vom Zimmer ist offen von allen Gästen zugänglich und der Meerblick verbaut und vergittert. Das war sehr schade. Der Rest hat uns sehr gut gefallen. Da wir nur eine Nacht gebucht hatten haben wir allerdings auch nicht reklamiert. Für den Preis ein tolles Hotel in zentraler Stadtlage.
Eine Woche Erholung in angenehmer Atmosphäre.
Sonstiger Aufenthalt
01.11.2013
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt und würden immer wieder einen Kurzurlaub verbringen. Kurze Wege zum Stand und in die City waren angenehm. Ein Zimmer mit Meerblick ist sehr zu empfehlen. Wir hatten sogar das Glück vom Balkon aus, in der Bucht Delphine zu sehen.
Ein schöner Urlaub im Hotel Rocamar
Badeurlaub
01.07.2013
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Da wir kinderlos reisten, können keine Angaben zur Familienfreundlichkeit abgegeben werden. Es waren aber auchsonst keine Familien mit kleinen Kindern im Hotel.
  • Lage
    Die Frage nach der Nähe zum Skilift ist nicht ganz passend. - aber es gibt ganz in der Nähe des Hotels einen Lift zum Strand.
  • Service
    Service ausgezeichnet.
  • Gastronomie
    Halbpension: Frühstück und Abendessen in Buffetform und für 3-Stern absolut ausreichend.
  • Sport / Wellness
    Wie bereits oben erwähnt, trifft das Kinderthema auf uns nicht zu. Da wir mit einem Leihauto viel unterwegs waren, waren auch die Freizeit und Wellness Angebote nicht von Belang für unsere Wahl des Hotels.
  • Zimmer
    Die Größe des Bades inkl. WC könnte großzügiger bemessen sein, aber für einen normalgewachsenen Menschen war sie noch ausreichend. Zwei schlanke Personen gleichzeitig im Bad war aber schon grenzwertig. Hervorzuheben ist aber die Sauberkeit!
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren angenehm überrascht, ein 3-Stern Hotel mit dieser Lage, Ausstattung und Sauberkeit vorzufinden. Nicht nur einmal übernachteten wir bereits in diversen Ländern in 4-Stern Hotels, die bei weitem nicht dem Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels gerecht wurden.
Immer wieder wunderbar!
Badeurlaub
01.01.2013
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    das hotel hat eine traumhaft schöne lage. direkt am meer und bucht man mit meerblick, hat man erst recht alles richtig gemacht. die zimmer sind geräumig und sehr sauber.das frühstück ist reichhaltig und die kellner sehr höflich.im haus hat man die möglichkeit, sich im spa verwöhnen zu lassen.sollte das wetter am strand mal nicht so mitspielen, so kann man sich an den pool legen mit traumhafter aussicht und sich mit leckeren drinks verwöhnen lassen.mit trifft hier oft engländer, die freundliche landsleute sind. das alter der gäste liegt zwischen 30 und ca.75 jahren, also bunt gemischt.
  • Lage
    extrem günstig mit tollem meerblick,näher am meer ist nicht möglich. nur ein paar meter weiter die ersten. geschäfte und lokale. vom flughafen gute 40 km. die preise für mietautos sehr günstig und auch die taxis günstiger als in deutschland. keine hotelburgen nebenan sondern kleine feine hotels, dazu passend.
  • Service
    natürlich wird wenig deutsch gesprochen, dass kann man nicht erwarten. man gibt sich alle mühe sich englisch zu verständigen. beim frühstück ist das personal sehr höflich. der check-in geht schnell und problemlos. wir hatten noch niemals beschwerden und brauchten keinen shuttlebus oder sonstiges, da wir ein mietauto hatten
  • Gastronomie
    speisesaal groß genug und gemütlich eingerichtet. frühstück sehr lecker, mehrere sorten kaffee, tee und kakao, sowie säfte und wasser. obstsalat, rührei und gekochte eier. für die engländer würstchen und bohnen. alles sehr sauber. landestypisches essen, sowie auch abwechslung durch internationale küche. kinderstühle sind vorhanden.
  • Sport / Wellness
    strand schön sauber, pool nicht groß aber sauber. wellness super
  • Zimmer
    zimmer großzügig und sauber. badezimmer auch,tägliche reinigung und handtuchwechsel, föhn vorhanden. zimmer sind ruhig, außer die nähe aufzug.
  • Preis Leistung / Fazit
    wir waren schon 12 mal dort und werden immer wieder dort hin fahren. erholung pur in tollem ambiente. das hotel hat seinen ureigenen charme. parken vor dem hotel ist manchmal etwas schwierig, da zu wenig plätze vorhanden sind. man ist aber ja im urlaug und hat zeit, ein paar meter zu laufen zum parkplatz. um die weihnachtszeit kann ich das rocamar auch sehr empfehlen, festlich geschmückt und fast ein bisschen zu hause.