Allgemein / Hotel
Das Hotel ist ein älterer Bau mit dazugehörigen Wohnungen und Bungalows. Sie fügen sich gut in die Landschaft ein und man vermisst keine Moderne. Sehr angenehm sind die zum See gerichteten Balkone, auf denen man wunderbar die malerische Landschaft genießen kann. Alle dort angestellten Personen waren höflich und nett, die Verständigung klappte gut.
Lage
Unser Bungalow war etwas höher gelegen, ringsum waren Bäume und blühende Hibiskussträucher. Dadurch keinen Blick auf den See, trotzdem schön. Beim Essen hatten wir auf Nachfrage einen Platz auf der Terasse mit Blick aufs Meer und Zypressen. Das war einmalig schön und auch abends konnten wir diesen herrlichen Ausblick auf der Terasse genießen. Der Weg vom Meer zum Bungalow wurde lang und schwer, da es sehr heiß war. Nur unseren Enkeln machte es nicht viel aus. Oft wünschten wir uns einen kleinen Shuttle, der zwischen Eingangstor und Hotel Gäste transportiert.
Service
Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Alle Angestellten waren sehr freundlich, die Verständigung klappte gut, allerdings benötigten wir auch wenig Hilfe. Sehr freundlich und großzügig war unsere Versorgung beim Essen.
Gastronomie
Das Essen war sehr schmackhaft und ausreichend. Uns gefiel das Angebot an landestypischen Speisen, das von besonders freundlichem Personal serviert wurde. Auch unsere Extrawünsche nach größeren Portionen für unseren Enkelsohn wurden gern erfüllt. Vielleicht wäre es möglich, einen Teil der - üppigen, köstlichen Vorspeisen warm anzubieten. Alles war sauber und ordentlich eingedeckt - keine Beanstandungen. Gern haben wir täglich Trinkgelder in die bereitstehenden Behälter gelegt - wir waren absolut zufrieden.
Sport / Wellness
Da wir Land und Leute kennen lernen wollten, haben wir bewusst auf die Angebote verzichtet.Die Enkelkinder zogen öfter den Pool vor, da der Strand und der Badebereich im See steinig ist. Schön fanden wir den Aufenthalt abends auf dem Balkon, einmal mit einem Alleinunterhalter. Die jungen Leute waren öfter nachts am Strand, da war oft Disco.
Zimmer
Wir wohnten im Bungalow und hatten Halbpension gebucht. Der Platz für uns 5 war ausreichend. Leider standen am Tisch und Terasse nur 4 Stühle, so dass wir immer einen Stuhl herantragen mußten. Auf der Terasse hätten wir gern einfache Stuhlkissen gehabt, da die Metallstühle hart und unbequem waren. Ansonsten benötigten wir kaum etwas, da wir Halbpension gebucht hatten. Die 2 Schlafzimmer lagen auf der Straßenseite, so dass es schon früh morgens laut war. Überrascht waren wir von dem fehlenden Angebot von Toilettenpapier, Müllsäcken usw. Wir meinten, Halbpension im Bungalow wäre vergleichbar mit einem Hotelaufenthalt. Im Ferienhaus muss man sich selbst versorgen und für alle Dinge selbst aufkommen. In diesem Fall wäre ein Hinweis auf die Selbstversorgung hilfreich gewesen.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel ist schön gelegen, nicht weit zum Strand. Wünschenswert wäre es, wenn man einen kürzeren Weg durch einen der schmalen Zugänge immer nutzen könnte und das vom Hotel geregelt würde und auch in einer Skizze ersichtlich wäre. Die Reisezeit im Augustwar für uns nicht optimal, es war zu heiß. Angenehm war die Fahrt mit dem Schiff zu verschiedenen Orten am Gardasee. Das animiertte uns zu einem Besuch von Limone - wunderschön! Die Fahrt mit dem Lift zum Monte Baldo war ein wunderschönes Erlebnis.